Get your Shrimp here

Mit fremden Federn schmücken (Avatar-Galerie)

Ah, gut, denn beim normalen Bilderhochladen geht das ja leider nicht. Danke!
 
Leider stimmt es nicht, das bild kann "aufgrund seiner Größe nicht bearbeitet werden". Ich versuchs mal mit nem anderen, aber das Scroll Thema bleibt, mal sehen, ob ich dann einfach mit Return weiterkomme. Hat sonst keiner ein Problem mit der Seite?
 
Hi die Forensoftware akzeptiert theoretisch Bilder bis 1MB

Zu grosse Bilder werden automatisch verkleinert wo es notwendig ist (Avatar) beim Avatar wäre ein bild mix 200px x 200px gut da es dann so im Original übernommen wird und nichts verpixelt. Wird im Forum nur stellenweise durch den Browser skaliert.

mfg Rene
 
Animierte Avatare werden aber leider nicht unterstützt oder habe ich was falsch gemacht ?
Wenn Du gerade online bist *ausnutz*
 
nix animierte avatare ;) ist mit absicht aus :D
 
Mit Absicht ist ja fast wie mit Vorsatz ! :D
Schade, muss ich mich im laufe des nächsten Lebens mal um einen anderen Avatar kümmern...
 
Hi die Forensoftware akzeptiert theoretisch Bilder bis 1MB

Zu grosse Bilder werden automatisch verkleinert wo es notwendig ist (Avatar) beim Avatar wäre ein bild mix 200px x 200px gut da es dann so im Original übernommen wird und nichts verpixelt. Wird im Forum nur stellenweise durch den Browser skaliert.

mfg Rene

Ah, bis 1MB. Blöderweise ist das selbst bei der "Auktionseinstellung" meiner Kamera ganz knapp nicht ausreichend, aber dann gehen halt nur Handybilder.

Und das Scrollproblem, mal ausprobiert?
 
Jep scroll Problem versucht nachzu stellen IE10 / FF / Safari /webkit keine Probs ... kann ich nocht nicht ganz nachvollziehen habs aber in meine BugListe mit aufgenommen.

mfg Rene
 
Hallo Ute,

auch mit deiner Kamera kannst du ein Avatar-Foto machen. Wenn das ausgesuchte Foto zu groß (> 1MB) ist, speicherst du es einfach mit dem Bildbetrachter komprimiert ab. Beispielsweise mit dem kostenlosen Programm xnview kannst du auch Ausschnitte ziehen und die auf 200x200 runter rechnen lassen. Das habe ich mit allen Fotos in der Avatar-Galerie so gemacht. Ist absolut keine Hexerei.

Gruß,
Friedrich
 
Gestern hat mir Henning heimlich eine .zip zugespielt in der sich noch weitere 62 Avatare für euch befanden.

Danke an Henning

mfg Rene
 
Zurück
Oben