Get your Shrimp here

CPOs am laufenden Band tragend

Bettina1504

GF-Mitglied
Garneleneier
19.229
Hi zusammen
hier mal wieder ein Update meiner CPO´s

Paul und Paula sind inzwischen in ein eigenes großes Becken umgezogen. 3 Kinder die am 6.2.2013 geboren wurden, sind mit umgezogen. 2 Mädels und ein Bub. Der Bub hat gleich am 2. Tag eine Attacke vom Papa überstanden. Leider hat er dabei eine Schere verloren, die aber schon wieder nachwächst :)

Paula ist noch während dem Umzug im Messbecher von Paul geschnappt worden. Sie hatte sich nen Tag vorher gehäutet. Paul wird sich gedacht haben "wenn nicht jetzt wann dann". 3 Tage nach dem Umzug saß sie dann wieder mal tragend im Becken :) alle 5 Wochen trägt sie.

Gestern dann die rießen Überraschung. Eine Tochter der beiden trägt! sie hatte sich Mittwoch gehäutet, ist knapp 2cm groß und 3 Monate alt. Die Eier sind dunkel und somit befruchtet.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Nun hab ich in einem Becken gleich 2 tragende Mädels, die mit erhobenen Scheren in den Höhlen sitzen :)
Die Frage ist nun, war der Ein-Scheren-Bruder dran oder der Papa?
wie dem auch sei werde ich von Paula in 2 Wochen Kleine bekommen und von ihrer Tochter Paulinchen in 4 Wochen :)

Anbei ein Bild. Im Vordergrund Frieda *06.02.2013, die Schwester von Paulinchen. Im Hintergrund sieht man Paulinchen, tragend :cheers2: IMAG2091.jpg
 
Hallo
geht ja ab bei dir bzw deinen CPOs.
Finde es nett dass du trotzdem noch für jeden einen Namen hast :)

Ich habe letzte Woche 11 Stück verkauft weil es sonst auch wohl losgegengen wäre. Die waren jetzt so ca 10 Wochen alt.

Na ja, im IKEA Aufzuchtbecken warten nun schon 25 kleine CPOs auf den Umzug ins nächst größere Becken.

Gerhard
 
hi gerhard,
ja es läuft :) paula is echt tragend ohne pause. die arme :(
verkauft hab ich alle. ich setz aber jetz auch nicht mehr ins aufzuchtbecken. ich bin ja kein züchter und was hoch kommt wird verkauft. ich möchte einfach den tragenden das nicht antun, sie müssen sich wieder ne höhle bauen und haben streß. das becken ist groß genug und hat mehrere ebene mittels schiefer wo ne menge süsswassertang aufgebunden ist. da sollten sie sich gut versteckn können :)

aber das paulinchen schon mit 12 wochen trägt, das hat mich überrascht! hab ja bisher immer alle jungtiere abgegeben und diesmal, aufgrund des großen artenbeckens, mal 3 kids aufgehoben :)

naja, artenbecken ist so auch nicht mehr richtig. inzwischen sind 25 Tiger eingezogen und um die 60 WhitePearls.
Klappt gut :)
links vorne sieht man Paul, den Papa und die andern 2 sind Friedrich und Frieda :) Paulinchen sitzt Schwanger im Röhrchen rechts neben dem Moosball :)

IMAG1981.jpg
 
Hallo Bettina,

schön, dass es so rund läuft! Vielleicht können deine CPOs meinen Bienchen mal zeigen, wie das funktioniert ;)
 
Hallo Bettina,
ist ja richtig schön übersichtlich in deinem CPO Becken.
Bei mir ist das ein richtiger Urwald mit lediglich einer ca 15 x 10 cm kleinen Lichtung im Vordergrund. So kreige ich du Jungs und Mädels wenigsten ab und zu zu sehen.

Weiterhin viel Spaß damit !!

Gerhard
 
Hallo
muss mich auch mal wieder melden.

Meine ca 25 CPOs wachsen diesmal wo verrückt. Es scheint auch keine Verluste beim Nachwuchs zu geben.
Habe diesmal täglich "entkapselte Artemieneier" gefüttert. Ist so ein rotes Pulver das aussieht wie Paprikapulver abwechelnd mit CrustaGranBaby. Als Fleischbeigabe später dann verdrückte PHS.

Die Größe der Babies liegt jetzt bei ca 1,5 cm. So nach und nach ziehen sie jetzt um ins 25er Becken.

Gerhard
 
Paulinchen beginnt heute mit dem entlassen :)
ach sind die kleinen süss hihihihih
total unscharf, aber sitzt vor dem holz unter der nele :)

:cheers2::party:
IMAG2212.jpg
 
Hi Bettina,

schön, dass es bei dir so gut läuft =)

Ich seh du hältst die CPOs mit White Pearl? Funktioniert dass bei dir?
Ich hatte mir ein Pärchen geholt und mit zu den Red Fire gesetzt, leider haben sich die CPOs alle paar Tage ein paar Garnelen geschnappt, kein schöner Anblick... hab das Pärchen dann wieder abgegeben, weil es irgendwann Überhand genommen hat.

Wie oft fütterst du den?
Evtl. möchte ich es auch nochmal versuchen vielleicht CPOs die schon an Garnelen gewöhnt sind?
Wenn du mal zuviele hast kannst du dich gerne mal melden =)

Gruß

Nino
 
hi nino

ich hab White Pearls und Tiger in dem Becken. Natürlich wird auch mal die ein oder andere verspeist. Alte und schwache tiere und welche die nicht aufpassen ;-)
ich fütter jeden tag, viel proteinfutter. kampffischfutter passt hier gut. kleine kügelchen die sie gut verspeisen können :)
mache einmal die woche 50% ww. sie leben in leitungswasser bei LW 1400µs. CPO´s im weichen wasser halten hatte bei mir keinen erfolg. die häutungen waren nicht erfolgreich und die farben nicht so ausgeprägt.

ich melde mich gerne :) in 8-10 wochen wird das nachwuchs von paulinchen abzugeben sein :)

Gruß
Bettina
 
Schönen guten Morgen,

super Deine Tiere. Ich plane auch mir CPO´s zuzulegen. Sie sollen in mein 60 L Becken zu den Perlhuhnbärblingen. Darf ich Dich mal mit ein paar Fragen belästigen?

1. Denkst Du, es ist eine gute Idee, sie zu den Bärblingen zu setzen oder gibt das ein Gemetzel?
2. Das Leitungswasser, das ich für die Tiere nutzen möchte, hat eine KH von ca. 15. Im Becken dürfte sich das noch senken, aber könnte es trotzdem zu hoch sein?
3. Was tun, wenn der Nachwuchs explodiert und die Nachkommen nicht verkauft werden können?

Sorry, wenn ich mich hier einfach so reinquetsche :D
 
1. Denkst Du, es ist eine gute Idee, sie zu den Bärblingen zu setzen oder gibt das ein Gemetzel?
denke ich nicht, die krebse sind am boden, die bärblinge meinstens schwimmend oberhalb. ich hab sie zusammen gehalten und keine ausfälle gehabt :)


Das Leitungswasser, das ich für die Tiere nutzen möchte, hat eine KH von ca. 15. Im Becken dürfte sich das noch senken, aber könnte es trotzdem zu hoch sein?
mein leitungswasser hat einen leitwert von 1400µs. da erspare ich mir das messen der GH und KH. es ist betonwasser und ich hab immer tragende tiere und viele jungtiere. keine ausfälle :)
cpos halten ist leichter als viele vermuten.


Was tun, wenn der Nachwuchs explodiert und die Nachkommen nicht verkauft werden können?
darüber kannst du nachdenken wenn es soweit ist :) aber sollte es so sein, dann nimmt jeder zooladen die jungtiere an.

sonst noch fragen?:cool2:
 
Nein, keine weiteren Fragen :D

Vielen Dank! Ich wünsch Dir noch viel Erfolg und Freude mit Deinen Krebsen! Eventuell lesen wir noch mal voneinander, wenn ich mal welche habe :P
 
Zurück
Oben