Get your Shrimp here

Fluval Edge Scape Versuch

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
9.695
Hey,
wollte euch auch mal mein neues Becken vorstellen. Musste jetzt ewig warten mit dem einrichten weil ich noch umgezogen bin und konnte es jetzt nicht mehr erwarten :D

Das Becken ist wie schon geschrieben ein Fluval Edge mit zusätzlicher Beleuchtung (2 x Nano Light 9 Watt). Als Bodengrund dient Aqua Soil Malaya und als Deko hab ich Drachensteine verwendet.
Pflanzen (Zwergnadelsimse) sind erst eingesetzt worden.

Co2 wird über Bio-Co2 eingespeißt.


Als Besatz sollen später Taiwaner oder Bees einziehen ;)

Anregungen/Kritiken/Fragen sind immer erwünscht ;)

Werde den Thread hier natürlich immer updaten !
 

Anhänge

  • eac1520e.l.jpg
    eac1520e.l.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 128
  • 06b1489d.m.jpg
    06b1489d.m.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 130
  • f862b811.m.jpg
    f862b811.m.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo

Deine Steinanordung gefällt mir gut. Allerdings finde ich sie etwas niedrig. Bin mal gespannt, was noch zu sehen ist wenn die Nadelsimse sich ausgebreitet hat.
 
Nabend,
die Steinanordnung gefällt auch mir gut :)
Gute Idee mit dem extra Licht. Womit fixierst/hälst Du die Lampen hinter Edge?

Gruß
 
Die Landschaft gefällt mir auch sehr gut. Als Tipp: Versteck die CO2 Zufuhr im "Kamin" des edges, unterhalb des Filtermaterials.

Die zusätzlichen Lampen sind bei Nadelsimsen natürlich Pflicht, aber verschandeln das Bild doch arg. Vielleicht kannst du eine elegante Beleuchtung aus LED-Stripes basteln.

Gruß
Guido
 
Hi,
zuerst mal danke für die Antworten :)
Also die Lampen sind bisher nur draufgelegt...da überleg ich mir aber noch was die kommenden Tage ;) Bzw. ich wollte Sie eig in die Abdeckung einbauen...würde vom Platz sogar wunderbar passen :)

Das mit dem CO2 im Kamin versuch ich morgen auch gleichmal, super Idee! :)
 
Soo...
hier mal ein kleines update :)
Also die Pflanzen wachsen echt gut an, auch die WW sind sehr stabil bisher und die ersten Garnelen sind eingezogen. 6 Mischer und 2 Taiwaner (Panda/Kingkong).

Anbei mal noch Bilder :)
 

Anhänge

  • 37e37f64.m.jpg
    37e37f64.m.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 56
  • aa25aeb1.m.jpg
    aa25aeb1.m.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 53
  • 6ab2072e.m.jpg
    6ab2072e.m.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 52
  • 87cdfe3b.m.jpg
    87cdfe3b.m.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 50
  • 0150dcba.m.jpg
    0150dcba.m.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben