Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Ich habe einen manchmal etwas komplizierten Browser aber ich habe es
irgendwie hinbekommen.
Vieleicht braucht mein Hirn auch ein update... ;)
Bleibt dennoch unübersichtlich...vieleicht braucht meine Brille auch ein update...
Bin mal wieder wech, das ist ja Stress !
 
ich bin auch grad verzweifelt auf der suche nach dem "blöcke verschieben button", welchen ich gestern abend zwar noch benutzt hab, aber mir die anordnung noch nicht wirklich gefällt, bzw. blöcke ausgeblendet werden sollen. verschwindet der vielleicht nach einmaliger benutzung? wooooooooo???? hat mir evtl. jemand nen screenshot?
 
ah ok - obigen beitrag erstellt, zurück auf die startseite gegangen - button gefunden :D letzten beitrag also bitte ignorieren!
 
Eben bemerkt: Wenn man bei Google einen (älteren) Link zum Forum anklickt, landet man immer auf der Startseite und nicht in angeklickten Beitrag... *Bescheid sag*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Das mit dem Danke/Gefällt mir-Button habe ich gernicht gemeint, da noch garnicht gesehen. Ich meinte die 'Zustimmungen' im Profil. Das Wort klingt für mich sehr seltsam in diesem Zusammenhang. Und zusammen mit dem 'folgen' erweckt die Wortwahl bei mir schon fast Assoziationen mit einer Sekte. :D
Aber gut, wenn man dann auch dank der neuen Gläsernheit sieht, wenn einen ein Moderator verfolgt ;)

Ja, das Portal ist anpassbar, war es zuvor im alten ja auch schon. Aber es sollte von der Grundeinstellung schon genügend Übersichtlichkeit zeigen, denn es sollen ja auch neue User dazu kommen, und die sollen ja auch gleich sich im Forum zurecht finden.(und alte Menschen wie Larso und ich natürlich ebenfalls :D)

Ich fände es der Übersicht im Portal zuträglicher, wenn die Spalte mit dem Threadtitel breiter ist. Der Miniavatar mag ganz nett sein, aber letztlich füllt er die Portalseite mit vielen Informationen, die das Auge ablenken. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich entscheide mich nicht aufgrund des Avatars eines TE dazu, einen Thread zu lesen, oder eben nicht, sondern aufgrund des Threadtitels. Das optisch dominanteste sind aber die Miniavatare.

Und da alles gerne optisch gelöst wird bei der Software:
Bei den 'zur Zeit aktiven Usern' werden diejenigen, denen man 'folgt', nicht mit Namen angeben, sondern mit einer Mikroversion des Avatars. So klein, dass ich je nach Avatar mit dem Cursor drüber gehen muss, um zu wissen, wer denn da online ist. Würde mir wünschen, dort statt dessen wieder den Namen des Users zu sehen.

Die Box mit den Upcomming Events zeigt momentan nur einen Event an, wenn ich es recht im Kopf habe müssten aber mehrere anstehen. Will heißen, vermutlich zeigt die Box nur den nächsten, nicht die nächsten Events an? Wenn ja, gehen so wohl viele Events unter.

Offtopic:
Die Datenbank bei Flowgrow hat nach Umstellung auch massivst an Übersichtlichkeit eingebüßt fällt mir da ein. Und in diesem Zusammenhang kann ich auch gleich sagen, dass ich seither nicht mehr primär dort nach Pflanzen suche, sondern lieber auf anderen Datenbanken schaue.
Vielleicht geht es anderen auch so?
Nur mal um zu unterstreichen, warum ich Übersichtlichkeit wichtig finde.


EDIT:
Ein Pfeilicon neben der Uhrzeit würde aber für die meisten die Suche nach dem Link zum letzten Beitrag erleichtern.

Und eben beim Editieren wieder festgestellt:
Wenn ich einen beitrag editieren möchte, verschiebt sich das Editierfeld nach rechts außerhalb des Bildes. Muss also den horizontalen Navigationsbalken erst nach rechts ziehen, um meinen Text zu sehen. ^^
 
Also im Groben und ganzen nur bemängelungen am Momentan Style, wie ich aber schon irgendwo schrieb wird ja derzeit noch angepasst.

Die Box mit den Events zeigt ein wenig mehr an insofern noch mehr vorhanden sind, diese habe ich aber nicht übernommen. der jetzige der zu sehen ist wurde schon von mir neu eingetragen.

mfg Rene
 
sehr fein, so langsam kommen wir der sache näher

Update übrigends zu den:
User alben - der Import der Alben klappt bis jetzt noch fehlen aber die Bilder
User Blogs - Blogsystem vorhanden und funktionsfähig - Import der blogs macht noch schwierigkeiten
Styleänderungen 1000e kleine - viele Kompromisse
URL Redirection in alten Themen - hat mir der versuchte Blog Import kaputt gemacht, muss ich gucken wie ich das wieder ans laufen kriege
Hoffe das der Marktplatz link so erst einmal reicht in der Navbar - mehr wenn ich Zeit dazu habe
Eigene Themen und Eigene Beiträge sind wieder rausgeflogen aus der Navbar - einfach kein Platz und ist auch anders zu erreichen

mfg Rene ... der sich endlich seinen Smilies widmen kann


PS: Entschuldigt die Fehlermeldungen die schonmal kommen wenn ich daran arbeite.
 
Wollte mal positiv anmerken, wie einfach und schnell jetzt das Bilder hochladen und einbinden geht, das ist eine wahre Freude. :)
 
Irgendwo hier in dem Thema wurde gerade das ja bemängelt, die Upload funktion ist jetzt eindeutig besser gelöst:D
 
Hallo Rene.
sorry ich bins noch mal mit meinem kleinen Anliegen.Du hattest mir ja gestern schon geantwortet wo ich das einstellen kann das
ich nicht unzählige e-mails in mein Postfach bekomme.Ich hab dann auch gleich unter Benachrichtigungen nachgeschaut.Aber ich kann da nicht finden
das man irgendwo einstellen kann das man nicht bei jedem Hinweis eine e-mail erhält.Wenn ich das richtig verstehe kann ich da einstellen wann/für was ich einen Hinweis Erhalte aber nicht das ich zum Hinweis keine E-mail möchte.Also die Hinweise möcht ich schon gern,aber nicht jedesmal eine E-mail dazu.
Wenn du mal Zeit findest würde ich mich über me Antwort freuen.
 
Hallo Rene,
bei der Mitgliederliste werden nur gesperrte Mitglieder angezeigt.
 
Hab mal noch ein Anliegen. Geht um die Nutzung über EIFON. Ich kann die Knöpfe für Gespräch und Threadmitteilungen nicht sehen. Die sind unter meinem Avatar. Ist immer ein Ratespiel,wo die sich befinden...
 
moin...

eben hatte ich ein problem ein frischen beitrag von mir direkt zu editieren. konnte nur editier grund eintipseln. mein post wurde nicht angezeigt und irgendwelche frames oder rahmen waren stark verschoben...

beim editieren mit "more options" geht es allerdings.
 
@Heizung:
Das findest du bei den Grundeinstellungen. Da kannst du ein Häkchen wegmachen und zwar:

Beobachte automatisch Themen, die du erstellt oder beantwortet hast...
  • und erhalte eine E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben