Get your Shrimp here

200L Cliff Scape

gizzl

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
576
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
8.830
Hallo ;)

Möchte euch heute mein 200L Wohnzimmerbecken zeigen. Es hat die Masse 100x40x50 BTH.
Beleuchtung sind 2x30W T8 und 1x 39W T5, jeweil mit Reflektoren.
Dennerle Profi Co2 Amatur und Up Atomizer zur Co2 Einleitung.
Da früher oder später noch neocaridina einziehen sollten, habe ich von Anfang an den Eheim Vorfilter eingebaut, den auch sonst (abgesehen von der Größe und Optik) -neben der Garnelensicherheit- noch den Vorteil hat, dass erst gar keine größeren Partikel in den Aussenfilter gelangen. Der Aussenfilter ist ein Fluval3, der wirklich uralt ist. Da er nun WIEDER mal das Rattern anfängt, kommt demnächt der Eheim ecco dran, der hier noch rum steht.

Als Besatz sind nun 7 oder 8 Neons und um die 15 Amanos drin. Davon Abgesehen treiben noch PHS TDS und Helenas ihr Unwesen.

Gedüngt habe ich bisher nur mit easy Life Profito und dem Co2.
Da ich seit 3-4 Wochen leider Algenprobleme bekomme, muss ich mich wirklich in das Düngethema einlesen!
Der Bodengrund ist Quarzsand, das Gestein Basalt von einem Lokalen Steine-Händler.
Die Wurzel dürfte eine Mangrovenwurzel sein.

Heute hab ich mal wieder sauber gemacht und gegärtnert, das habe ich mal zum Anlass genommen euch dasa Becken zu zeigen!

Nun lasse ich noch 2-3 Bilder sprechen, und freue mich auf Fragen oder Kritik.

img_1104qq9pf.jpg

Bisschen dunkel, aber so überstrahlt nichts.

img_1101fogfg.jpg

Hier mit nur der vorderen 39W Röhre an.

img_110242zhg.jpg


Und hier noch ein mal etwas heller.
 
Hi Tobi,

hübsches Becken, gefällt mir wirklich sehr gut! Einzig die Tonröhre in der Mitte finde ich persönlich ein wenig unharmonisch.
 
Hi, das wusste ich dass da was kommt ;)
Die liegt hauptsächlich da rum, damit mein Flammenmoos ENDLICH mal aus de Pötte kommt. In den anderen Becken - keine Chance dass es mal flämmelt. Werde es wenn es gewachsen ist, wieder raus nehmen.
Die Gitter auf der Klippe sehen auch nicht berauschend aus ;)

Danke Achim, werde es mir rein ziehen.
(Edit; Habe gerade gelesen, dass unter anderem PHS auch gerne mal die Rotalgen fressen - ich sollte mal so langsam die Helenas wieder umsiedeln, bovor alle PHS aus dem Becken verschwunden sind!)
 
Hi,

gefällt mir echt gut, bis auf die Tonröhre eben aber wenn die wieder rauskommt sieht das richtig gut aus =)
wie lange hat es den gedauert bis das HCC so zusammengewachsen ist?

Gruß

Nino
 
Ich finde das Becken schön, ist mal etwas anders.

Die Röhrchen sind nicht so mein Fall, aber mit dem Mooss oben drauf wirkt das gleich besser als einfach so.

Sehr gut gelungen. :-)
 
hier mal ein aktuelles bild
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362140879825.jpg
    uploadfromtaptalk1362140879825.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 130
Moin Tobi,

dein Becken gefällt mir echt gut.....hat sich ja prächtig entwickelt!!

Aber irgendwie fehlt mir die Tonröhre.........lach..... :D .......nee, mal gut, dass du die rausgenommen hast.

Wie sieht das mit dem Besatz aus?

Gruss aus Detten

Andreas
 
besatz sind 3 oder 4 neons, ein einsamer reisfisch, 15 -20 amanos und 100 - 200 garnelen gemixt... white pearl, tiger, red fire und noch nominatformen

tds phs und noch paar helenas die ich immer wieder raus fange

ja, die röhre ist schon lange weg :)

lg tobi


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
zusa5ega.jpg


Gerade bisschen gegärtnert, seht ihr einen Unterschied? :D

lg
 
WOW, fand es ja vorher schon sehr schön - aber jetzt! Bin total begeistert.:D
 
Hallo, danke Dir für die Blumen!
Das Becken steht nun aber seit Sonntag zum Verkauf ;(

ein weinendes und ein lachendes Auge.
(Ein neues Becken steht bereits für diese Zimmerecke bereit!)
Ich hoffe es wird komplett übernommen. Wäre schade drum.

lg Tobi
 
huhu

uploadfromtaptalk1367532149452.jpg
so langsam geht es zu ende

habe mal angefangen die garnelen zu fangen:
uploadfromtaptalk1367532215460.jpg
die ersten 50 sind ausgezogen!
aber ich hab noch viel vor mir...
glaube ich muss erst mal alle pflanzen raus nehmen!!! so komme ich nicht weit wies aussieht.

lg tobias
 
soo, feierabend :(

lange gekämpft, aber morgen kommt es in gute hände :)
uploadfromtaptalk1367709784819.jpg
auch was wert. es wird in der einrichtung wohl erhalten bleiben was ich natürlich super finde!!

lg tobias
 
Zurück
Oben