Get your Shrimp here

Neues Heim für die "ausgewählten" :)

Alina

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
92
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
2.875
Hallo Garnelefreunde!
Nachdem ich hier so lange schöne Becken ansehen konnte und sowieso noch eins bräuchte um den Nachwuchs von meinen blauen Tigern aussortieren zu können, habe ich mir gedacht, ich versuche auch was schönes hin zu bekommen :)
Und so möchte ich hier ein neues Heim für meine kleinen zu präsentieren. Es fehlt hier noch ein oder mehrere Wurzel (für Moose und was für Garnelen zum Klettern) aber so sieht die Idee ersmal an dem ersten Tag nach der Einrichtung aus.
Über die Verbesserungsvorschläge freu ich mich
 

Anhänge

  • DSC_0458.jpg
    DSC_0458.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0457.jpg
    DSC_0457.jpg
    938,3 KB · Aufrufe: 150
Hallo Alina.
Danke für das vorstellen deines Beckens.
Hat doch geklappt,das hast du schön hinbekommen.
mehrere Wurzeln würd ich da nicht noch rein machen das würde das Bild zerstören und warscheinlich auch zu eng
im Becken werden.Zuviele verschiedene Pflanzen/Moose würd ich auch nicht rein machen,so wies aussieht ist es gut und es wächst ja
noch.Die Nadelsimse hast du in doch sehr große Büsche gepflantz,das macht zwar nichts aber mit kleineren Büschen hätteste du den ganzen Bodengrund
(in Abständen)bepflanzen können oder hättest noch was für ein anderes becken über.Umso kleiner und mehr Büschel das sind umso schneller wächst der Bodengrund zu.Aber wie gesagt das ist auch so wies ist ordentlich gemacht.Ich würd mir eventll.noch etwas einfallen lassen das man den Filter nicht unbedingt in voller Große sieht,
Fazit:mir gefällt das Becken und zuviel änderungen würd ich persönlich nicht machen.
 
Hallo Tommy,
vielen Danke für deine Antwort. Die Nadelsimse habe ich zum ersten mal benutzt und hab die Anweisungen auf der Packung gefolgt. Und das ist das Ergebnis, wenn man keine Erfahrungen hat halt :)
Mein Problem ist aber, ich würde gerne mehr Oberfläche im Becken schaffen und Platz nach oben habe ich. Kann man das irgendwie ohne Wurzeln machen? Wahrscheinlich nicht oder?
 
Hallo Alina,
ich würde vor den Filter etwas höhere Pflanzen einsetzen, bzw. einen kleinen Ast mit Moos verträgt dein Becken schon noch.Auf dem Bild von den rechten Pflanzen könnte ich dir am Montag noch mitschicken
Kannst mir ja eine PN schicken
 

Anhänge

  • 03.01.10 018.jpg
    03.01.10 018.jpg
    991 KB · Aufrufe: 70
Hallo Hermann,
würde ich gerne nehmen :) Wie heißt die Planze? Ich glaub, außer Javamoos kenne ich gar keine Namen mehr :confused: und ist sie schnellwachsend?
 
Hallo Alina.
Natürlich kann man da noch was machen sowol mit wurzeln als auch Steine.
Ich meinte nur du sollst es nicht mit Wurzeln überladen.Wie hermann auch schon sagte kann man auch vor den Filter ne etwas höhere
Pflanze setzen oder nen kleinen Ast mit etwas Moos.Als pflanze würd ich persönlich was in der Art Valesnerie Nana nehmen das past Zur
nadelsimse Beide sind schmal und wachsen ehr gerade nach oben das harmoniert sehr gut zusammen.Aber das mit der Pflanzenwahl ist ja geschmackssache und letztendlich muss es ja dir gefallen.Man könnte auch mit steinen noch etwas Oberfläche schaffen,aber das sollte dann nicht zu wuchtig seien.
Vieleicht aus Steinen so ne Art Brücke/Steg selber bauen,da kannst du deiner Fanthasie freien lauf lassen.
 
Die Idee mit einer Brücke gefällt mir sehr gut! Danke! Klebt man dann die Steine mit Aquakiensilikon zusammen?
 
Kann man mit Aq-Silikon machen ,wenn die Steine eine gute Form /Größe haben kann man auch 3-4 Steine
ohne kleben aufbauen.Wie gesagt da kannst du kreativ werden wie du magst .
 
Danke noch mal! Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach meiner Kreativität in den Baumarkt machen :) Ich werde dann zeigen, was daraus wird!
 
Nichts zu Danken,dafür sind wir hier im Forum.Die Natur bietet meist viel viel schönere Sachen als ein Baumarkt und die
kosten dann auch nichts.(OK Silikon wirst du nicht findenin der natur)aber da gibts sehr schöne geeignete Steine.
dann wart ich mal gespannt was draus wird und was du dir einfallen läst.
 
Hallo zusammen :)

Ich möchte ein kleines Update von meinem Becken zeigen. Ich glaub, an der Stelle kann ich den Plan mit einem gut strukturierten Becken a-la Scape aufgeben. Nach knapp einem Monat gibt's schon ein Jungle :) Ansonsten ist Nitrat nach 4 Wochen 0, wird langsam die Zeit paar Nachbaren für die PHSs, die momentan die einzigen Bewohner sind, zu suchen :D
 

Anhänge

  • DSC_0465.jpg
    DSC_0465.jpg
    986 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0464.jpg
    DSC_0464.jpg
    952,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo Alina.
Dein AQ hat sich sehr schön entwickelt,es gefällt mir.
Danke fürs zeigen/berichten.
 
Hallo Alina,
ich bin erstaunt wie schön es geworden ist. Richtig schön.
Dann mal viel Glück damit.
 
Ju-huu!
Es gefällt euch :) ich freue mich so :D . Werde berichten, wenn die neuen Bewohner da sind.
 
Ja,unbedingt weiterberichten,bin schon auf die Bewohner gespannt.
 
Hi Tommy,
werde ich machen, versprochen.
Der Plan mit dem Besatz hab sich mittlerweile geändert. Im Moment kaufe ich für die Tiger Osmosewasser, mit 2 Beken, die ich jetzt habe lohnt sich schon eine Osmoseanlage. Und bei dem dunklen Boden uns so viel Grün würden die Crystal Reds sooo schöön aussehen... dachte ich mir ;) Und wenn man Osmose zu Hause schon hat, kann man 54L mit RF auch auf Osmose umstellen und aussortierten darein setzten :D Jetzt warte ich nur auf meinen nächten Lohn (diese lange Abstände dazwischen sind echt blöd :D )
 
Hallo Alina

Mir gefällt dein Becken auch sehr gut. Ich finde *das hat was*.
 
Zurück
Oben