Get your Shrimp here

Ich möchte auch mal meine Becken vorstellen

kleineSchildy

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2006
Beiträge
132
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.711
Hallo alle zusammen,

ich lese ja hier nun schon eine ganze Weile mit und manchmal schreibe ich auch was :)

Und da wollte ich nun auch mal meine Becken vorstellen.

1. Becken (30x30x30)

In diesem Becken tummeln sich jede Menge Red-Fire. Wo es mit der Vermehrung am Anfang garnicht so richtig klappen wollte, habe ich nun ein lustiges Treiben von ca. 50 Tieren :o
Zur Zeit wohnt auch noch ein Cambarellus-Shufeldtii-Päarchen mit drin. Das hat mich auf einer Börse angelacht und ich konnte nicht wiederstehen :) Eigentlich sollte sie bald in das andere Becken ziehen, aber mein Weibchen trägt nun Eier :D Da warte ich lieber, bis alles geschlüpft ist.
Pflanzen sind folgende:
- Cabomba caroliniana (Grüne Cabomba)
- Hydrocotyle verticillata (Hutpilzpflanze)
- Lobelia cardinalis (Kardinalslobelie)
- Cladophora aegagropila (Moosball)
- unbekannte Pflanze (im Vordergrund)
Wasserwerte: PH 7.4 | GH 10 | KH 4
Technik: eigentlich nur ein preiswerter Innenfilter
Deko: Lochgestein

Becken_links.jpg


2. Becken (30x30x30)

Das zweite Becken ist gerade noch in der Einlaufphase und wird das Heim meiner Cambarellus-Shufeldtii.
Pflanzen:
- Cabomba caroliniana (Grüne Cabomba)
- Eusterallis Stellata (Sternpflanze)
- unbekannte Pflanze (vorne links)
Wasserwerte: noch nicht gemessen, werde aber ähnlich dem ersten Becken sein
Technik: HMF

Becken_rechts.jpg





So, das sind meine zwei Becken. über beiden liegt eine Abdeckung von einem 60er-Becken.

Verbesserungsvorschläge sind gern willkommen.
 
:o klasse becken sehen beide suoer aus wobei mir das mit dem lochstein drinn noch besser gefällt-----

mfg- nils
 
Hallo,

danke für euer Lob :)

@Thorsten
also in dem Filter ist ja nochmal ne Matte, ich denke, dass paßt schon. Nachwuchs kommt ja durch...

@Nils
mir gefällt Lochstein auch sehr :) Dachte aber, ich mal nen Wurzel-Becken.
 
Hallo,

Lob für deine Becken! Sehen ech gut aus! b) Die Pflanzen haben auch eine schön kräftige Farbe!!! Einen Tick zu wenig - aber die wachsen ja noch.

Muss mich aber leider dragontrainer anschliessen. Wenn du deinen Filter (vom ersten Becken ) besser, für die Kleinen, absicher würdest hättest du sicher mehr Nachwuchs. Ist aber dein Ding. Mir täten halt nur die Tierchen leid.

Ist der Stein eigentlich wirklich richtiges Lochgestein? Oder ein schön geformter Lavastein? Ich hab nämlich schon oft gelesen, dass Lochgestein wegen des Kalks das Wasser aufhärtet. In meinem Barschbecken war es jedenfalls auch so als ich auf weisses Lochgestein umdekoriert hatte.

Trotzdem echt chic! TOP!

Lieben Gruss, Sebastian
 
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das da etwas passiert :o Das ist doch noch ne Filtermatte drin und so stark ist die Strömung nicht.

@Sebastian
Ich habe es zumindest als Lochgestein gekauft. Ich härte mein Wasser noch zusätzlich auf (Osmose Plus GH Pulver von Dennerle), damit ich so bei 10 lande. Bald kommen noch zwei AS dazu, die sollen sich wohfühlen.
 
Hi Jana,

ich kann mir nicht vorstellen, das da etwas passiert Shocked Das ist doch noch ne Filtermatte drin und so stark ist die Strömung nicht.

genau das dachte ich auch - und dann war eines Tages der Filter nicht ganz richtig zusammengebaut, so dass die Kleinen reinkamen. Bei 40 Toten habe ich den Überblick verloren und aufgehört zu zählen. :@
Seither wird mein Innenfilter von einem alten Nylonstrumpf geziert...

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben