Get your Shrimp here

Mooskugeln

Gpoint

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
80
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.721
Guten Tag

ich habe einige Mooskugeln in meinen Becken aber sie sehen nach einem halben Jahr ziemlich zerfetzt aus ...

gibts da Tipps und Lösungen wie mann sie wieder Rund bekommt ?

Mfg Alex
 
Zerfetzt im Sinne von aufgequollen, zerrissen, das sich Stücke ablösen?
 
ich würde sagen Aufgequollen als würde es Ableger bilden.
 
Hatte auch mal Mosskugeln in meinem Becken,hab sie dann immer wieder gestuzt und als ich dann feststellte dass diese Dinger nur eine Brutstätte für Würmer sind hab ich sie entsorgt.
LG Brigitte
 
Mooskugeln wachsen sehr langsam ca. 1mm im Jahr, um die Auswüchse zu vermeiden sollten sie immer etwas gedreht werden. Um sie jetzt einigermaßen rund zubekommen einfach wie ein Fleischklößchen in den Händen Rollen.
 
Leider keine Bilder zur verfügung.... Camera kaputt.
habe gerade gelesen dass sie bei einer Temperatur über 27° zerfallen... die liegen in Sulawesi Becken ^^

hätte sich geklärt trozdem vielen dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben