Get your Shrimp here

CR/Red Bee Vermehrung?

Deep Blue TigerOE

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.306
Was braucht man alles zur Vermehrung dieser Tiere
sprich Wasserwerte und Notwendiges

Würde mich freuen wenn mir ein Züchter von Red Bees alles was man zur Zucht braucht erklärt

danke im Voraus

Chris
 
Hallo

Vor allem sind die geeigneten Wasserwerte notwendig Gh 5-6 Kh um die 0 und ein Ph-Wert um die 6.
Das kannst Du bei ungeeigneten Wasserwerten aus der Leitung mit Osmosewasser welches Du mit BEEShrimp Mineral GH+ auf die Werte mischt/verschneidest verwenden.
Welche ich als die beste Lösung finde.
Man kann es aber auch mit aktivem Soil versuchen,da hat man aber das Problem das der Soil auslaugt und man nach ca. einem Jahr je nach den Wasserwerten aus dem Wasserhahn einen neuen Bodengrund braucht.

schönen Gruß René
 
kann man red bees auch sehr gut züchte wenn sakuras yellow fire und red rilis mit im becken sind?
 
Hallo

Ich persönlich würde keine verschiedenen Garnelenstämme in einem Becken halten da es zu bakterielen Infektionen kommen kann.

schönen Gruß René
 
Hi Namenlose/r,

Bitte nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und das GF sowie andere Seiten als Lektüre. Das www quillt über von Berichten über die erfolgreiche Zucht jeglicher Caridina-Formen. Wir sind, ganz ehrlich, nicht dazu da, dir die Sucharbeit abzunehmen und alles vorzukauen. Etwas Eigenrecherche erwarten wir durchaus, und du machst mir leider nicht den Eindruck, als dass du das bisher getan hättest.

Auch macht eine nette Anrede richtig was her, wenn man einen Thread eröffnet. Stichwort hier: Netiquette.

Danke fürs Lesen.
 
Ich hab nur einmal etwas gefunden und da hies es schwierig deshalb würde ich um eigenerfahrungen bitten

Danke
 
Erfahrungen findest du hier im GF genug. Auch mit 14 kann man ein Forum so bedienen, dass es die richtigen Ergebnisse ausspuckt.

Und nochmals:

232.png
 
Guten Morgen Chris,

Red Bees gehören zu den Weichwassergarnelen.
die Sakuras und Yellow Fire zu den Neocardinas. Diese nehmen es nicht ganz so genau was das Wasser angeht.
Zusammenhalten ist sicher möglich aber nicht gerne gesehen bzw erwünscht.

Man sollte Garnelen verwschiedener Gattungen eben nicht zusammen halten. Da ihre Ansprüche eben verschieden sind.

Und was Wolke schon sagte ist sicher richtig.
Du kannst gerne die Suchfunktion des Forums nutzen und da findest du ich bin mir sicher sehr sehr viele Berichte über die red Bess und wie man sie halten kann bzw sollte.
Also dann mach dich mal schlau und wenn du dann weiter Fragen hast ist man hier sicher immer wieder bereit dir zu helfen.
Verstehe mich nicht falsch aber was Garnelen angeht das hast du noch nicht wirklich Erfahrung oder?

Wenn dem so ist erst mal selber such und informieren und dan kannst du gezielt weitere Fragen stellen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Biene,

Und nochmals

232-png.131225



danke, danke, danke ...... ((-:

Schön, dass du dich um eigentlich solch selbstverständlichen Dinge bemühst. Wird mir dann sicherlich auch wieder mehr Spaß machen ins GF reinzuklicken.

Ich habe mir, weil der Umgang miteinander hier bisher kein großes Thema war, angewöhnt auf solche Beiträge gar nicht mehr zu antworten. Bzw., ich lese vermehrt in anderen Foren, wo meist auch der allgemeine Umgangston und der Respekt vor anderen Meinungen in den Threads angenehmer ist.

Weiter so Biene - du machst deinen Job ganz ordentlich.

Beste Grüße aus dem Westerwald

Matthias
 
Zurück
Oben