Get your Shrimp here

Grüne Zwerggarnele

Sehr hübsch! :)
 
Hi Tom,

sehr hübsche Tiere. Bei welchen Wasserwerten hälst du die ?

Viele Grüße,
Ben
 
laut meiner app ist eine kreuzung mit yellow und redfire nicht möglich....is das richtig?
variieren die in der farbe?

kann man die auch im leitungswasser halten, LW 1200 PH 8?
 
Hi Bettina,
ja die kreuzen sich nicht mit den yellows und red fire. Aber sie mögen es ein bisle wärmer. Also 24 Grad dürfen es mind. sein.
Leitwert 1200 wäre rechnerisch GH 36 (1200/33). Ist ja so, wenn ich jetzt sage das geht nicht, kommt einer der sagt das geht (bei ihm so). Aber es wäre alles andere als optimal.
 
Guten Morgen,

zur Vergesellschaftunng von Babaultis mit Red/Yellow Fire noch eine Ergänzung aus eigener Erfahrung. Bebaultis sind deutlich weniger "aggresssiv" als Red/Yellow Fire. Ich habe bisher zweimal den Versuch einer Vergesellschaftung gemacht, aber nach jeweils gut 6 Monaten waren die Bebaultis in den Gemeinschaftsbecken verschwunden. Sie können sich gegen den Red/Yellow Fire beim Futter nicht durchsetzen. In großen Becken mit wenig Garnelen mag das nicht die Rolle spielen, aber in kleinen Becken habe ich es nicht geschafft. Alleine gehalten kein Problem.
 
Hallo Tom,

schönes Foto, schöne Farbe !

Es ist richtig, dass die Babaulti bei 24 Grad "gut läuft". Diese Art verkraftet - sofern die Änderung sanft erfolgt - eine
sehr grosse Temperaturspanne. Ich hatte z.B. auch schon bei dauerhaft nur 17 Grad Nachwuchs ... ;)


Shrimp :)



 
Zurück
Oben