Get your Shrimp here

Suche Garnelen für 30l cube!

Thaniel Fox

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
85
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
2.906
Hallo, wie deren tietel schon sagt suche ich Garnelen für mein 30l cube. Ich finde blaue tiegergarnelen und Yellow Neon hübsch!

Was habt ihr so für arten außer bees und cr?

Wasserwerte sind

KH 4
PH 6

Grüße Thaniel Fox.
 
Hi,

Bei den werten könntest du Blue Tiger nehmen. Ich glaub die YF mögens eher etwas härter.
 
Ja habe ich auch schon gelesen, wir haben hier halt recht weiches Wasser!

Was gibt es denn sonst noch so für nette garnelenarten die mit den werten zurecht kommen?

Grüße Thaniel Fox.
 
Hummelgarnelen? TiBees?
Vielleicht auch Tüpfelgarnelen (natur,rot und blau gibts die glaub ich)?
 
Ich habe mal Neon Orangene gesehen die waren auch hübsch..

Die blauen tieger Garnelen brauchen wohl ein kleines angst Gefühl um richtig schön intensiv blau zu werden .. bin immer noch offen für mehr Vorschläge liebes Garnelen Forum ;P

Grüße Thaniel Fox.
 
Die Tiere heißen übrigens Tiger...

Wie siehts denn mit der GH aus? Neocaridina kannst du sicher halten (Blue Pearl, White Pearl, Orange/Red/Black/Brown Sakura usw.).
 
Also Blue Tiger sind immer Blau allerdings muss man da schon einen guten Stamm erwischen. Bei den Werten könntest du dich auch an Bienen versuchen wenn du sie sehr langsam an das neue Wasser gewöhnst. Yellow Fire lassen sich auch in diesem Wasser halten Neocaridina sind im Wasser sehr anspruchslos
 
Zurück
Oben