Get your Shrimp here

Full Red & Shadow Mosura

syltbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
1.098
Bewertungen
1.286
Punkte
10
Garneleneier
13.841
Hallo,

ja ja wenn man einmal damit anfängt.:D


Neues Becken


Es ist ein 60 liter Becken, gefilter wird mit zwei Schwammfilter durch Luftheber.
Bodengrund ist neutraler Kies.
Beckenwasser ist Osmose, aktuelle Werte: PH 6.8 Gh 7 KH 1

Geplanter Besatz

Taiwanbee Mosura Damen und Taiwanbee Full Red Männer.

Warum dieser Besatz?


Ich konnte bei mir feststellen, das Mosuras über Rot gezogen, einen besseren Weißanteil zeigen, als rein über schwarz gezogene Tiere.

Ich erhoffe mir von diesem Becken im Nachwuchs, sauber abgezeichnete Mosuras ohne Blaueinfärbung.

LG Uwe

aaaaaaaaaaaaaaaa 001.JPG
 
Na dann :)
Ich hab auch oft gelesen, das man mit roten Taiwanern das Blau im Weiß der Schwarzen wegbekommen kann. Kommt auf die Wurzel noch moos?

Viel Erfolg!
 
Hi Louis,

ja, die Wurzel werde ich noch mit Moss bepflanzen.

Ich bin aber noch am überlegen, mit welcher Sorte:-)

LG Uwe
 
Hi,

Koralle ist toll :)
Oder Spiky (hinter dem Glas)
 

Anhänge

  • P1040591.JPG
    P1040591.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 266
Louis,

schöne Tiere, ja das Moos gefällt mir:-)

LG Uwe
 
Hallo,

da es mit Bildern von den Bewohnern, noch etwas dauern wird.

Habe ich mir gedacht, ich zeige Euch mal das 60 liter Becken in Richtung Blau:)

LG Uwe

superblue 001.JPGsuperblue 006.JPG
Habe noch einen kleinen Film, meiner Mischer in der Futterstunde:-)

[video=youtube_share;2HG88zNw_OE]http://youtu.be/2HG88zNw_OE[/video]
 
Hey Uwe,

schöne Tierchen hast du da ;)

Was hälst du von Phönixmoos? Ich find das einfach nur Klasse :) Ansonsten finde ich Flammenmoos auch sehr schön.

Viele Grüße,
Basti
 
Hi Basti,

erstmal Danke und ich bin gebürtiger Kassler:-) also grüß mir die Heimat:-)

An Phönix habe ich auch schon gedacht, wird aber immer su dunkel bei mir in den Becken.

Ich hätte gerne was Flach bleibt, aber schön grün leuchtet.

Ein Gärtner wird aus mir nicht mehr, wenn ich eines nicht hinbekomme, dann sind es die Pflanzen in meinen Becken.

LG Uwe
 
werd ich gerne machen ;)

Hab jetzt neu Korallenmoos bekommen. Das ist echt schön saftig grün und bleibt glaube ich auch relativ flach.

Ja mit den Pflanzen ist das bei mir auch so ne Sache, nie wachsen sie so wie ich es mir vorstelle ;) Und habe momentan in meinem 200L Aquarium ein Fadenalgen-Problem. Habe schon dagegen gesteuert aber die sitzen jetzt noch über all im Moos fest....
Ansonsten würde evtl auch Teichblermoos gehen. Aber wenn man das aufbindet brauch man glaube ich genug Licht und / oder noch Co2 Versorgung. Das hat bei mir jetzt angefangen zu wachsen(auf Stein gebunden) und hat ein richtig leuchtendes Grün!

VG,
Basti
 
Na da bin ich gespannt!!!
 
Hi Philipp,

einfach nur ein super schönes Tier.
Ist aber nicht umbedingt mit der Musterung meines Tieres vergleichbar:-)
Den Link wolltest du bestimmt im Thema Crazy Cow setzen;-)

LG Uwe
 
Hurra:hurray:

die ersten zwei Full Red werden am 12.04.2013 bei mir eintreffen.

LG Uwe
 
Wieso 12.4?????
 
Philipp,

weil sie am 10.4 losgeschickt werden und zwei Tage bis in den Hohen Norden brauchen:-)

LG Uwe
 
Ih meinte von wem??
Pn....
 
Hallo und hurra,:D

die Ersten beiden Full Red kommen am Mittwoch bei mir an.

Nur leicht verspätete Ostereier auch für mich:hehe:

LG uwe
 
Doch schon früher?
Cool, Glückwunsch... aber Mittwoch, da muss ich wieder in die Schule :faint:
 
Hi Louis,

nein die Anderen kommen immer noch später.

Aber dank des Markplatzes und der Tauschfunktion, habe ich noch einen spontanen Deal machen können;-)

LG Uwe
 
Zurück
Oben