Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

sieht aus wie anubia nana Petit!?Oder vielleicht eine Anubias sp. 'Nangi' ?Ich würde eine Bucephalandra melawi hinsetzen.Aber die hast du bestimmt schon.
LG. Ben
 
Buces sind da drei kleinbleibende drin, die Anubias ist die Nangi, eine nana Kreuzung, bin mal gespannt ob die so zierlich bleibt.
 
Mal wieder echt gut erhalten, dafür dass du so wenig gemacht hast! ;)
Hast du die Tonina aus dem 30er Cube geschmissen? Finde, dass sie mit ihrem hellgrün da echt gut reingepasst hat...

Gruß und weiter so!
Christian
 
Nach einem halben Jahr Laufzeit mal wieder ein Update:
DSC06885.jpg


Es hat sich einiges getan, ich habe z.B. das Taiwanmoos komplett raus, davon haben sich oft kleine Teile gelöst, die wuchsen dann irgendwo weiter :mad: Wöchentlich die Brösel überall rauszuzuppeln hat echt genervt. Also habe ich fleißig Phönixmoos gezüchtet, ich erlitt Anfang des Monats einen herben Rückschlag, als das andere AQ über nacht ausgelaufen war, das Moos war futsch :( Mittlerweile habe ich alle Äste mit Phönixmoos umwickelt, viel sieht man noch nicht.
Das Pflänzchen hinten rechts (mal wieder keinen Schimmer hab, was ich da von Henning geschnorrt hatte o_O ) hat sich ganz toll vermehrt! Meine Ranunkel, die von braunen Posthörnchen fast komplett abgefressen worden war, hat sich erholt, sie sitzt hinten mittig, ist aber alles noch sehr klein. Die Blyxa habe ich heute mal komplett neu gesetzt, unten komplett das alte weggenommen. Neu dazu gekommen ist bißchen Javafarn, der war übrig.
Im Vordergrund etabliert sich gaaaanz langsam das HCC, druntergemischt hat sich noch der kleine Wassernabel (Hydrocotyle), das Zeug wächst wie Unkraut.
Das Aquarium hat ein paar neue Bewohner, die CR und roten Bienen (waren schon vorhanden) leben jetzt neben den Caridina sulawesi und den Hummelgarnelen hier drin.
Nachwuchstechnisch läuft alles wie geschmiert, alle Arten vermehren sich sehr gut. Die Hummeln hatte ich von Henning, sie leisten meiner einsamen Blinden-Passagier-Hummel, jetzt Gesellschaft.
Der ansteigende Soil wurde durch den Rucksackfilter nach vorne "geschoben", jetzt ist alles eben. Ist mir aber ziemlich wurscht.
 
Hey Stef,

was genau klippt da am weißen Klipp fest?^^
Sieht aus wie ein Stück Wurzel oder so?
 
Hi Dominik,
am weißen Clip ist Weidenwurzel befestigt, darauf stehen meine Garnelen total! Am grünen Clip ist Herbstlaub befestigt :D
 
Hey Stef,

den Inhalt des grünen Clips konnte ich noch erkennen und zuordnen ;)
aber
Weidenwurzel höre ich zum ersten Mal, das klingt sehr interessant :)

Danke dir für deine Antwort
 
Wow - das Becken erinnert mich vom Grundgedanken extrem stark an meines!!! *lach* Aber deins is trotzdem hübscher! Sehr schön! Bild1932.jpg Nur sieht man bei mir vor lauter Grünzeug die Steine nicht mehr *snüff*
 
@Dominik
Die Weidenwurzeln habe ich von einem anderen Aquarianer bekommen, er hat sie in seinem Sturisoma-AQ. Die sind ganz fein, lose würden die kleinen das alles quer im Becken verteilen :faint: Deswegen der Clip. Da sitzen auch immer jedemenge Nachwuchs-Shrimps drin.

@Corinna,
bei mir hilft auch nur viiieel gärtnern :D
 
Henning,was ist eigentlich aus dem Fissidens Thailand und dem Fissidens mini geworden?
LG. Ben
 
Hallo Henning

Als großer Fan deiner Cubes habe ich es leider immer noch nicht geschafft, deinen Thread vollständig zu lesen.
Aber ich konnte nicht mehr wiederstehen und habe mir auch einen bestellt :whistling:

Da ich Moose toll finde, würde ich gerne verschiedene Sorten einsetzen (sofern ich welche finde).
Jetzt habe ich Hoffnung, dass du mir ein wenig helfen kannst: Wenn ich richtig gesehen habe, befestigst du deine Moose oft mit Netzen auf Kieselsteinen. Können die Kiesel aufhärten? Hast du auch schon mit Sekundenkleber gearbeitet und gibts da Nachteile gegenüber den Netzen?
 
Ganz schön ruhig geworden hier :arrgw:
gibs was neues? ist zwischenzeitlich was passiert? :)
 
Ja, viel passiert. Fast alle Becken stehen nichtmehr und mir fehlt die Zeit das zu dokumentieren.
 
Hä? wieso?
schade um die vielen schmuckstücke :eek:
 
Och nee!!!So eine Kunst kann man doch nicht abbauen.Ich hoffe,dass du sie weitergegeben hast!
 
Wie jetzt????? :eek: Alle Becken weg? Oder nur umgebaut? Oder..... versteh ich nicht....:?:
 
Abgebaut und abgegeben, 2 Becken stehen noch hier. Hier mal das erste, der 20l Cube mit Black Bees und paar anderen Garnelen:

P6226734.jpg P6226744.jpg
 
Och jee.das ist ja schade!Trotzdem sind deine beiden verbleibenden Becken ein Traum!
 
Zurück
Oben