Get your Shrimp here

Schleimpilz :(

Kokuri

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
352
Bewertungen
216
Punkte
10
Garneleneier
5.846
Hi Leute :)
Ich habe ein problem in meinem 200l becken....ich nene ihn schleimi anfangs klein inzwischen riesig-.-
schleimi (schleimpilz) wandert mal hier und dorthin ...inzwischen ist es so schlimm das mein clarkii ghost männchen heute schleimi rumtragen kann denn er hat sich sommer als tagquatier ausgesucht finde ich net witzig -.-....garnicht!
Was kann ich tun um schleimi wieder zu verscheuchen?
wenn ich das aqua neu mache muss ich den filter dann auch irgendwie speziell behandeln wegen sporen ? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ! Danke lg Yvonne
 
Hallöchen :)

Ich bin neidisch.... Schleimis hatte ich noch NIE!!!! Voll sauspannend!!!

Aber wenn du das hier:
inzwischen ist es so schlimm das mein clarkii ghost männchen heute schleimi rumtragen kann denn er hat sich sommer als tagquatier ausgesucht finde ich net witzig

...noch mal irgendwie anders erklären könntest? Ich verstehe nämlich das Problem nicht :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hoi,
Gib ihm was feines zu fressen und nimm ihn dann einfach raus wenn er das Fresschen überzogen hat. Kannst ja ne Schüppe Kies mit rausnehmen.
Ich würd ihn dann aber in n anderes Becken setzen. Find Schleimpilze auch überaus interessant.
 
Also gegen schleimi selber habe ich nix, nur is er inzwischen so weit verteilt ich würde ihn gern entfernen oder eindämmen weil ...mein clarkii sieht schon doof aus wenn er von schleimi angesiedelt wird :) ich kann euch ja n stk schleimi schicken ....habe ihn via kescher wohl auch irgendwie problemlos im taiwanermischbecken umgesiedelt-.- nu lebt da schleimi 2 ...ich finde den kleinen kerl ja auch recht interessant wüsste aber gern wie ich den kleinen frechdachs dazu bringen kann nicht alles voll zu schleimin ^^wer interesse hat kann sich ja melden dann schicke ich euch n stk schleimi (wenn ers denn überlebt)xD LG Yvonne
 
mein problem is das schleimi sich nu überlegt hat auf meinen clarkiis rumzudümpelt und das sieht einfach mega doof aus der find das witzig die anzuwuchern xD und sich von denen rumtragen zu lassen aber ich finde das ziemlich doof-.-
 
Ich bin neidisch... Würd ihm gern ein neues zuHause bieten :)
 
also wer möchte kann gerne versuchen euch ein stk schleimi zu schicken :) habe ihn ja inzwischen durch die sporen in 2 aquas und der herr macht mir n recht zähen eindruck ;)
LG Yvonne
 
Hallo Kokuri...

mein Schleimpilz ging gerne in die Mooskugel und in Erlenzäpfchen ;)
Nachdem ich mein Becken mit neuen Pflanzen bestückt habe und Alte entfernt...
war er fort :(
 
Hi,
Bilder von deinen Schleimpilze(n) kannst du nicht machen? Ich finde sie auch einfach nur höchst interessant und hatte bisher
auch noch nicht das vergnügen. Bilder von den Pilzen sehe ich immer gerne ;). Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und auch Freude
an dem Lebewesen - auch wenn er dich etwas ärgert.
 
ach sicher bild kriegen wa hin versuchs gleich mal :)
 
14162437mv.jpg

da is der schlingel oder ein teil davon^^
14162436jo.jpg
 
Soooo cool :)
 
:D lach ihr feut euch da alle so drüber find ich ja schon wieder putzig :D aber mich stört er n bissl naja nu isser da nu wird er wohl bleiben aber wenn jemand mal einen geschickt bekommen möchte schriebt mich an wenn er an ner pflanze und co sitzt geht des ganz gut ^^kanns dann versuchen und ihn verteilen schleimi für alle^^
 
Ja...ich möchte wieder einen Schleimpilz haben :rolleyes:
 
ich werd mal sehen wenns warm bleibt dann kann ich den auf blättern zu euch senden ob ers schafft weiss ich nicht aber wir könnene s versuchen :) ich teile gern :D laut i net soll es mögl sein den zu versenden^^habe gerade einiges an seemalndelbaumblätter reingetan die mag er wenn du untergegangen sind starten wa versuch obs klappt ;)
 
Liebe Kokuri...lieber Kokuri?

du könntest gerne auch das Kätzchen von deinem Avatar kurz mal wässern
und mit dem Schleimpilz dann zu mir senden :D
 
Liebe ist richtig :) Das kätzchen ist meine Minka sie ist mein liebling^^das mitn wässern wird schwer des wird ihr nicht gefallen aber das mit meinem schleimi kriegen wa hin ;)
 
Uha, der Schleimpilz ist klasse! Sehr interessantes Lebewesen, wünschte ich hätte auch mal einen.
Das Glück hatte ich bisher "leider" noch nicht. Wie hast du dir den Pilz denn eingefangen, also mit was (Erlenzapfen....)?

Meine erste Katze hieß auch Minka, war allerdings graugetigert (Hauskatze)und wurde 18/19 Jahre alt.
 
Ja ich denke über erlenzapfen :) eigendlich is schleimi ganz putzig wenne r nicht meine pflanzen und co so anwuchern würde^^
meine minki wir im mai 8 :) is mein sonnenschein und leistet mir immer gesellschafft :)ich schätze es waren erlenzäpfchen da er da auch anfing zu wachsen:) plötzlich war er da und gehen wird er freiwillig wohl nimmer :)
die nacht hat schleimi sich was tolles ausgedacht ich hefte mich an deinen clarkii mann und geniesse es rumgetragen zu werden :) habe inzwischen ca 8 stellen wo er wächst^^
 
Da der herr nachtaktiv ist hier noch mehr bilder^^
14164811qn.jpg
14164812fq.jpg
 
Zurück
Oben