Get your Shrimp here

Welcher Filter 54l

soundofakira

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
478
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
10.324
Hallo zusammen

da ich von der Zucht und dem Verkauf der Wilos aus privaten und geschäftlichen Gründen jetzt abgerückt habe, habe ich von einer rund 2500L Anlage jetzt auf 3 54l Becken abgerüstet :D

Da ich immer mit Luftheber gearbeitet habe, habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was momentan so an Innenfiltern zu gebrauchen ist.

Was ich suche sind Filter für meine Becken, die einen möglichst geringen Verbrauch haben und auf jeden Fall Garnelensicher sind.

Ich freue mich, auf eure Empfehlungen :)
 
Hi... Und warum arbeitest du nicht weiter mit Luft ? So ein Schwammfilter ist Garnelensicher und ne schöne Weidefläche....
 
Weil die Becken im Wohnzimmer stehen und das Gebrumme und Geblubber nervt :)
 
Dann eben nen Boden oder Schwammfilter in Verbindung mit Aquael Circulator.. Top Leistung bei 4,4W ....
Oder was noch Option wäre HMF mit einer Minizimmmerbrunenpumpe... 200l/h bei 2,5W...
 
Eheim Aquaball, unhörbar allerdings etwas groß und die Standzeit ist auch nicht wirklich
klasse, liegt bei mir allerdings auch etwas an wenigen WW.
Kann allerdings auch am (auswechselbaren) Filtermedium liegen.
Zudem nicht wirklich preiswert.
Ich bin dennoch sehr zufrieden !

Gruß Lars
 
Hi,

ich kann mich Dima nur anschließen. Schwamm-/Bodenfilter mit Aquael oder eben einen HMF (finde ich persönlich immer sehr gut ;) ) wären auch immer meine Innenfilter-Favoriten. Je nachdem was du vorhast in den Becken. Den HMF kannst du als Eck-HMF auch super mit einem kleinen Filter oder halt Aquael-Pumpe betreiben und ggf. Heizung etc. dahinter verstecken. Sieht in einem 54L Becken wahrscheinlich besser aus, als eine Seite des Beckens für den HMF zu opfern ;)

Viele Grüße
Katie
 
Hinter nen HMF passt auch gut ein Eheim Compact 300. Soll wohl auch superleise sein, fängt mit 150/h an und ist hochregelbar. Dazu gibt es noch zwei potentere Brüder, falls mehr Leistung gewünscht ist.
Mattendichte habe ich mich für 45ppi entschieden, bei den "gröberen" Matten können wohl babys durchflutschen.

Gruß + frohes Basteln!
 
Eheim Aquaball mit Nylonstrumpf drüber. Top Leistung, sehr leise und eben ein Eheim :)
alternativ vielleicht noch der Dennerle Eckefilter XL, mit vielen pflanzen im Becken hat er bei mir aber nach wenigen Wochen versagt.

lieben gruß
bine
 
ich hab den Aquael turbo 350 im 54er Becken und nehme Eheim-Schwämme dazu statt der eckigen großen teuren von aquael.
 
Zurück
Oben