Get your Shrimp here

Filter waagerecht anbringen?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
15.366
Hallo,

ich hoffe, ihr seid gut aus den Ostertagen herausgekommen :)

Ich habe von meinem Papa, der so langsam seine Aquariensachen zusammensucht und an mich "vererbt", einen Tetratec 400plus bekommen. Ich dachte mir, ob ich den vllt anstelle des Aquael circulator 350 in meinem 54L Becken einsetzen könnte und den Aquael in eines meiner anderen Becken, allerdings dann waagerecht einbringen könnte (er ist zu lang für mein 23L Becken und wahrscheinlcih auch zu groß für den 30er Cube). Allerdings bringt der Aquael-Filter mehr Leistung und verbleibt wohl im 54L - Becken.

Doch jetzt mal grundsätzlich:

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, Innenfilter waagerecht anstatt senkrecht anzubringen?


Herzliche, vollgefressene Grüße,
Tia
 
Hallo Tina.
Ich persönlich habe keine erfahrung mit wagerecht angebrachten Innenfiltern.
Aber ein Freund von mir hat Schildkrötenbecken und da ist der wasserstand nicht so hoch und er
hat in allen seiner 3 Becken Innenfilter wagerecht angebracht.Wenn es ein Innenfilter ist den du auch
laut Hersteller völlig untertauchen kannst,dann sollte es problemlos machbar sein den wagerecht anzubringen.
LG Heizung.
 
Das ist im Grunde egal, das "Schaufelrad" dreht sich auch, wenn der Filter waagerecht eingebaut wird und das Filtermedium lebt von der Durchströmung. Da ja beides gewährleistet ist. Sollte es technisch kein Problem sein.

Geh aber vorher nochmal auf Nummer sicher, dass der Filter auch komplett unter Wasser betrieben werden darf.

Liebe Grüße,
Daniel
 
Ich würde heute gar nicht mehr antworten.
 
Hahaha Posts werden erst ab morgen wieder ernst genommen...
[Sarkasmus ein] Aber ich dachte mir, bei ner Frau ist diese Frage viell. ernst gemeint :D [Sarkasmus aus]
 
ehm....?
Anscheinend bringt der 1. April einige Menschen dazu, sich über andere lustig zu machen.
Wie nett.
 
Nimm das nicht so ernst ;)
Also was ich am Anfang geschrieben habe stimmt... / sprich es ist kein Problem!
 
Nun gut, wenn diese Frage ehrlich gemeint ist, dann gibt es auch eine ehrliche Meinung.
Da die Filter Wasserdicht sind, spricht nichts für einen waagerechten einbau.
 
Hi,

also falls das kein Aprilscherz ist würde ich an der Stelle anderer Leute jetzt erstmal schämen ( ;) ):

Also Scherz hin oder her, hab schon Dennerle Eckfilter gesehen, die in flachen Becken waagerecht angebracht waren, in meinem Wasserschildkrötenbecken hing der Innenfilter auch waagerecht drin (Wurde aber durch einen Außenfilter ersetzt -> Wasserschildkröten mit nem Innenfilterhalten ist m.M.n. nur schwer möglich) und lief Einwandfrei. Nur durfte ich den alle 1-2 Tage sauber machen, weil so Schildkröten Weltmeister im Pooh Pooh machen sind und die beiden Antennenwelse sich auch net bremsen lassen was das angeht.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Zurück
Oben