Get your Shrimp here

Werte für Blaue Tiger

sakured

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
81
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
5.166
Hallo,

bekomme blaue Tiger und bin etwas verunsichert, weil die Wasserwerte für diese schöne Tierchen im Internet doch etwas von meinen vorhandenen Werten abweichen.

Hatte gestern 5l Osmosewasser zugegeben, weil sich mein Wert verschlechtert hatte. Bin es wohl selbst schuld, weil ich immer wieder darin herumwühlen muß, hatte Pflanzen wieder rausgeholt, da sie krank aussahen. Habe auch als einziges Becken Fadenmoos drin.

Nun zu meinen Werten, sind die akzeptabel. Könnte den KH, GH und Leitwert evt. durch Leitungswasser wieder etwas erhöhen. habe ein 20l Becken.

NO2 - 0,02
KH - 3
GH - 5
PH - 6,8
Leitwert 97

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Sakured
 
Hallo,
der Leitwert erscheint mir zu niedrig, besser wäre wohl so um die 250 - 300. So hab ich es in meinem Tigerbecken.
Am Besten das Osmosewasser mit Bienensalz aufbereiten, dann sollte es klappen.
Grüsse Meo
 
Hallo,
ja muß mich korrigieren.Der Leitwert ist nicht korrekt. Das Leitwertmessgerät hatte mein Mann mir geschenkt und mir einfach in die Hand gedrückt.
Durch Stöbern im Internet ist mir dann aufgefallen, dass der Wert anders gemessen wurde. Nämlich in ppm. Da sieht der Wert schon ganz anders aus.

Ja Anfängerfehler, man lernt eben nie aus.

Gruß Sakured :)
 
Zurück
Oben