Get your Shrimp here

Dimas Pfütze...

TheGrandWizard

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
574
Bewertungen
196
Punkte
10
Garneleneier
5.754
Hi,

da es fast jeden Tag Vasen, Cubes, Flaschen usw hier vorgestellt werden, möchte ich nun auch meine Pfütze hier vorstellen.
Betrieben wird das ganze ohne Technik.. Kein Filter, keine Lampe usw.... Und jetzt kommt es!!!!!!! Sogar ganz ohne Gefäß!!!!











HIER IST MEIN SCHMUCKSTÜCK!!!!!



IMG_20130331_230618.jpg

Bin für Kritik und Anregungen jeder art offen....
 
Schöne Form,

mal was anderes,

würde aber noch etwas Bodengrund und Moos einbringen.

So ein Stein und ein Pflänzchen machen dann gleich mehr her und betonen noch.
 
Ich mach mir nur Gedanken ob der Standort günstig gewählt worden ist.. Ich glaube ich werd sie gleich in die Küche verfrachten, dort sind Fliesen...:hehe:
 
Was willst du darin halten? Laut manchen kommen Kampffische doch sehr gut mit wenig Wasser aus, weil sie auch in den Reisfeldern überleben können. Könnte mir zumindest vorstellen, dass er sich gut machen würde. Wobei es wohl etwas zu kalt für den guten sein könnte, wenn du wirklich auf Fliesen umziehen möchtest u d keine Fußbodenheizung hast.

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
 
Hallo Dima :)

Mal ganz ehrlich, nimms mir nicht übel bitte... aber da hast du dir beim Scaping jetzt nicht sooo große Mühe gegeben... DAS kriegt sogar mein kleiner Hund hin!

Kampffisch fänd ich gut, aber der wär ja ganz einsam.... vielleicht noch einen Schwarm Guppys dazu?

Aber denk dran: Die Einlaufzeit verhält sich reziprok zum Volumen! Also son paar Monate musst du da warten... ist ja nicht schlimm, so hast du Zeit, dir noch etwas Gedanken über die Gestaltung zu machen...

Techniklos ist ja spannend, aber mindestens ne Bio-CO2-Anlage sollte da schon dran... Dann kannst du auch ein Pflänzchen einsetzen, wäre doch hübsch... Aber nicht gleich übertreiben! Ich zitiere aus einem anderen Thread:
Ein Seemandelbaum liegt schon drinnen!

Ruhig ne Nummer kleiner...

Vielleicht ein Seemandelbäumchen?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Dima.
Wow ich bin begeistert,sowas gabs hier glaube ich noch nie.das du dich an soein Projekt herangetraut hast ist sehr mutig
und es ist dir wirklich gelungen.dafür hast du doch bestimmt einige Wochen an Zeit investiert.Zu so einem spitzenprojekt
gehört auch ein super Besatz.Ich würd da Hochzucht Taiwan-Posthornschnecken K14 aus Championatverpaarung reinsetzen.
LG Heizung.
 
Hi Dima,

ich rate dir unbedingt zu BIO CO2 und TKKG, FDP und NPKSEE Dünger! Von allem
würde ich 27 1/7 Tropfen empfehlen. Täglich!

Weiterhin viel Spaß bei deinem tollen Projekt!
 
Hallo Dima,

also es ist doch keine Pfütze, es ist ein See der Inspiration......wundervoll, einzigartig......

in tiefster Bewunderung
Jenni
 
Hi Dima.
Anregung hast ja nun einige sehr gute bekommen:hehe:
Gibt es denn schon was neues?:rofl:
 
Schnecken!
Da fehlen Schnecken!
Vielleicht ein paar hübsche Turmdeckelchen? Die belüften den Boden gut, nicht das er anfängt zu gammeln ;)
 
Leider keine erfreuliche Nachricht..:(... Beim umsetzen in die Küche ist mir das ganze kaputt gegangen...

Die Pfütze wollte einfach nicht mehr aus den Lappen womit ich es transportiert habe...:(...
Naja ich lass mich nicht entmutigen, beim nächsten wasserwechsel im großen Becken werde ich eine neue Pfütze einrichten...
Diesmal aber mit Wurzeln, Pflanzen USW...:hehe:
 
NEIN!!!:eek:
So ein Mist aber auch, dabei hast du dir doch so eine Mühe gemacht. *tröst*
Aber schön, dass du dein ehrgeiziges Projekt nicht aufgeben willst. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Versucht glückt :)
 
... viel Glück und Erfolg beim nächsten Projekt !! Hab selten so geschmunzelt ^^
 
Hallo Dima.
Es ist wirklich sehr bedauerlich was da passiert ist.Nun ist deine mega Unterwasser welt die locker mit dem Sea-Life mithalten konnte einfach so
weg.Das du trotz des herben Tiefschlags nicht aufgibst ist bewundernswert.Freue mich scho wenn du wieder berichtest wenns mit deinem neuen
Projekt losgeht.
 
Wenn ich mir Datum und Uhrzeit deines Threads anschaue (31.03.2013 23:17) hätte es wenn du nur 33 Minuten gewartet hättest ein super Aprilscherz werden können :P
 
Lass dich nicht ermutigen. Beim nächsten mal klappt´s bestimmt!
Der Sarkasmus hier ist göttlich!:D
 
Zurück
Oben