Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hi Tom,

ich habe den Vorteil das meine bessere HÄLFTE die Chemie Studiert hat.

Auf die Vitamine gesehen, die werden ja eh in fast jedes Produkt mit bei gegeben.

Nein ich bin so "Verückt" und gebe einmal die Woche einen Löffel Traubenzucker ins Becken.

Ich benutze GP sehr erfolgreich, alles ander kommt bei mir mitlerweile vom Reformhaus:)

LG Uwe
 
Nein ich bin so "Verückt" und gebe einmal die Woche einen Löffel Traubenzucker ins Becken.


LG Uwe

@ Uwe:
Was bewirkt der Traubenzucker genau oder was versprichst du dir davon?
Ist es reiner Traubenzucker, oder mit Vitamin C versetzt?

Lese hier gerade auf meiner Packung:
Zutaten: Dextrose (89%); Maltodextrin,Trennmittel,Säuerungsmittel.

Hat dein Reformhaustraubenzucker die gleiche zusammensetzung?
 
Hi Oli,

nein das war auch nur Spass, und ich glaube Tom weiß das auch.

Ich wollte nur aufmerksam machen, das dieses Produkt eben aus fast 100% aus Traubenzucker besteht.
Alle anderen Inhaltststoffe sind so gering das man sie in der Beschreibung noch nicht einmal erwähnt.
Man kann Zucker halt auch überteuert einkaufen.
Und hier an Tom, man kann auch auf manches Produkt verzichten:-)

LG Uwe
 
;)
Habs dir voll abgenommen. Vll ist es das neue Wundermittel.
Aber meiner Meinung nach ist das ein Übersetzungsfehler seitens des Großhändlers. Kann mir nicht vorstellen, dass da nur Traubenzucker drin ist!
 
Ich gehe morgen mal ins Reformhaus und verlange Beta Glucans, mal schauen was die sagen...

Könnte mir aber vorstellen, dass die nur doof gucken. Uwe, bitte erkläre uns unwissenden doch mal was Beta G mit Traubenzucker zutun hat?
 
Ich wollte nur aufmerksam machen, das dieses Produkt eben aus fast 100% aus Traubenzucker besteht.
Alle anderen Inhaltststoffe sind so gering das man sie in der Beschreibung noch nicht einmal erwähnt.
LG Uwe

Hallo Uwe,
woher nimmst du die Kenntnis, dass Beta G wie du sagst fast zu 100% aus Traubenzucker bestehen soll?
Auf welche Beschreibung beziehst du dich hier?
Hast du Beta G selbst mal ausprobiert?
 
Ich denke mal, dass Traubenzucker keinen großen Schaden anrichten kann, da er doch sowieso bei der Photosynthese der Pflanzen entsteht - so zumindest ist es bei mir aus der Schulzeit hängen geblieben;)
 
Hi
Beta-Glucan ist ein langkettiges Zuckermolekül (Polysaccharid), das reichlich in Hafer (ca. 3-5%) und einigen Pilzen vorkommt. Wissenschaftlich bewiesen ist, dass Beta-Glucan imstande ist, bei Menschen und Tieren verschiedene Bereiche des Immunsystems zu stärken. Es aktiviert die weißen Blutkörperchen, die für die Abwehr zuständig sind. Darüber hinaus unterstützt eine Beta-Glucan-reiche Ernährung die Reparatur beschädigter Zellen. Aus aktuellen Studien geht hervor, dass Beta-Glucan die Krebsbehandlung hervorragend unterstützen kann: Es stimuliert die Zerstörung von Tumorzellen, wirkt der Metastasierung von Tumoren entgegen und verbessert so nachweislich die Überlebensrate. Darüber hinaus wirkt Beta-Glucan positiv bei Magengeschwüren, Strahlungsschäden und HIV (AIDS).
Für Diabetiker und zum Abnehmen ist Beta-Glucan besonders interessant: Eine Beta-Glucanreiche Mahlzeit senkt deutlich den nach dem Essen auftretenden (postprandialen) Blutzuckeranstieg und den Cholesterinspiegel. Die Wirkung von Beta-Glucan wird durch Vitamin C verstärkt.

LG Jenny
 
aber Biozyme hast du nicht in deinem Shop:( . Wollte es mal ausprobieren, von dem P... bin ich überzeugt
 
Hallo Uwe,
woher nimmst du die Kenntnis, dass Beta G wie du sagst fast zu 100% aus Traubenzucker bestehen soll?
Auf welche Beschreibung beziehst du dich hier?
Hast du Beta G selbst mal ausprobiert?
Tom, ich gib mal meinen Senf dazu.

Beta-Glucane (für unsere Zwecke 1,3/1,6) sind Zuckerstoffe der Klasse Ploysaccaride.
Diese sind extrem langkettig, und können nicht verdaut werden, dennoch gelangen sie in den Blukreislauf und regen die Lysozym,- Makrophagen und Immunglobulin-Aktivität an (Beta-Glucane werden als eindringende Keime wahrgenommen).
Dadurch werden unspezifische Antikörper ausgeschüttet. Ergo das Immunsystem wird angekurbelt, und befindet sich in Alarmzustand.
Eindringende Keime treffen sozusagen auf eine aktive Immunabwehr.

Traubenzucker ist ein Zuckerstoff der Klasse Monosaccaride (extrem kurzkettig), auch Glucose genannt, dieser Zuckerstoff ist hochverdaulich, und besitzt keine immunstärkende Wirkung, da dieser in den Zellen verbrannt wird. Wenn Garnelen Laub fressen ist das Endprodukt auch Glucose, dieser wird von Ausgangsstoff Cellulose durch das Enzym Cellulase in Glucose gespalten. Wie gesagt ein reiner Nährsoff.

Glucose im Wasser fördert extrem die Wasser-Keimzahl (optimale Kohlenstoffquelle), das möchten wir aber nicht (Bakterienblüte, Massenausfälle...).

Beta-Glucan-Powder im Wasser halte ich pers. für ungünstig, besser ist es diese Stoffe im Futter (Additiv) zu verabreichen.

Viele Grüße
 
Vermutlich auf die Beschreibung in Deinem Shop: http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Wasseraufbereitung/Genchem-Beta-Glucan-50g::98.html

Zumindest steht da was von Traubenzucken bei der Zusammensetzung.

Hallo Martin,
das ist ein wenig ein Problemchen. Die Inhaltsbeschreibung auf den selbstgemachten Aufkleber vom deutschen Distributor sind bei so gut wie allen Genchem Produkten falsch. Polytase enthält zum Beispiel keine Spirulina Alge. Auch Polytase enthält kein Spirulina.
Wer aufmerksam ist liest die Vorderseite der Produktverpackung, den da steht schon grob drauf was drin ist.

@kraensi
Leider ausverkauft.
 
Ergo das Immunsystem wird angekurbelt, und befindet sich in Alarmzustand.

Viele Grüße

Hallo Bernhard,
deshalb wohl die Empfehlung Beta Glucans nur einmal wöchentlich zu geben? Das heisst öfter geben würde vermutlich Daueralamzustand bedeuten was nicht gut sein kann(?)
 
Hi Henning,

Ein Produkt nennt sich Beta Glucan ist aber nicht im Produkt selber drin:-)
Ist wieder einmal ein Produkt was vortäuscht, nicht aber hält, was der Titel verspricht:-)

LG Uwe
 
Antwort auf Toms Frage:
Nein, dieser Effekt ist gewünscht, und garantiert eine leistungsstarkes Immunsystem.
1x die Woche durch die Powderform, da diese Stoffe unverdaulich sind, und erst durch das Abweiden verbraucht werden.

In umfangreichen Untersuchen wurde neben der Immunstimulationen auch noch bessere Wachstumsleistungen (6-10%) festgestellt.

Test bei Fischen:
250 Forellen
56 Tage
Ausfälle
Gruppe mit Beta-G : 0
Gruppe ohne Beta-G: 6

@ Syltbee: 1000g Beta-Glucan kostet schon im EK 400€. Klar, dass Genchem Beta kein reines Beta-G enthält.
 
Hallo Tom,

genau sowas dachte ich mir schon - Übersetzungsfehler sind leider überall an der Tagesordnung:(
 
Hi Henning,

Ein Produkt nennt sich Beta Glucan ist aber nicht im Produkt selber drin:)
Ist wieder einmal ein Produkt was vortäuscht, nicht aber hält, was der Titel verspricht:)

LG Uwe

Hallo Uwe,
das Produkt heisst genau genommen Beta-Glucans. Aber spätestens bei deinem zweiten Satz ist mir nun klar wie du die Dinge betrachtest und beurteilst. Lass uns dann bitte wieder auf das topic zurückkommen, den es geht hier nicht um das Thema "was Uwe glaubt und meint" und ich glaube nur ganz wenige haben Lust seitenweise wieder über deine Einstellung oder Vermutungen zu irgend welchen Artikeln zu lesen.
 
@Uwe
Lies mal hier, denke dann sind deine Fragen beantwortet... was in Beta-Glucans reingehört ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Beta-glucan

Ich benutze nun P+B seit ca. 7 Wochen, davor hatte ich fast keinen Nachwuchs, und nun seit 5 Wochen sind fast alle Weibchen schwanger gewesen und seit4 Tagen wusseln ganz viele Babygarnelen im Becken rum *freu*
 
Öhm... meine orangen Sakuras hatten nie Paarungsschwimmen... ich hab nie Eier gesehen... *schwör*... und heute sitzt da ein winziges Orangenbaby und grinst mich an...

Muss an P+B liegen ;) Ich hab immer gedacht "Solange die noch nicht mal Eier haben, ist das ja Verschwendung, das teure Zeug da rein zu tun...aber egal... ich gönn ihnen mal was..."

Hihi... Ich freu mich soooo!!!

Da muss sich eine mit ihren Eiern wochenlang versteckt haben... Bin gespannt, ob ich noch mehr entdecke!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben