Get your Shrimp here

Hilfe! Problem bei Markierung von Garnelen

Ich befestige kleine Plastikschildchen mit aufgeschriebenen Nummern die ich mit Angelschnur am Schwanzfächer befestige - Stichwort Piercen. Man braucht nur etwas Übung bis man die Fächer gut trifft, und die Garnele muss schon eine gewisse Größe haben.
 
Aber die Tätowierung vom Anfang geht schon. Ihr müsst die Tiere nach dem Beschriften nur für 2 Minuten in 90°C warmes Wasser setzen das fixiert und löst das Problem mit den Häutungen.
 
:rofl: :smilielol5:
 
Ich mach´s mit Brandzeichen wie bei den Rindern. Hält ewig und wenn ich in Euren Becken mein Zeichen sehe werdet Ihr erschossen oder gehängt.
 
um den ganzen ein ernsthaften touch zu geben...einfach foto machen mit der zeichnung-punktierung-etc... dann wäre das theoretisch sogar möglich ;)
 
Christian,
zeigst du mir mal bitte bei ner sakura oder gar Schoko ne erkennbare Zeichnung.
hab schon bei meinen "normalen" rf welche bei ,da is nix mit Zeichnung.
durchgefärbt wie lackiert...also doch die Schlagzahlen(bisher mein persönlicher Favorit)

andy
 
Machts doch wie beim Schulanfang kleine Papierschildchen die die Garnelen vor sich hertragen müssen.
 
:D Vielen herzlichen Dank für eure guten Vorschläge! Die haben den sonst so langweiligen Ostermontag schön aufgefrischt. Vielleicht berichte ich in einem Jahr dann an dieser Stelle davon, wie ich den Kleinen beigebracht habe, sich der Reihe nach aufzustellen und laut durchzuzählen ...

Ich bin gerade nach dem Osterwochenende an der Nordsee nach Düsseldorf heimgekehrt und habe eben eine Menge Nachwuchs bei den Rückenstrichgarnelen entdeckt ... So macht das Spaß! :)

Euch wünsche ich dann noch einen schönen April mit hoffentlich einigen schönen Frühlingstagen!!!

Viele Grüße,

Rainer
 
Zurück
Oben