Get your Shrimp here

Posthornschnecken fliegen ins Weltall

DoSith

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
183
Bewertungen
79
Punkte
10
Garneleneier
5.502
Moin,

wie Welt.de berichtet fliegen Posthornschnecken bald ins Weltall :)

http://www.welt.de/wissenschaft/wel...schwerelose-Buntbarsche-im-All-erbrechen.html

Mit an Board werden wohl auch ein paar Algen, Hornkraut und Buntbarschlarven sein :)

"Zu diesem Zweck schicken sie erstmalig ein abgeschlossenes Ökosystem ins All, bestehend aus 40 Buntbarsch-Larven, der Algenart Euglena gracilis, der Wasserpflanze Hornkraut und Posthornschnecken."

Ziel der Mission:
mehr über die Hintergründe der Reisekrankheit zu erfahren

lg Dominik
 
Moin,
danke fürs posten! :)
Schade das es keine Fotos gibt, aber vielleicht kommen ja noch welche :)
 
Hallo,
es gibt doch fotos!
schau mal links das erste Bild :D
 
Ähm...

Was genau haben Algen und Hornkraut mit Reiseübelkeit zu tun? Hab noch kein Hornkraut ko**en sehn... o_O
 
Das Hornkraut soll den Sauerstoff für die Fische liefern :) Steht iwo in dem Bericht.

LG Nina
 
Ach so.... den hab ich nur mal schnell überflogen... <--- haha, Wortwitz, ich bin so genial. :D
 
Zurück
Oben