Get your Shrimp here

Gesches Pfützen: Das Neue (Blau Square Line 28 )

Gesche

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
297
Bewertungen
364
Punkte
10
Garneleneier
4.187
Maße: 40 x 28 x 25 cm (L x H x T)
Steht seit: 30.03.2013

Technik: Fluval A3936 Mini Power Compact Lampe, 11 Watt
Boden: Lava (von Aqua-Moos)
Deko: Lavastein mit Vesicularia ferriei, Lavastein mit Leptodictyum riparium und ein weiterer kleiner Stein, Moostest (kommt Fissidens fontatus durch einen Feinstrumpf?)
Bepflanzung: Siehe Deko
- Microsorum pteropus

Pflanzpaket mit so einigem anderen Gewächs ist bestellt, kommt Mitte nächster Woche an.

Besatz: TDS, Blasenschnecken, PHS rosa (geplant), entweder Neocaridina heteropoda 'Red Rili', oder das Mixbecken für alles Ausselektierte.

Temperatur: derzeit ~ 18 °C

square 31_03_2013.jpg
 
Ein kleines Update.. hier ist aber immer noch kein Garnelentier drin.
 

Anhänge

  • 07.04.2013_klein.jpg
    07.04.2013_klein.jpg
    411 KB · Aufrufe: 105
hallo ;)
so sieht das schon viel mehr nach aquarium aus
jetzt gefällt es mir, vorher nicht so wirklich ;)

lg tobias
 
chic chic, gefällt mir gut.
 
Naja Tobi, vorher war es ja auch noch so gut wie kahl ;) Nur die Moossteine konnten sich schonmal akklimatisieren.
 
Mal ein aktuelles Foto (irgendwie muss ich da die Pflanzen umdekorieren, das sieht noch nicht so aus wie ich das haben will.. ich kann mich nur nicht so recht entscheiden. Und mal zwei Bilder von meine Neodame "Mutti", die so heißt, weil ich sie tragend gekauft habe. Sie ist farblich sehr flexibel, wie sich das für Neocaridina davidi Wildform gehört.

29.04.13_klein.jpg IMG_0067_kl.jpg IMG_0134.jpg
 
Hi,

schöne Damen hast du da :)

Wegen Umdekorieren... ich würde das Grasartige in die linke Ecke setzen und die Pflanze, die dort noch sitz, versuchen rechts mit einzureihen *nursoneIdee`*
 
Hi Kathrin!
Das ist die gleiche Dame ;)
Ja, die Idee ist gar nicht schlecht. Ich überlege auch, ob ich einen Teil vom rumwuchernden Leptodictyum riparium nach hinten vor die Rückwand setze.
 
Man, das perlt ja wie verrückt... und mit dem Bild der Mutti hast du dir einen neuen Fan geschaffen - ein Herz für Wildformen! :cheers2:
 
Hi Biene! Dankeschön im Namen der Mutti :)
Ja, das Leptodictyum ist ein fleißiger Sauerstoffproduzent.
Ich liebe meine Rilis, aber die Wildformen sind super mit ihrer Anpassungsfähigkeit. Ich hatte früher nur die Nominatform, und langweilig war das nie. Von Schwarzbraun mit rostrotem Rückenstrich bis Quietschgrün.. alles vertreten. Nur die gute Kamera hatte ich damals noch nicht ;)
 
Hatte neulich auch so eine Mutti, azurblau mit Rückenstrich. Mit einem blauen Kerl in ein anderes Becken gesetzt - 15min später war SIE knackig schokobraun. :faint:
 
Ja, so sind se ;) Kleine Chamäleons.
 
Moin! Das, was da so wuchert? Pogostemon stellatus 'Octopus'. Das scheint hartes, kaltes Wasser total toll zu finden.
 
Danke Johanna :)
 
So. Ich habe umdekoriert und finde es um Längen besser. Der Boden ist in natura noch ein bisschen bunter und rötlicher.. Mutti färbt daher auch meistens rostrot ;)
Das einzige, was mich an dem Boden nervt: Wenn man was Kleines aufheben möchte, zum Beispiel eine besonders schöne kleine Blasenschnecke, versinkt es.

01.05.13.jpg
 
Echt Toll ;)
Mutti wirds im diesem Dschungel echt gut gehen...
Hoffentlich kriegt sie bald mehr Verstärkung...^^
 
Naja, Mutti wohnt da ja nicht allein. Da sind noch fünf ausrangierte Rili-Jungs drin, ein ausrangierter blaugelber Mix-Herr, eine vermutliche Blue Jelly, und ca. 10 Kinder von Mutti.
 
Super schön! Sehr schönes Argument für den Lava- Bodengrund;) . Wie viel Kilo hast Du denn da verbaut?
 
Zurück
Oben