Get your Shrimp here

SaltyShrimp - Black Water Powder SE/Fulvin+

Also sind das künstliche Fulvosäuren und in natürlichem Torf keine SEs enthalten?
 
Im Torf hast du auch Spuren- und Mengenelemente, klar, aber wohl nicht die Bandbreite und keine feste Zusammensetzung, da ja Naturprodukt (siehe Punkt a). Und wohl auch nicht die Konzentration. Ob die Fulvosalze synthetisch sind, oder natürlichen Ursprungs, könnte wohl Roy sagen, wenn er es liest und Zeit hat. Er könnte sicher auch etwas zum SE-Gehalt verglichen mit Torfwasser sagen.
 
DAS wäre wal toll, wenn Roy was sagen könnte. Vorallem zu den Fulvosäuren und was die nun besonderes ansich haben.
 
Es ist wohl so, dass wenn wir immer von Huminsäuren reden, nicht ausschließlich Huminsäuren gemeint sind, sondern z.B. auch Humine, Fulvo- und Ulminsäure einschließen. Das heißt, dass du wohl auch vorher mit Laub, Zäpfchen und Torf neben Huminsäuren auch die anderen Bestandteile zugeführt hast, sie aber nicht beim Namen nanntest.
Also besonders sind sie nicht, nur wird in anderen Produkten teils nur Huminsäure verwendet. Vorteil ist vielleicht die bessere Löslichkeit.
Als Quelle für Huminsäuren dürfte eher Leonardit als Torf dienen, ob darin aber auch Fulvosäuren enthalten sind und extrahiert werden können, weiß ich zugegebenermaßen leider nicht.
 
Hallo
Weches Salty Shrimp ist den jetzt besser für Taiwaner und Bienen Garnelen ?
Salty shrimp Black oder Bee shrimp Mineal GH
LG Ralf
 
Hi,

das Black Water Powder ist so gesehen kein Härtesalz, eher ein Additiv, das zusätzlich zum Härtesalz noch ins Wasser gegeben werden kann.
 
Vielen dank , also noch ein wenig Black water zu dem Bee shrimp dazu

LG Ralf
 
Hallo,

ich kann euch soviel versprechen und sagen, das die verwendete Huminsäure sogar für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie gebraucht wird. Das heißt, es ist eine ständig kontrollierte und gleichbleibende Qualität.

Ein kleiner Auszug....

... Es liegen polyionische Strukturen mit z. B. Carbonsäureester-, phenolischen Hydroxyl-, Carbonyl- und Carboxyl-Gruppen vor. Auch Amino- und Sulfhydrylreste sowie chinoide und flavonoide Strukturen sind vorhanden. Besonders die aus pflanzlichen Produkten entstandenen Huminsäuren, so auch Braunkohle-Huminsäuren WH 67, weisen zusätzlich Flavonstrukturen auf (u. a. Fisetin, Quercetin, Flavone, Xanthine).

Dies begründet bestimmte pharmakologische Wirkungen (antiphlogistisch, zellabdichtend, viruzid, fungizid). Je nach physikalischer Beschaffenheit der verschiedenen Huminsäureprodukte (spezifische Oberflächen) variieren ihre Adsorptionseigenschaften und Ionenaustauscheffekte gegenüber physiologisch aktiven Substanzen sehr stark (Chemisorption)...

Und zur der Fluvinsäure, welche wir Menschen auch benötigen...

... Fulvinsäure ist involviert in verschiedene biochemische Reaktionen in Körpern und Pflanzen. Dort üben sie direkten Einfluss aus auf den Stoffwechsel auf zellulärer Ebene. Wie Studien an lebenden Zellen bestätigen, sind Fulvinsäuren lebensnotwendig, um substantielle Mengen von Mineral- und Nährstoffen in Wasser zu lösen und als lebensspendende Energie den Zellen zuzuführen.
Zusammengefasst: Organische Fulvinsäuren nutzen jedem lebenden Organismus, um
-die Verfügbarkeit von lebenswichtigen Spurenelementen im Körper zu stärken
-die Einlagerung von essentiellen Nährstoffen in den Zellen wiederzubeleben und zu verlängern
-Den Schaden zu begrenzen, der durch Schwermetalle und freie Radikale verursacht wird.
-Die Dürchlässigkeit von Blutgefäß-, Zell-, Magen- und Darmwänden zu vergrößern
-Den Stoffwechsel von Proteinen zu verbessern, die zur Bildung von RNS und DNS beitragen.
-Die Aktivität einer Vielzahl an Enzymen zu erhöhen.
...

Ist zwar immer noch etwas Wissentschaftlich aber hilft vielleicht zum Verständnis.
 
Du sprichst aber wieder von Huminsäure, ist die Fulvosäure also nur ein Bestandteil der Huminsäure?
 
Hallo Henning,

die Huminsäure selbst beinhaltet auch einen gewissen Anteil von Fulvon-/Fulvinsäuren.
Es ist das Zusammenspiel vieler Faktoren welches zur Wirkung führt, das Eine geht nicht ohne dem Anderen...

Als Beispiel... wir brauchen Vitamin D.
Doch wir können es nur mit Hilfe von Sonnenlicht für unseren Körper produzieren oder das mit der Nahrung aufgenommene verstoffwechseln. Vitamin D spielt in unserem Calciumstoffwechsel eine wichtige Rolle, ohne oder zuwenig führt zu ernsthaften Erkrankungen.
 
Und zack, wieder was hilfreiches aufgeschnappt :)
Kannte das Zeug noch gar nicht.
Werd direkt mal ein paar Shops durchstöbern, das wird definitiv als Ergänzung zum Bienensalz gekauft :)

Lieben Gruß,
Stefanie
 
Klar wird das Wasser nicht... auch nicht nach 3 Tagen... trotz Außenfilter
 
Hi,

wenn das Wasser nicht mehr klar wird, dann wurde evtl. auch zu viel genommen. Da reicht schon ein ganz klein wenig mehr und das Wasser braucht einen vollen Tag mehr um wieder klar zu werden. So jedenfalls meine Erfahrung :)
Da muss man sich ein bisschen rantasten.
 
huhu,

mir wurde gleich beim kauf gesagt, dass die hälfte der empfohlenen Dosis reicht. in meinen becken mit bodenfilter, ist das wasser nach 3 stunden wieder glasklar, in dem mit einem normalen innenfilter 1-2 tage.
 
Zurück
Oben