Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Hallo Jenny :)

Hallo Mods
die Pflanzenliste ist immer noch nicht zu ehen , per link ist immer noch nicht online !!!!!!!!!!
zudem kann ich keine Bilder hochladen ?????????

anderen Foren sind da wesentlich schneller innerhlb weniger tage ....sorry das ich mal mecker

lg

Na, zumindest Ausrufungszeichen und Fragezeichen funktionieren ja ;)

Deine Pflanzenliste gehört in das gleiche Thema wie die Blogs und die Alben. Dazu hat Rene ja eben was geschrieben. Dass du keine Bilder hochladen kannst, könnte vielleicht an etwas anderem liegen? Ich bin auch mit Safari hier und habe keine Probleme. Im Gegenteil ist die neue Software da wesentlich smarter als die alte. Leider habe ich von diesen technischen Dingen selbst keine Ahnung. Da du aber so charmant um Hilfe gebeten hast, wird dir sicher ein technisch versierterer User oder Mod da bald gerne weiter helfen.

Lieben Gruß

Kirsten

PS) Das war auch kein Doppelposting... du hast versehentlich statt auf "Bearbeiten" auf "Zitieren" geklickt. Dann erscheint natürlich das geänderte Posting noch mal komplett :)
 
hi kerstin
jo einiges funkt schon .aber meine pflanzenliste unter albm nicht .
was das mit den fotos anbelangt ..kann ich auch nicht nach vollziehen ?

LG Jenny
 
Hallo Jenny :)

Deine Pflanzenliste hattest du doch wahrscheinlich als Blog angelegt oder so? Rene hat ja erklärt, dass diese Dinge wie Alben und Blogs zwar schon im Hintergrund eingebaut sind, aber noch die alten Daten importiert werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das erstens lange dauert und zweitens dass es ziemlich brenzlig ist, alte Informationen aus einem anderen System hier einzubinden. Deshalb ist es noch nicht fertig. Es macht ja keinen Sinn, wenn Rene das mal so "hopplahopp" versucht und am Ende sind Daten verloren gegangen. Soweit ich mitbekommen habe, hat Rene einige Tage und Nächte an diesem Forum geschuftet und es ist ja auch für ihn ein Hobby. Das normale Leben läuft ja auch weiter ;) Ich verstehe ja gut, dass du da ungeduldig bist. Mir geht es ja nicht anders mit meinem Blog. Aber ich möchte auch nicht, dass Rene nur aus Zeitdruck riskiert, dass da was schief läuft :)

Dein Problem Bilder hochzuladen liegt wahrscheinlich nicht an der Forentechnik, denn scheinbar klappt es bei allen anderen, wie gesagt: Bei mir auch mit Safari. Vielleicht erklärst du mal genauer, was da nicht funktioniert? Lädst du die Datei hier hoch oder versuchst du, ein Bild als Link einzubinden? An welcher Stelle klappt das denn genau nicht? Ich werde dir da nicht weiter helfen können, aber jemand mit mehr Ahnung braucht vermutlich auch mehr Informationen, um zu erahnen, wo es da hakt.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hi nur mal so , wie ich sehe , Doppel Posting .
Arbeite mit einem Mac !
LG
Der Doppelpost erscheint mir definitiv eine aktive Handlung gewesen zu sein, bei 3 Minuten Zeitunterschied und Formatierungsänderung in ein Zitat. Bitte hab mal ein wenig mehr Geduld, finde es eine Frechheit in einem kostenlosen Forum, was durch EINE Person auf eine neue Software gebracht wird, nach relativ kurzer Zeit so zu meckern. Dankbarkeit? Iwo, wir meckern lieber.
 
Guten Morgen Jenny
schon am frühen morgen betrunken ?

Der Link führt ins Album wenn denn in deiner Signatur meinst,
In anderen Foren gibt es auch Vollzeit Programmierer und die werden durch die User bezahlt in dem Sie in dem anhängigen Shop einkaufen. Hier nicht!

Und mit solchen Beiträgen wie deine 3 ist doch meine Motivation für heute doch schon eher wieder in Richtung Biergarten verschoben als am Forum zu arbeiten.

mfg Rene
 
Moin,
kann ich verstehen... Ich denke heute auch eher an ne kleine Simmentour und anschliessendem Grillvergüngen ;)

BTW: Wenn ich mir Bier in den Garten stelle... isses dann ein Biergarten?
 
Hm... Ein Buchhalter im Biergarten... hat was. Ob die Arge mir diese "Umschulung" bezahlt?

BTT: Ich fände nett Anfragen auch deutlich besser als direkt mal voll einen raushauen. Kann Dich aber verstehen Jenny. Heutzutage hat niemand mehr Zeit um einfach mal "chillig" die Dinge abzuwarten die da kommen.
Aber Du mußt uns auch verstehen. Wir sind aus einer anderen Zeit, wo Abwarten und Geduld noch eine gefragte Tugend war. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Rene alles menschenmögliche macht um alles sauber ans laufen zu bringen. Dazu gehört auch dutzende englisch sprachige Seiten zu studieren zum Thema import aus anderen Datenbanken. Dass dieser Import nicht so ohne weiteres Möglich ist wurde schon teils schmerzlich herausgefunden. Die Lösung fürs Problem ist in Arbeit. Nicht vergessen darf man hierbei auch, dass Xenforo noch recht jung ist und viele Hilfsproggis noch als Betaversion laufen. Das macht sie nicht vertrauenswürdiger und stabiler ;)
 
hi,
die Kreutzungsdatenbank in der WIKI funktioniert nicht, es wird kein Ergebnis angezeigt wenn man klickt.

Gruß
Markus
 
ihr seid ja wieder richtig liep zu den neuen ;)

:cheers2:
 
hi,
die Kreutzungsdatenbank in der WIKI funktioniert nicht, es wird kein Ergebnis angezeigt wenn man klickt.

Gruß
Markus

Hi Markus,

Das Problem ist schon länger bekannt, wurde schon oft in diesem Thread erwähnt, und es gibt sogar einen Extrathread (*klickmich!*) dazu. Bitte erst lesen, dann schreiben.
Rene hat noch immer genug zu tun mit dem Update, v.a. der Import der Blogs und Alben steht noch an.

Zur allgemeinen Info: Sobald ich die Autorisierung erhalte, werde ich eine recht reichhaltige Kreuzungstabelle in die Wiki stellen. Damit dürfte das Problem vorerst gelöst sein.


Edit: Die Tabelle ist nun online und unter Wiki - Kreuzungstabelle - Anhänge zu finden.
 
wurde schon oft in diesem Thread erwähnt, und es gibt sogar einen Extrathread (*klickmich!*) dazu. Bitte erst lesen, dann schreiben.

Hey!

Ich habe diesen Thread seit dem ersten Posting verfolgt und muss ehrlich gestehen, dass ich inzwischen nicht mehr weiß was schon erledigt ist und was nicht. Und wenn es dann auch noch andere Thread´s dazu gibt, wird vollends unübersichtlich...

Wäre es eventuell möglich, dass Rene (oder wer anders) eine "To-Do-Liste" postet, welche er wieder postet, sobald ein Punkt abgearbeitet ist, wobei der abgearbeitete Punkt in der Liste dann abgestrichen ist!?

Gruss
Silvio

PS: Beispiel:

1. Kreuzungsdatenbank
2. Import Blogs
3. Import Alben
4. Problem mit dem Sprung auf Reiter "Aktuelle Beiträge" beim zurückgehen auf die Portalseite
5. ...
 
So in etwa? Ist eine Möglichkeit. Ich stups Rene mal mit der Nase drauf. ;)

1. Kreuzungsdatenbank
2. Import Blogs
3. Import Alben
4. Problem mit dem Sprung auf Reiter "Aktuelle Beiträge" beim zurückgehen auf die Portalseite
5. ...
 
ähhm die ersten 2 Posts ? werden doch von mir immer mal editiert wenn ich wieder etwas geschafft habe ;)

Punkt 4 lässt sich aktuell mit den Tabs nicht ändern un die Boxen im Portal wieder auf einzelne aufzudrösseln kommt noch ist aber aktuell recht umständlich
 
Ahh, alles klar!
Habe ich nicht gesehen, da ich jeweils immer nur die neuesten Beiträge lese...

Punkt 4 muss ja auch nicht sofort gelöst werden. Wäre aber schön, wenn es irgendwann mal funktioniert.

Gruss
Silvio
 
Thema Email-Benachrichtigung: Ich habe zwar das Häkchen gesetzt, dass ich automatisch Themen abonniere, in denen ich antworte, aber NICHT per Email informiert werden möchte. Dennoch erhalte ich Unmengen Emails zu Neuen Beiträgen und Unterhaltungen. Geht das zu ändern?
 
Erhälst du die zu allen Themen die du abonniert hast, oder nur zu bestimmten? Wenn ich es richtig gesehen habe, kannst du es ja für alle einstellen, aber auch bei jedem Thema selbst noch einmal.
 
@Wolke
Sind das ältere Beiträge von vor dem Forenupdate?
Falls ja, die Abonnements von diesen löschen und neu abonnieren, das hat bei mir geholfen.

Gruß
Markus
 
Huhu,

wenn ich beispielsweise im Offtopic Bereich einen Beitrag gelesen habe und dann
Seite zurück wähle komme ich immer wieder auf die Startseite und nicht in den Offtopic von wo ich
gekommen bin.o_O
OS Windoof8 und Opera 12.15

Gruß Lars
 
Zurück
Oben