Get your Shrimp here

Garnele Panzer mehrfach offen??

Flatti

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2007
Beiträge
77
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.514
Hallo alle,

heute kamen meine black/brown Sakuras an. Eine Garnele sieht gar nicht gut aus.

Meint Ihr sie hat noch eine Chance?

img2028e.jpg
 
Also ich hatte mal mehrere Garnelen die so eine Bruchstelle hatten, direkt im Nacken wie die erste Bruchstelle. Die meisten haben überlebt..sie sind meiner Meinung nach zu schnell gewachsen wahrscheinlich wegen dem zu viel füttern. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie das überlebt, aber ich hoffe ich habe unrecht:(
 
Oh je, das sieht gar nicht gut aus und fürchte ich die wird nicht mehr lange machen!

(ev. hat sie ne bakterielle Infektion, ich würde das Tier rausfangen und sperat setzen, gebf. erlösen; früher hatte ich auch schonmal Garnelen, die diese und ähnliche Bruchstellen aufwiesen und alle damit sind gestorben)
 
Also ich würde nicht direkt auf was bakterielles tippen...beobachte erstmal bevor du was machst ,es ist eine Garnele, und sone Häutung geht auch mal schief.
 
Glaube auch nicht, dass sie das überlebt :( Ich hatte harmloser aussehende Häutungsprobleme bei Garnelen, die es auch nicht geschafft haben...
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es schon befürchtet.
Hoffentlich ist es nichts bakterielles.

LG

Anja
 
Hallo zusammen,

bakterielle Infektion würde ich ausschließen. Bei Häutungsproblemen sind sicher andere Faktoren im Spiel.
Bei Häutungsproblemen liegt es oft an falscher Ernährung und aus dem dadurchresultierenden schnellen Wachstum der Garnele.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin

bei Häutungsproblemen gibt es viele mögliche Ursachen:
zuviel Nitrat - Ausschüttung von Crustecdyson wird gehemmt, dadurch wird die Steuerung der Häutung gestört.
zuwenig leicht verfügbare Mineralien - Grundlage für die Bildung des neuen "Panzers" fehlt
zuviel Proteine, zu warm - zu schnelles Körperwachstum, die Bildung des neuen "Panzer" kommt nicht hinterher
starke Schwankungen der Wasserwerte (u.a. auch Temperatur) - Schockhäutung
 
guten Morgen

dann wird es sich bei dieser Garnele wohl um Schockhäutung handeln. Sie war ca. 24 Stunden im Transportbeutel und ist gestern erst bei mir angekommen. Die anderen Garnelen sind absolut fit, nur diese eine eben nicht.
 
Zurück
Oben