Get your Shrimp here

Graues Geflecht

KirstenC.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
1.539
Bewertungen
1.162
Punkte
10
Garneleneier
21.302
Hallo :)

Ich hab schon wieder was Neues:

Dieses wurzelähnliche graue Geflecht ragt vom Ent (Wurzel aus dem Wald, nicht abgekocht) ausgehend ins Wasser und verzweigt sich ein wenig. Es entspricht (leider) nicht den Bildern eines Schleimpilzes. Wirkt wie Wurzeln, aber die Pflanze dazu fehlt...


s1100156.jpg



s1100149.jpg



s1100147.jpg



s1100165.jpg





Hat jemand ne Ahnung, was das ist? Ich hab ja gegoogelt, aber ich lande immer nur bei Schleimpilzen... das ist eher keiner, weil er nur am Ausgangspunkt am Substrat/Wurzel ist, ansonsten aber frei ins Wasser wächst und sich auch nicht so hübsch verzweigt wie ein Schleimpilz...

Lieben Gruß

Kirsten
 
huhu,
ich würde auf Süsswasserpolypen tippen......muss aber nicht sein...
 
Hi Kirsten,

könnten es Bartalgen sein?
Habe gerade auch so tolle Gebilde in meinen Fissidens :mad:

Edit: Suche mal nach Bartalge Compsopogon
 
Hallo,

habe ich auch zur Zeit im Kongofarn. Das müssen irgendwelche Algen sein, Bartalgen, wie von Kathrin vermutet, kommt hin.
 
:) siehe mein Avatar ...

Du hast Bartalgen im Becken!

Thomas
 
Danköööö!

Japp, die sinds...

Viel Licht und CO2-Mangel kommt hin. Meine selbstangerührte Bio-CO2 Mischung ist aufgebraucht und ich habs nicht gemerkt *g* Dauertest ist dunkelgrün...

Also morgen früh mal wieder die Zuckerdose rausholen ;)

Vielen Dank! Ihr seid echt klasse!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben