Get your Shrimp here

Umgebautes Flussaquarium

Kompliment, nun verstehe ich auch warum das "Gestalltungselement" freie Fläche in der Mitte.

Wie "regelst Du das mit der Abdeckung? Selber Aluplatten biegen + schneiden?

gruß und viel Spaß mit dem tollen Becken!
 
hallo

danke sayrum :)
wg. der abdeckung: die hab ich schon, ist aus alu. schau mal auf seite 1. die ist aus speziellen profilen. warscheinlich in polen gefertigt.

danke kikolu, das becken steht im dehner in speyer ;)

lg!
 
qymy2avy.jpg


angespornt von alex habe ich endlich die abdeckung drauf gemacht!!!
der higrophyla p. wächst ganz gut ab, der rest eher najaaa. aber ich schluder auch wirklich sehr mit dem düngen das gebe ich zu....

alles in allem bin ich zufrieden. Alles wächst, wenn auch langsam.
sonstige probleme: 0

ausser evtl der eheim... immer noch nicht leise.
lg Tobias
 
Hallo Tobi,
schön die Entwicklung von deinen Becken zu sehen.
Gefällt mir richtig gut.
 
Hallo Tobi,
dein Becken sieht echt super aus, danke fürs zeigen:)

grüsle Melanie
 
Die Abdeckung gefällt mir sehr gut. Weisst du, wo man die anfertigen lassen kann?
 
auf der abdeckung ist ein label ; *Diversa*
ist wohl ne polnische firma. googel: diversa aquarium
bei mir erster treffer
viel spass u immer schön zeigen :)
lg Tobias
 
Hallo Tobi

Ich bin begeistert von deinem Becken.
Da könnte man auch noch mal schwach werden.
 
hi
vielen dank
könnte ich mehr zeit investieren wäre es bestimmt noch besser geworden in der zeit

lg Tobias
 
Hi, ich finde das Becken einfach super. Deine Aufteilung ist gut gelungen und macht einen harmonischen Eindruck. Ich bin auf deine Bewohner gespannt!

Als Strömungsbeckenfan kann ich nur sagen, da geht noch was. Ich habe in meinen 80 l Becken eine Strömungsleistung von 3100l/h. Macht eine Umwälzung ca. alle 1,5 Minuten. Das die Strömung überall gleich schnell verlaufen wird, denke ich eher nicht. Bedenke dass du durch die Einrichtungsgegenstände die Strömung abbremst, beschleunigst oder sich ein Sog bildet. Das ist aber auch nicht schlimm, denn im Bach/ Fluss ist das letztendlich genauso.

LG Andrea
 
Hallo,

wow, schön. Ich plane mir nächstes Jahr endlich meinen Traum von einem Bachaquarium zu erfüllen. Darf ich mir dann dein Becken als Vorbild nehmen?

Lg
Claudia
 
Toll geworden, gibt es endlich auch Tierbesatzt in dem Becken oder habe ich die übersehen?
 
hm, gibts das Becken noch? Haben wir noch eine Chance auf Neuigkeiten? Ich bin doch Neugierig
 
Hi,

wieviel Strömungspower hast du denn jetzt im Becken?

LG
 
Hallo,
ein interessantes Projekt. Optisch gefällt mir das Becken
auch sehr gut, technisch wäre wohl noch etwas möglich.
Bin ja auch absoluter Fan solcher Fluss- oder Bachbecken.
Wäre auch an einem Update interessiert.

Gruß

Flossi
 
Zurück
Oben