Get your Shrimp here

mal wieder ein Aquarium ausgelaufen

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
69.592
Hi


Heute komme ich von einer längeren Tour mal wieder nach Hause und meine Frau drückt mir den Feudel in die Hand.

Leider ist dieses mal mein 10er Nanocube in der Küche geplatzt nachdem der Pfefferstreuer genau auf die Kante gefallen ist. :(

Nach einem längerem Gespräch mit meiner Frau und vielen Tränen, werde ich mich nun der Terraristik zu wenden müssen. Den Stress mit dem Wasser auf dem Parkett habe ich Ihr das letzte mal angetan.

Naja das Ende vom Lied ist das ich nun alles Aquaristische einstelle und somit jede Menge Kram zu verschenken ist.

Dieses werde ich nach und nach im Marktplatz einstellen. Unter anderem ein Kompletter Zuchtblock mit 24x60L Aquarien
und natürlich diverse Nanocubes mit den Restbeständen meiner Sulawesi Zucht.
Im Zuchtblock sitzen grösstenteils HighGrade Redbees die mir damals aus Japan jemand mitgebracht hat und natürlich deren Nachwuchs.

Also insgesamt ca 2000 Liter Wasservolumen / ca 6500 Tiere + entsprechende Technik. Am liebsten ist mir Natürlich wenn einer den ganzen Rotz mit einmal abholt.



Wer zuerst kommt mahlt zuerst / für Transport müsst Ihr selber sorgen aber beim Abbau kann ich euch behilflich sein.


mit traurigem Gruss Rene

PS: Es liegt wohl Nahe das sich das Garnelenforum wohl auch Zeitnah um einen neuen Administrator kümmern muss. (Das Team habe ich bereits in Kenntnis gesetzt)


EDITH SAGT: April April ;)
 
Hallo Rene,

das ist ja schade!

Düsseldorf... Red Bees... Nano Cubes... Ich habe nichts gelesen :whistling:
 
Hallo Rene.
Ich bin zwar erst neu hier im forum und kenne dich eigendlich kaum,trotzallem bin ich im moment sprachlos
es fehlen mir die Worte.es ist wirklich schade das du das Hobby aufgibst und auch im Forum nicht mehr als
Administrator tätig seien wirst.Auch wenns schwerfällt müssen wir deine Entscheidung akzeptieren.Ich wünsche dir
in deinem neuen Hobby terraristik viel freude und erfolg.
Vielen Dank für deine ganze geleistete arbeit hier im forum.
LG Heizung.
 
Hallo Rene

bin echt sprachlos und finde schade das du diese Hobby aufgibst, Aber wünsche dir viel Freude und erfolg bei dein neues Hobby.

mfg Serco
 
Hallo Rene!
Heb dir mal lieber noch ein paar Cubes auf, die Sucht kann auch schlafen, und vielleicht findet sich ja ein gefliester Raum für dich :)
Alles Gute!
 
Bitte lass es einen vorgezogenen Aprilscherz sein. Admin´s fallen nicht von Bäumen.
 
Hallo Rene,

wie ich dir schon am Telefon sagte, bedauere ich deine Entscheidung. Du hättest die Sache ja auch positiv angehen können: Frau raus aus der Wohnung und dafür ins Schlafzimmer an der freien Seite noch eine Aquarienwand. Überleg es dir doch noch mal.

Gruß,
Friedrich
 
Moin Rene,
finde ich wirklich schade wen du alles weggeben sollst.....
 
Hallo Rene!

Friedrichs Vorschlag hört sich gut an, Frau raus, mehr Aqua rein. Ich hätte hier noch ne Aquarienregal für 6 Becken rumstehen, das könnteste haben. Du bist ja auch gut im Fliesen legen, mach doch in allen Räumen halb hoch und lass voll laufen, könntest du evt. sogar Koi halten. Oder trägt es die Decke nicht?
Und ohne dich als Admin könnten wir das Forum eigentlich gleich verkaufen.
 
Hi

Ich hätte noch die Bitte von PN's abzusehen in denen nur gefragt wird nach den Tierchen.

Wie ich schon schrieb ist es mir am liebsten wenn einer alles nimmt (geschenkt). Das muss ich aber erst noch irgendwie katalogisieren und stelle es morgen im Marktplatz ein.

mfg Rene

PS: @Anja & Friedrich ne ne ich wollte schon ganz aufhören und jetzt nicht noch mein Schlafzimmer Fliesen
 
So eine Krasse Entscheidung sollte man nicht adhock fällen.... ne Woche sacken lassen udn dann überlegen kann ne Menge Frust udn Geld spaaren :)


Liebe Grüße
Rieke
 
Meinst du wirklich das deine Gattin entlaufene Heimchen und Grillen in der Küche besser findet ?



Richtet doch lieber ein eigenes Unterforum für Terraristik und Landwirbellose ein. Ich denke da werden viele Interresse dran haben da der Sprung vom nassen Glaskasten zum trockenen oder Mischkasten recht leicht geht.



VG Gernot
 
Hmpfz, jetzt doch?
Dachte Du bekommst das wieder hin. Ja schön blöd! Würde ja was übernehmen, aber für alle Deine Tiere und vor allem die Anlage habsch kein Platz.
 
Alles klar. Ich nehme dann alles Geschenkt. Becken +Tiere.

Gruss Michael
 
Hi

Erstmal ;) April April

aber das müsste man doch schon von mir kennen ;)
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?107128-Hobby-Aufgabe-Alles-zu-verschenken

Entschuldigt bitte alle die PN's mit aufmunternden Worten geschrieben hatten.

Und ich habe leider nichts abzugeben vor allem habe ich derzeit wirklich nur 2 Aquarien. Meine Frau findet mein Hobby nach wie vor gut und ich werde euch bestimmt noch eine ganze Weile als Administrator weiter ärgen und Fehler in der Forensoftware produzieren.

mfg Rene

PS: Mir hat es spass gemacht :D
 
Hallo Rene.:party::party::party::hurray::hurray::hurray:
mach doch sowas net mit uns so in sprachlosigkeit zu bringen.
Viel spass und erfolg mit unser aller gemeinsamen Hobby .
 
Neuss ist jetzt nicht soo weit weg...ich könnte ja mal eben...:boxing_smiley:
:D
 
Zurück
Oben