Get your Shrimp here

Zuchtaquarium und Zubehör

Sven H

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2005
Beiträge
150
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.821
Servus Leute

ich bin gerade dabei mir gedanklich ein ( zuchtaquarium) einzurichten und hab noch ein paar fragen :)

auf den Bildern seht ihr wie ich mir das so vorstell :) in Kombination halt ;)


Aquarium hat dann folgende
Masse 40x25x30 L x B x H​
30 Ltr. Volumen​
Die sandhöhe wäre die erste frage . Reichen ja 2-3 cm oder ?
Dann zum Filter . Welche Luftpumpe bzw was für ne luftstärke müsste die Pumpe haben ?
Bepflanzung ganz klar ein pflegeleichtes Moos ;)
dann zur Beleuchtung !!! Hat jemand ein guten link ?
Hm was sagt ihr dazu ? Fehlt noch was ? Ja die Garnelen da geht die Tendenz in Richtung binengarnelen Crystal red .
lg Sven
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 68
Moin Sven,
ich finde transparent verklebte Becken sehr viel schöner. Die schwarzen "Rahmen" störeen immer die Illusion vom -mitten drin sein-.

Gruß und viel Spaß!
 
guten morgen :)

ja das stimmt daran hab ich auch kurzzeitig gedacht :) . Leider bietet dieser Verkäufer das Nicht an :/ muss ihn mal fragen ... Da ich die Becken mit der Abdeckung schon cool finde .

Lg
 
Guten morgen :)

sonst gibt es keine Einwände was mein Vorhaben angeht ?

Schade , hätte mich über mehr hilfreiche Infos gefreut .

@ sayrum : ich habe vom Händler positive Antwort bekommen :) er kann mir diese Aquarien auch mit transparent Silikon verkaufen :)



lg sven
 
Moin,
zur Beleuchtung (einfach, preiswert und effizient) empfehle ich dir die Fluval compact lamp mini power 11w. Googlen, gibts noch für unschlagbare €16. davon 1-2 Stück und alles wird gut :)

Freut mich, dass es mit dentransparent verklebten Becken klappt :o

Zum Bodenfilter hab ich keine Erfahrungen. Ich bin mehr auf Hmf eingestellt.

 
Hi Sven
Ich würde noch einen großen Schwammfilter mit einbauen oder einen mobilen hmf . Zu dem Bodengrund: Ich habe schlecht Erfahrungen mit ihm , viele andere gute Erfahrungen. Ich nutze ada new Am... . Meiner Meinung nach die bessere Wahl. Desweiteren nutze ich anstatt dem Luftheber im Bodenfilter eine Aqueal 500 pumpe , da der Durchlauf einfach viel besser ist und man weniger Wartung hat. Mit dem Licht kann ich nur sayrum recht geben die Lampe hab ich auch und bin sehr zu frieden. Ansonsten halt bee salz und Osmosewasser dann klapt es auch mit dem Nachwuchs . Futter P und B.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel

danke für die Info :)

ich hab ADA schon in einem anderen 30l Becken , gefällt mir schon auch gut :) bin aber immer gern am Sachen ausprobieren hihi

die Pumpe ist die richtige oder ? Muss ich die dann nur in das FilterRohr quätschen ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150 KB · Aufrufe: 26
Hi Sven,
jo die ist richtig . Ja das Gute ist das die genau auf das rohr vom Bodenfilter passt :D. hmm wie gesagt der red bee sand soll ja auch gut sein , sind ja nur meine Erfahrungen. Never change a winning Team ;D !

Gruß Daniel
 
Hi Daniel .

das wäre nicht schlecht wenn es passt :hurray:

muss mal in der Arbeitspause schauen wie es von der Höhe her reicht. Will ja nicht das ich meine Scheiben dann nicht mehr auf/zu bekomme ;)


lg Sven
 
Huhu,

wenn du den Bodenfilter mit dem Circulator betreiben willst, würde ich einen mit normalem Steigrohr und nicht mit Luftheber kaufen.
Den Soil würde ich höher als 2 bis 3 cm einbringen, vielleicht auch leicht anseigend zu der Ecke, in der das Steigrohr angebracht ist. Gerade, wenn so eine Pumpe verwendet wird.
Und dann würde ich an deiner Stelle noch schnell diesem komischen NebenGeîst eine PM schicken mit Link zum Aquarienbauer :D
 
Zurück
Oben