Get your Shrimp here

Schleimpilz :(

:Dklasse. Gibt immer was zu bestauen im Becken, oder anders - immer was los.
Stelle ich mir schon hoch interessant vor den Pilz zu beobachten.

Sollte auch mal weiter fleißig meine Zapfen verbrauchen....vielleicht kommt ja auch mal einer zum Vorschein :).
 
Und wenn nichzt schicke ich dir ein stk schleimi ;) er wuchert ohne ende und hat kein problem was von sich abzugeben ;)
 
Und wenn nichzt schicke ich dir ein stk schleimi ;) er wuchert ohne ende und hat kein problem was von sich abzugeben ;)

Hi,
die Frage ist da eher, ob er in anderen Becken überhaupt gedeiht - sofern er überhaupt einen Versand überstehen würde. Ich denke Schleimpilze können nicht überall leben. Da dürften einige Faktoren wohl auch eine Rolle spielen. Würde es schade finden, wenn er dann eingeht.
 
Hallo,

es gibt ihn ja wirklich, den " Schleimpilz ".......das hat sich hier so lustig angehört, dass ich dachte, ihr wollt einen verkackern ;)

Echt lustiges Wesen, aber haben möchte ich es trotzdem nicht.
 
ja war echt kein witz ich hab ihn und war sehr erstaunt drüber :) zurzeit macht schleimi es sich wieder an seiner scheibe bequem wenn das wtter so bleibt und er brav wächst geht er dann demnächst auf die reise :) LG Yvonne ach ja schleimi lebt in komplett unbehandeltem leitungswasser die wasserwerte will ich euch die tage mal reinstellen lg yvonne​
 
schleimi wächst und gedeiht werde morgen mal neue fotos hochladen :) inzwischen sitz er auch auf 2 blättern also wer einen stck schleimi haben möcht*ohne garantie das er bei euch wächst* der kann sich gerne melden :)
SCHLEIMI FÜR ALLE *hihi*
Schreibt mir bitte eine PN bei interesse schleimi is zäh lebt bei ph 7 gh 8 kh 3 mit vielen garnelen und co zusammen und meine nelchen mögen es total ihn abzuweiden oder anzuknabbern XD macht schleimi aber nüscht :)
wer in bei sich zu hause begrüssen möchte nur zu traut euch er beisst nicht :P
 
Hi,
auf neue Bilder bin ich schon sehr gespannt :D
 
er is so groß geworden habe mich echt erschrocken er machte letzte nacht meine frontscheibe unsicher leider habe ich camera bei mann vergessen :) echt riesig geworden^^
aber stelle fest meine nelchen mögen ihn sitzen immer in seiner nähe und knabbern ihn ab ^^
 
Hier die versprochenen Fotos des Schlingels :) seid mein genchem da is wächst der frechdachs noch schneller :D Polytase scheint nicht nur für garnelenkinder gut zu sein er mags auch ;)
Morgen gehen die ersten 2 blätter mit Schleimi auf die reise bin schon gespannt obs klappt ;) aber der bursche is soo zäh das sollte hinhauen!!!
Hie rnun die fotos
14365635fk.jpg



14365637oy.jpg



14365638rb.jpg



14365636fa.jpg


Wie ihr seht der schlingel wächst und wächst unaufhaltsam ich halte euch weite rheir aufm laufenden :)
 
Boah, der ist voll hübsch...

Der würd sich ja schon gut in meinem Habitat machen...

Ich warte mal ab, wie es mit dem Verschicken klappt...

Lieben Gruß

Kirsten
 
ich denk an dich liebes definitiv :) ich muss sagen er hat sich wircklich gemacht seid ich da sgenchem ahbe ;) ich werde ein bissl polytase mit ins wasser tun wenn er vershcickt wird er scheint es zu mögen ;)
 
Der ist ja einfach nur klasse! Bin gespannt wie es mit dem versenden dann klappt. Hoffe es gibt von den beschickten eine Rückmeldung. Danke für die tollen Bilder :D

Gesendet via Mobil mit Tapatalk 2
 
Schleimpilze sind Einzeller nur der Teil mit dem Zellkern kann überleben.
 
Ja, aber er hat über eine Million Zellkerne und deshalb macht es ihm nichts aus "zerstückelt" zu werden ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
heut morgen saß er mal wieder vorne^^
14368639xu.jpg



14368640js.jpg


der große Schlingel^^
 
Hey Yvonne,

der ist ja richtig unheimlich. Hast du keine Angst, dass Schleimi mal nachts an deinem Bett sitzt und Händchen halten will ?? ;)
 
Der ist wirklich schon ein bissel Cool, wenn das so weitergeht müssen wir ein Hochzucht-schleimpilz Unterforum aufmachen o_O

mfg Rene
 
Wenn Du auch einen willst teile ich meinen mit Dir wenn er überlebt und wächst ;)
 
Boah, mehr Bilders. Was für ein Prachtexemplar *will auch einen haben, schnief*.
Ich denke aber, das er versandtechnisch eher nicht überlebt und wenn doch, dann passt ihm das "neue" Becken nicht..
och schaaadeee, ergo weiter hoffen das vielleicht irgendwann mal sowas in einem meiner Becken zum Vorschein kommt ;)
 
Zurück
Oben