Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Selber machen ist die Devise ;)
 
Hallo,

kenne mich damit leider gar nicht aus oder hast gerade ein gutes Rezept? ;)

Gruß inri
 
Das es in China (Taiwan) hergestellt wird stimmt, dies ist aber auch der Verpackung zu entnehmen.
 
Hallo :)

Ein Rezept in dem Sinne nicht, aber ich hab die Entwicklung meines Futters und die Ideen und Gedanken dazu hier aufgeschrieben: http://www.garnelenforum.de/board/t...en-aber-was-brauchen-garnelen-wirklich.89174/

Ich bin ja noch lange nicht fertig damit.... aber die Grundlage ist tierisches Protein aus einer möglichst naturnahen Quelle (Shrimpmehl, Gammarus, Muschelextrakt), eine Mineralstoffquelle (feinst gemahlene Eierschale oder Algenkalk) und pflanzliche Bestandteile (Algen wie Chlorella, wenig jodhaltige wie Seealgenmehl) oder/und Brennesseln... (Vorfermentiertes Laub samt Mikroorganismen aus Heuaufguss kann sehr sinnvoll sein), etwas sinnvolles Öl mit Emulgator (ich nehme Lachsöl und Weizenkeimöl mit Lecithin)
Möglicherweise sinnvolle Zusatzstoffe wie Hefe, Bierhefe, Gerstengraspulver (teuer), wenn man will Astaxanthin (teuer), Bakterien (Heuaufguss), Silicea (umstritten),...
Appetizer wie Blütenpollen, Paprikapulver, Kürbismehl... (Bioqualität am besten)

Fertig :)

Das ist aber natürlich kein "Ersatz" für P+B! genau so wenig wie "Biomax" etc... Immerhin sind Bakterien aus dem Heuaufguss schon ein großer Schritt in die Richtung.

Lieben Gruß

Kirsten
 
das worum es hier im thread geht:
Polytase und Biozyme
 
wenn ich hier die verzweiflung mancher zwischen den zeilen lese, bin ich richtig froh nicht auf diesen zug aufgesprungen zu sein. ich wünsche euch allen, dass die tiere sich trotzdem vermehren oder zumindest überleben, bis dann irgenwann klar ist, wie es mit den produkten weiter geht.

Richtig. So wie hier alle durchdrehen könnte man meinen, dass das Zeug wichtiger ist als ein Glaskasten mit Wasser. ;)
 
Ich glaub, die Psychologie hat da einen Namen für: Massenhysterie:D
 
Hat denn das Biomax schon mal jemand getestet? Wenn Genchem und Biomax zusammen arbeiten, wird vielleicht außer der Verpackung auch der Inhalt der selbe sein. Genchem muss ja nicht alle Inhaltsstoffe drauf geschrieben haben.
 
Jetzt hab ichs auch gerafft...das erklärt natürlich die "ähnliche" Verpackung *g*
Aber die Inhaltsstoffe auf der Genchem-HP sind ganz anders...:

a) aus u. a. Krill, Fischmehl, Tintenfisch Leberpulver, Muschel Mahlzeit, Lebermehl, Bierhefe, Spirulina, Weizenmehl, Seetang Pulver, Perlenpulver, Astaxanthin, Beta-Glucan, Vitaminen und Spurenelementen.

b) Squid liver powder, Scallop powder, Shrimp meal, Brewer's yeast, Wheat starch, Fish meal, Astaxanthin, Chitosan, Shrimp head extract.

Verwirrend...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Nächste Woche nehmen alle die Biomax Produkte und sind genau so begeistert davon.
 
Die Inhaltsangaben von dem vom deutschen Großhändler selbstgebauten Aufkleber auf den Packungen kann man getrost vergessen. Die sind nämlich völlig falsch. Noch mehr ärgert es mich, dass mit dem Aufkleber das "echte MHD" überklebt wird und leider dann "weil vermutlich noch Etiketten übrig waren" das MHD veringert ist. Und ich fang mir damit noch schlechte Bewertungen ein :(
 
@ Jizzy

ich habs beim ersten mal schon verstanden. Deswegen steht trotzdem Biomax drauf!
 
Trotzdem schreibst du im Post 351 dass Genchem und Biomax zusammenarbeiten. Das geht nicht weil Genchem der Hersteller ist und Biomax das Produkt.

Wenn muss du Biomax und Biozyme etc. vergleichen. Aber Biomax sieht schon mal farblich anders aus als die anderen Genchem Produkte :)

*tapatalked*
 
@ Jizzy

es geht hier um den Vergleich von Futtermitteln.
Wenn du aber so viel Spaß damit hast, meine Posts zu analysieren, kann ich dir sagen:
Biomax ist ein granulatfutter von Genchem

Diese Aussage aus deinem Post 356 ist falsch!
Biomax Baby ist ein feines Pulver in der Partikelgröße von 250-595µm.

Biomax Junior und Biomax Adult sind Granulatfutter
 
Wenigstens benutze und besitze ich die Produkte wovon du sprichst. :cool: und rede nicht nur drüber

*tapatalked*
 
Ich muss nicht 10 Sorten besitzen, wenn nur eine gut ist.
Meine Nelen mögen Brennnesselblätter und Walnussblätter genau so gern.
 
Zurück
Oben