Get your Shrimp here

Benibachi Shrimp

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Benibachi UK

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2013
Beiträge
1
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.139
Hello All,

My name is Dane and i am the person running the Benibachi store in the UK. We have been pointed to this forum by a German customer who told us about a heated discussion regarding the Prices and quality of Benibachi shrimp. The forum thread in question is now closed so i hope that is ok to open a new one?

We have imported Benibachi shrimp to Europe for the past 2 years and prices during this time have always remained the same. Each year we receive a new stock and price list and this year there was a drop in prices with Benibachi shrimp, mainly the higher grade shrimp. This has no bearing on the quality of the shrimp, the shrimp still remain top quality. The price drop also coincides with a price reduction with the shipping agent we use, due to us meeting shipping targets we were also given a significant reduction in shipping charges. We could have been greedy and kept prices the same but we have passed on any savings we have made.

We have spoken to "Mr Benibachi" on many occasions over the years regarding their grading system. This year the grading system has been changed to what is more recognisable here in Europe. The 3 grades: Band, SS and SSS each now have a sub grade of Low, Medium and High, referring to colour intensity. The high grade SSS shrimp have not dropped in price to £70, this would be madness! Our website by default displays the lowest price, the lower grade shrimp. When you click on the shrimp grade you want you are then given the option of Low, Medium and High. We have explained it in the same way here on our website: edit by chrisp: Sorry but we don't allowed to post links to shops - in this relationship your Nick is also not allowed. Please change it. Thanks

I also read the discussion about the quality of Benibachi high grade shrimp and the theory that photographs make them look better, this made me laugh. We have imported thousands of Benibachi shrimp and see first hand the quality of these shrimp, as have many of our customers. In the two years of importing Benibachi shrimp we have not had one single customers complain about the shrimp they received, many customers have even come back for more.

I hope this has explained a few things about the new pricing and grading system, hopefully it will end the heated discussions ;)
 
Hello,

thanks for your opinion, but the discussion is closed here. And we don't want a new discussion about prices from any shrimps.

Your customer means to threaten other Users ( on an other site but related to our forum) and this is not the way we want to talk together.
We dosn't need such people here and their products certainly too.

If anyone can't got negative opinion (I think that isn't good english sorry) is it not our problem.



Another Topic: We are an german forum and not all of our users speak english in sufficient dimensions. Please use german next time or you can post in our english speaking forum www.crustaforum.com
Thanks

Greetings

p.s.: This thread stay opened, but if we go back to an unobjective discussion i will close this at once.

On German:
Hallo,

danke für deine Stellungnahme (Meinung), aber diese Diskussion ist hier geschlossen. Und wir wollen keine neue Diskussion über irgendwelche Garnelen.
Euer Kunde meinte anderen User zu drohen (auf einer anderen Seite aber mit Bezug zu unserem Forum) und das ist nicht die Art in der wir miteinander reden wollen.

Wenn einer keine negative Meinungen bekommen kann ist das nicht unser Problem.

Der Rest ist der freundliche Hinweis, dass wir hier lieber deutsch reden.

Und das dieser Thread offen bleibt, aber auch ganz schnell geschlossen wird, wenn es unsachlich wird.
 
Hello Dane,

i have a recommendation for you. I think it's much easyer to your Customers if you add Pictures from all Quality's. This will be better to compare the Low, Medium and High quality Shrimps.

lg Markus
 
Hi Chris,
erstmal finde ich es schade das du auf meine PN nicht antwortest, aber das ist ne andere Sache, dann möchte ich dir sagen das du den Sinn meines posts in dem anderem Thread nicht verstanden hast, hättest du vielleicht aber noch wenn du ihn aufgelassen hättest und ich noch Fotos hätte posten können, die nicht überbelichtet oder großartig bearbeitet wurden sind, auf denen man die Qualität der Tiere sehr gut beurteilen kann

echt schade wie sich das GF entwickelt hat, Leute die keine Ahnung von egal was haben, dürfen hier ihre Unwissenheit breit treten, und andere die vielleicht wissen wovon sie reden, würd der Mund verboten, und das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema
wünsche euch weiter hin viel Spaß dabei
bis dann
 
Hello,

I fail to see why it should not be acceptable to write in English, this would exclude all interested people who do not speak/write German. There is no shame in not knowing a foreign language, but to try to forbid others to speak/write the language is imho very narrow minded.

Regards,
Lisa
 
Hallo Mario,

ich habe in deiner PN nichts gelesen, was eine Antwort erforderlich gemacht hätte. Du hast dich erklärt und dann über die Entwicklung des GF hergezogen.
Ist deine Meinung. Du solltest nur bedenken, dass du an dieser Entwicklung beteiligst warst.

In der Art und Weise in der du hier in letzter Zeit Beiträge verfasst, ist es manchmal Schwierig einen Sinn zu erkennen. Mir ist aber durchaus klar, was du damit sagen wolltest. Aber nur weil jemand vielleicht Sachen schreibt, die nicht richtig sind oder ähnliches, gibt es keinen Grund ausfallend zu werden.
Der Thread war meilenweit von einem Halterbericht entfernt. Es ging rein um den Verkauf der Tiere. Schon das ein Grund zu schließen. Die Drohung - auch wenn er sie mittlerweile mit dem Zusatz " dann ziege ich ihnen mal Red Bees" entschärft hat, geht dann gar nicht. Solch ein Niveau, genau wie einige andere Äußerungen und Beleidigungen auf der Seite, ist nicht unser Niveau.

Wenn sich solche Leute über das Niveau des GF's auslassen dann sind das Komplimente. Wenn dann noch Trittbrettfahrer - mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte - meine Person angreifen, ist das nur noch lächerlich.

Wir verbieten hier niemanden den Mund. Wer sich vernünftig ausdrückt kann hier gern diskutieren und auch mal Dinge sagen die falsch sind. Und ob z.B. Leute die selber gerade mal zwei drei Jahre Garnelen halten und dann einen Shop eröffnen deswegen mehr Ahnung haben wage ich auch manchmal zu bezweifeln.
Und nur weil hier eine Gruppe die eine bestimmte Form von Garnelen züchten (einige haben diese Tiere sogar vom deutschen Vertreiber geschenkt bekommen - eine Marketingstrategie mit der Ed Hardy Klamotten weltberühmt geworden sind) sich zusammengeschlossen hat, dürfen die hier nicht machen was sie wollen.

Ganz ehrlich: Ich kann durchaus verstehen wenn manche Aussagen einen ärgern, auch weil es schlicht falsche Aussagen sind. Aber das gibt einem nicht das Recht aufzutreten wie man möchte und andere zu beleidigen.
 
Hello Lisa,

we don't forbid (i said please) any language, but not all Users in this area understand enough english to follow the discussion.
The board language ist german and for our english friends we created an own forum.

to say it clearer:
The discussion we talk here about is also in german. Perhaps not every member of that discussion speaks english.
If anyone started an own thread with a separate topic he can do it in english. No problem.

I hope you understand what I wanted to say. In german it is much easier for me.
 
Chris, ich finde es witzig das ihr immer nur meine negativen Beiträge unterstreicht, wie es zu diesen Situationen kommt, das sieht komischerweise immer keiner von euch, das mir Sachen unterstellt werden die nicht stimmen, das sieht auch keiner, aber wenn mir das alles mal auf den Sack geht, das hier Leute ihr Unwissen verbreiten und ich diesen Leuten mal meine Meinung sage, dann seid ihr alle gleich zur Stellen, als wenn ich immer gleich beleidigend werden würde, und wenn es so ist, dann habe ich bestimmt schon im Vorfeld ähnliche oder gleiche Probleme mit diesen Personen gehabt

stimmt in meiner PN war nur ein Fragezeichen, also musst du diese PN nicht ernst nehmen oder mal was dazu schreiben, habe dich bis jetzt wohl falsch eingeschätzt, naja werde ich mir wohl mal ein neues Urteil über dich bilden müssen

für mich hat sich das jetzt auch erledig hier
danke für alles, oder nichts ;)
 
... doch Mario. Ich weiß recht genau wie solche Situationen entstanden sind. Deswegen habe ich im ersten Beitrag auch euch beide angesprochen. An solchen Disputen sind halt zwei beteiligt. Beim zweiten Post habe ich dich alleine angesprochen, weil es innerhalb von zwei Tagen der gleiche Vorfall war nur mit jemanden anders und es in der vergangenheit einige ähnliche Dinge gab. Natürlich liegt die Schuld aber immer ausschließlich bei den Anderen.

Das ich eine PN nicht beantworte, bedeutet nicht, dass ich sie oder den Verfasser nicht ernst nehme. Ich habe deinen Einwand zur Kenntnis genommen und auch deine Kritik am GF aufmerksam gelesen. Ich wüßte nur nicht, was ich sagen sollte um dir zu "helfen". Ich sehe einige Dinge anders, auch wenn ich andere Dinge durchaus ähnlich sehe.
Auch mir gehen bestimmte User manchmal auf den Sack und auch habe ich in der Vergangenheit mit den von dir angegriffenen Usern schon ausführlich diskutiert.
Das spielt aber keine Rolle, wenn ich dein Verhalten kritisiere. Natürlich musst du meine Kritik nicht annehmen.

Und deine Einschätzung von mir ist mir wohl bekannt. Dein Urteil konnte ich nach meinem Wiedereinstieg hier im Internen nachlesen. Was du damals geschrieben hast als ich ausgestiegen bin war recht eindeutig. Das ist aber auch ok. Ich habe kein Problem damit, wenn mich mancher nicht leiden kann. Und es ändert nichts an meinem Umgang mit dir.
 
Hallo Steffen,

die persönliche Auseinandersetzung ist eher was für die PN - stimmt. Mea culpa.
Aber der größte Teil betrifft halt das eigentliche Thema hier.
 
Hallo Christian,

man möge Dir verzeihen :hehe:

War nur so, dass ich jedes Mal den Thread wieder aufgemacht habe, da ich dachte, es steht etwas zum eigentlichen Thema...
 
Hallo
Meine Red Bees halte ich in 30 Grad aufgeheizten Salzwasser, welche ich jeden Tag abwechselnd mit Nudeln, Schwarzbrot, Nutella und Roten Rosen füttere.
Gestern zum Beispiel bin ich erst um 12 Uhr aufgestanden, danach mit dem Auto gefahren und anschließend im Wald gegangen, wo Heinrich die Wäsche gewaschen hat...

Was ich mit meinen Post sagen will?
Es ist egal ob ich etwas zum Thema schreibe oder es der Wahrheit entspricht. Ich hab in deutsch geschrieben und keinen beleidigt. Wir sind ja schließlich in einem Forum.

Wir bringen Licht ins Dunkel...GARNELENFORUM
 
Hallo Dirk,

Schön geschrieben. Natürlich auch wieder kein Stück provozierend. Auch dass sich deine Beteiligung hier im Forum auf Streitthreads reduziert ist natürlich Zufall. ich frage mich immer warum manche nicht einfach wegbleiben, wenn hier alles sch... Ist.


Aber um deinen Post mal ganz sachlich zu beantworten:
Natürlich ist es nicht egal ob einer Unsinn schreibt oder nicht. Aber auch wenn einer was Falsches schreibt ist das kein Grund denjenigen zu beleidigen. Man kann auch sachlich jemanden verbessern und auch mal deutlich werden.
Wenn du meine Ausführungen ins Lächerliche ziehen möchtest, kann ich das nicht ändern. Aber vielleicht sollte man auch mal versuchen meine Argumente richtig zu lesen.


Man muss nicht in Deutsch schreiben, aber die Diskussion aus der dieser Thread entstanden ist, wurde in Deutsch geführt. Damit alle Beteiligten mitreden können wäre es schöner das auch in Deutsch weiterzuführen.


Da das hier aber offensichtlich nur zum Streiten genutzt wird, mache ich auch hier zu. Es gibt ja andere Plätze wo ihr euch über das GF auslassen könnt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben