Get your Shrimp here

Hilfe-Thread Fotoanfänger

Sehr vernünftig; sieh erstmal zu, dass Du Deine monitore von Hand kalibrierst, viele Monitore bringen Grundwerkzeug dazu mit, das hilft schon etwas.

Thomas
 
tommy

schau hier mal rein, http://de.wikihow.com/Einen-Monitor-kalibrieren .. desweiteren den monitor immer so stellen wie man morgens in den spiegel schaut..respektive so das die blickrichtung senkrecht auf den bildschirm trifft, zuweit von oben unten oder seitlich verfälscht das bild dann wieder.
 
@ hristian.
Auch dir danke für deine Antwort .
Den link werde ich mir nacher mal in ruhe anschauen/durchlesen und ma sehen was ich machen kann.
 
Hallo in die Runde

Hat hier eventuell Jemand die "Panasonic HX-WA10" Kamera?
Ich habe jetzt schon so viel ausprobiert aber die Fotos werden einfach nichts.
Sie steht auf 16Megapixel stehen. Wenn ich das Bild aber auf meinem Rechner
habe uns ranzoome ist alles total verpixelt. Das darf doch bei solch einer Auflösung nicht sein.
Diese Kamera hat so viele Einstellungen, da blick ich echt nicht mehr durch.
Ich habe mal ein paar Bilder an gehangen. Das sind echt schon die besten ;0(

LG
Michi


1.JPG



2.JPG



3.JPG
 
Hallo Michi,
die Pixel haben nicht immer was mit der Bildqualität zu tun ... aber davon abgesehen, das was auf den von Dir hier gezeigten Bilder verpixelt aussieht ist das Bildrauschen, in diesem Thema hier findest Du eine Menge Infos dazu.

Thomas
 
Uui Uui Uui, heißt das ich muss alles lesen?
Hatte ja schon angefangen aber dann ging es um Opjektive usw.!
Da habe ich dann abgebrochen. Das hilft mir ja dann leider absolut nicht weiter ;0(

LG
Michi
 
Hallo Michi,

die Ganz-Kurz-Fassung ...

Du hast bei Dienen Fotos zu wenig Licht am Becken, deshalb zieht die Kamera den ISO-Wert hoch, das führt zu der Art Bildrauschen, die Du auf Deinen Bildern siehst.
Thomas
 
Hallo Michi.
Erst mal wilkommen hier im Thread und schön das du hier her gefunden hast.
Ja,du solltest alles lesen.Zum fotografieren gehören auch Geduld,Zeit und Ehrgeiz sollte auch vorhanden sein,also
sollte auch die Zeit da sein den Thread zu lesen.Das ist wie wenn du dir ein Buch/Fachzeitschrift kaufst,dann nur ein paar seiten
liest und den Autor dann fragst ob er es dir nicht mal erzählen kann weil du nicht weiterlesen wolltest.Versteh das bitte,bitte nicht falsch
aber mir viel nix anderes ein um das zu erklären.Dennoch kann ich deine Lage/Situation wirklich sehr gut nachvollziehen denn es ging mir ja
vor kurzem nicht anders.Also bitte lies dir den Thread durch und auch wenn du im Moment denkst das brauche ich nicht/hilft mir nicht weiter .
Irgendwie hängt das doch alles zusammen.Solltest du irgendwas aus dem Thread nicht verstehen ist ein nachfragen vollkommen angebracht und wird
auch sicher von den super helfern hier ausfürlich beantwortet.Dies gilt natürlich auch für alle anderen Fragen und probleme die eventll.bei dir auftreten
beim ausprobieren.Ich würde mich sehr freuen wenn du dabei bleibst und wir daran teil haben können wie du dich in sachen Fotos verbesserst.
 
Hallo zusammen.
Ich hab mal ne Frage die in gewisser Weise auch etwas mit fotografieren zutun hat.
ich hab nun schon paar jahre AQ und bin mit dem Wasser/Filteraufbau sehr zufrieden es ist immer schön klar.
Aber zum fotografieren ist mir das wasser nicht klar genug,es sind immer lauter winzige Schwebepartikel im Wasser
die zwar so nicht stören und auch kaum sichtbar sind.Aber beim fotografieren stören mich die Schwebstoffe jetzt doch schon sehr
weil sie auf dem Bild immer sichtbar sind.Nun meine eigendliche Frage:Kann man irgendwas machen das das wasser richtig klar
ist?
 
Moin

Strömung /Filter aus ;)

LG Mark

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Mark
Danke für deine Antwort/Hilfe.
das habe ich probiert,aber es dauert zu lange(stundenlang) bis sich dann alles gesetzt hat was schwebt.
Und da ich ja auch nicht vorher weis wann ein gutes Bild entsteht müßte ich den Filter ja immer auslassen.
Ich suche ne Möglichkeit sodas ich immer richtig klares Wasser habe.Aber vieleicht gibt es sowas ja garnet.
 
Stärker filtern? Wäre ja auch interessant zu wissen, um was für Schwebstoffe es sich überhaupt handelt. Aber das gehört dann in einen Extrafred (wir wollen ja hier Fotos sehn! ;) )
 
@ Wolke Danke für deine Antwort hilfe.
wenn ich den Filter Stärker einstelle wirbelt noch mehr auf.Die Schwebstoffe sind alles mögliche, Hauptsächlich zb.wenn garnelen fressen wirbeln die ja schon ganz schön was auf.Sorry wenn das nicht hierhergehört sondern in einen anderen Thread.
Ich persl.finde das hier in diesem Thread schriftverkehr wichtiger ist als Bilder.
es sei denn die Bilder dienen der Erklärung oder zeigen den die Entwiklung des übenden
 
Ach, sorry, ich hab mich in der Überschrift geirrt... ich dachte ich bin hier im Zeigt her eure schönsten Fotos Thread. :faint: Ich hab nichts gesagt. :o
 
ist ok Biene,irren ist menschlich und passiert jedem:D .
Also wenn du Tips zum klaren wasser hast immer her damit
 
Kommt das aufgewirbelte Zeug aus dem Bodengrund? Was ist es eigentlich für Bodengrund? Mein Soil staubt auch noch, sobald ich ihn nur angucke. :P
 
Bodengrund ist basaltkies.Wo genau die aufgewirbelten winzigen Schwebstoffe herkommen kann ich gar nich so 100% sagen.
Ich denke sie kommen überall her.Wenn die garnelen zb auf dem Seemantelbaumblat sitzen und es zerschroten schwebt ja die Hälfte
dafon im Becken rum und setzt sich dort wo es geht fest zb. im Bodengrund,in Pflanzen usw.und wenn dann die Strönung des Filters dazukommt
wird alles aufgewirbelt/verteilt.Und da ja die garnelen eigendlich fast immer am fresen sind ist auch immer irgendwas schwebendes im becken.
 
Also bei mir wirbelt nirgends was. :(
 
Hallo Michi,

die Ganz-Kurz-Fassung ...

Du hast bei Dienen Fotos zu wenig Licht am Becken, deshalb zieht die Kamera den ISO-Wert hoch, das führt zu der Art Bildrauschen, die Du auf Deinen Bildern siehst.
Thomas

Das "Rauschen" wäre ja nicht so schlimm, aber das Bild ist unscharf, und das ist eher das Problem.
Da spielt ebenso Licht eine Rolle...

Außerdem ist dein Panacsonic, wie ich sehe, primär ein Camcorder. Dementsprechend hat es woanders seine Stärken ;)
 
Auch mal ein Versuch :D E3D2.jpg E3B2.jpg
 
Zurück
Oben