Get your Shrimp here

Garnelen und Guppy's......es klappt

????????
ohne Worte....

Hat vielleicht noch jemand nen Hund den er zwischendurch mal bisschen Freigang gewährt, damit er zur Belohnung ein Reh reißt und nach Hause bringt?

Ohhah ! Nu wird dat aber heiss hier !
Da reicht schon kein Popcorn mehr, da brauchen wir wohl HEIß geröstete Erdnüsse !
An die, die meinen, ich wäre böse:
Glaubt mir mal, das Vieh ist mir zugelaufen, in Fachkreisen sagt man,
sie hat sich uns ausgesucht. ;-)
Noch kein Jahr her aber schon fast 1000 !! Euro gekostet.
Und ich habe ausser Garnelen sonst kein Tier im Haus und im Keller ist auch
kein Esel der Golddukaten sch..eisst !
Ist sicherlich das falsche Forum aber ich habe mich 10 Monate täglich
in sämtliche Problematiken eingelesen weil ich mit der Aufnahme
der Katze eine VERANTWORTUNG übernommen habe !
Meine Frau und ich sind in der ganzen Gegend rumgerannt und haben überall geklingelt und gefragt.
Wir haben dann das Schicksal erfahren.
Nun ist sie mindestens gesund, gechipt, angemeldet und bringt zum Dank
manchmal eine MAUS MIT NACH HAUS ! YEAHHH!!! :p
Einen Hasen hatte sie auch schon zwischen, vieleicht krieg ich sie auch auf Rehlein...
Sorry für meinen Sarkasmus...
Aber manchmal denke ich wirklich hier eiern Menschen rum die lieber im AQ leben würden !

Wie sagte die nette "Beraterin" eben am Telefon: Trotzdem einen schönen Tag "
Als ich nachgefragt habe was sie mit "trotzdem" meine, hat sie dann irgendwann grußlos aufgelegt... :D

Ich wünsche einen schönen Tag, ohne trotzdem ! :-)

Lars
 
Genau......son Jäger darf ruhig Klopfer und Bambi ermorden, da beschwert sich keiner.....aber wenn meine kleine , süße, kastrierte und wohlgenährte Katze mir mal "einen" Vogel auf den Teppich legt, ist das Geschreie groß.......echt ungerecht!!

Warte noch auf den Tag, wenn mir meine Katze mal einen Jäger auf den Teppich legt.....lach....

Geiles Thema hier!!
 
Genau......son Jäger darf ruhig Klopfer und Bambi ermorden, da beschwert sich keiner.....aber wenn meine kleine , süße, kastrierte und wohlgenährte Katze mir mal "einen" Vogel auf den Teppich legt, ist das Geschreie groß.......echt ungerecht!!


Du solltest dir vielleicht mal das nötige Hintergrundwissen aneignen, warum Jäger Klopfers und Bambis schießen, bevor du hier so einen Murks raushaust.


Und, nur mal nebenbei, ging es hier nebenbei nicht mal um Guppys und Garnelen? Wenn ihr euch über die Jagdgewohnheiten eurer Katzen unterhalten wollt, nutzt doch bitte den extra Katzenthread. Dankeschön.
 
Meine Liebe Biene,

das ist kein " Murks" gewesen sondern "Spaß".

Wie ich schon vorher geschrieben habe, finde ich das ganz schön lustig, wo so ein Thema hin driftet.

Mir ist schon bewusst, warum so ein Jäger Bambi und Klopfer ermordet :p
 
hi hi,
ich finde es super das die Vergesellschaftung geklappt hat!:) Ich würde halt nur aufpassen wenn die Nelen Nachwuchs bekommen da die Guppy´s die kleinen als Snack ansehen können (eventuell Nachwuchs seperat bis zu ner bestimmten Größe halten bis die Gefahr vorüber ist).
Gruß Flexxstyle
 
Sorry, klang so ernst. ;)
 
hi hi,
ich finde es super das die Vergesellschaftung geklappt hat!:) Ich würde halt nur aufpassen wenn die Nelen Nachwuchs bekommen da die Guppy´s die kleinen als Snack ansehen können (eventuell Nachwuchs seperat bis zu ner bestimmten Größe halten bis die Gefahr vorüber ist).
Gruß Flexxstyle


Danke schön.

Bisher konnte ich immer noch keine Agressiven Verhaltensweise seitens der Guppys zur Nele feststellen.
Habe Vorgestern wieder drei Minis entdeckt :)

Bei der heutigen Fütterung schon wieder zwei (dieselben oder neue?) mit Guppys zusammen beim fressen beobachtet.

Und bisher IMMER noch keine toten Guppys oder Nelen gehappt/gesehen/rausfischen müssen!!


gruß markik
 
Hallo,

klinke mich auch mal ein. Muss gestehen, hab nach der ersten Seite die nächsten drei übersprungen, um auf Seite 5 festzustellen, dass ich thematisch zwischendurch offenbar nicht viel verpasst habe ;)

Will mal von meinen persönlichen Erfahrungen berichten:
Ich habe eine zeitlang 8 Endlerguppy-Männer in meinem 38L-Blau-Becken (45 cm Kantenlänge) zusammen mit Red Fire gehalten. Das hat super geklappt. Die Vermehrung der Garnelen haben die nicht einmal ansatzweise gestört, dafür sind Red Fire viel zu vermehrungsfreudig. Parallel dazu habe ich ebenfalls eine zeitlang in einem Standard-54-L-Aquarium 10 Endler-Guppys beider Geschlechter (+ xxx Nachwuchs) zusammen mit Yellow Fire gehalten. Auch da war die Vermehrung beider Arten enorm. Allen gings gut, aber ich musste ständig Jungtiere abgeben und irgendwann ist der nähere Markt einfach gesättigt.

Hab dann das 54L-Becken aufgelöst und alle Guppy-Männer aus beiden Aquarien in mein 450L-Becken verfrachtet, die Weibchen plus Jungtiere unspezifischen Geschlechts hab ich erst eine Weile in 96L gehalten und dann abgegeben. Was soll ich sagen, mittlerweile hab ich nur noch 7 Guppy-Männer, die konnten sich im großen Becken einfach nicht gegen die Platys und Bitterlingsbarben durchsetzen. Außerdem sind sie auch im großen Becken nicht die Riesen-Schwimmer.
Mein Empfinden: ihnen gings im kleinen Artbecken besser und zwar bei mir sowohl im Becken mit 45cm Kantenlänge als auch im Becken mit 60cm. Die kleinen Becken haben sie schön voll ausgenutzt, überall neugierig rumgestöbert. Mein Problem war nur die enorme Vermehrung, da waren die kleinen Becken (damit meine ich das 54 und 96L-Becken) mit ihren Filtern schnell an der Belastungsgrenze und ich hatte richtig viel Arbeit damit. Deswegen hab ich das Ganze aufgelöst und auch weil relativ schnell erste Inzuchtserscheinungen auftauchten. Irgendwann freut man sich überhaupt nicht mehr über den Nachwuchs, zumindest gings mir so. In 40L beide Geschlechter könnte mit der Zeit echt nervig werden. Aber das wirst Du ja sehen, vielleicht hast Du auch zuverlässigere Abnehmer und die Möglichkeit hin und wieder frisches Blut reinzubringen. Aber auch ich bestätige, es geht! Also, solang Du Freude dran hast, ist doch gut.

LG Gloria
 
Hallo Gloria,

Danke für Deinen Bericht.
Wie schon in einigen Antworten von mir kann ich auch jetzt kein seltsames Verhalten an beiden Tierarten finden. Die Guppys werden auch mit einigen Bekannten getauscht. So das immer "frisches Blut" im Becken ist.
Es macht auch riesen Spaß die Tiere im Becken zu beobachten.
Ich hoffe das ich auch noch gute Fotos hinbekomme!

mfg markus
 
Mach mal, bin schon auf Bilder gespannt!

LG Gloria
 
Zurück
Oben