Get your Shrimp here

Bei wem herrscht noch Flaute?

DerDanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.683
Hallo zusammen,

ich weiß seltsamer Titel, aber ein besserer fiel mir gerade nicht ein.

Herrscht bei euch im Becken zur Zeit auch eine Flaute, was Nachwuchs angeht?

Bei mir scheinen alle Nelen zur Zeit regelrecht enthaltsam zu leben.:(

LG

Danny
 
Hey,
bei mir sind seit 2 Tagen die ersten 2 Neocardinias schwanger. Stehen in meinem Schlafzimmer wo die Temperatur etwas niedriger ist (ca. 18°C).

Viele Grüße,
Basti
 
Hi Danny,
nach etwa 3 monaten Winterpause habe ich seit ner Woche etwa wieder die ersten Tiere tragend.
Im Spielereibecken mit F1 Taiwanermischlingen gehts schon seit etwa vier Wochen rund. Zählt aber nicht, da ich dort vor etwa 5 1/2 Wochen massiv eingegriffen habe (täglich proteinreiche kost, mehrfach Wasserwechsel pro Woche, Oxydator, weicheres Wasser, Wasser per Heizung von etwa 14 auf 24Grad erhöht).
 
Also werde ich wohl noch bisschen warten. Bei uns herscht ja noch voll Winterstimmung.
 
Hallo Danny,

bei mir herrscht auch Flaute. Weder die Red Fire noch die Yellow Fire tragen zur Zeit, wobei ich in den letzten Tagen vereinzelt Paarungsschwimmen beobachten konnte.
Meine CPO machen keine Winterpause, da gehts immer rund :D

Viele Grüße
Mischa
 
Hi,
meine Bienengarnelen (keine Hochzucht) pflastern mein Becken seit Neujahr mit Nachwuchs. Seit Neujahr sind insgesamt gut 50 Jungtiere hochgekommen :eek:
Startpopulation waren 15 Bienen.
 
Bei mir muss erst einmal die geschlossene Eisdecke aufbrechen.
Nee, auch bei meinen RF ist Pause.
 
Bei den RF gibt es regelmäßig Nachwuchs.
Und zur Zeit kann ich sogar bei den Taiwanmischern Nachwuchs verzeichnen, wobei ich mir sowas von unsicher bin ob die durchkommen(ist das erste Mal). Aber von insgesamt gerade mal 7 adulten Tieren trägt schon wieder eine :)
 
Die einzigen, die sich regelmäßig vergnügen, sind die Clarkiis.

Aber die Nelen....nix, absolut gar nix.
 
Hallo

Taiwaner und Mischer tragen bei mir jetzt das erste mal nach der Winterpause, golden Tiger und CR wollen noch nicht... meine striatas kennen gar keine Winterpause, die haben den ganzen Winter Nachwuchs produziert. :)
 
Hallo!

Bei mir ist auch nix los im Becken...... Keine tragende RF...... Hoffe, sie bekommen bald Fruehlingsgefuehle....
 
Bei mir legen inzwischen die Yellow Fire wieder los, die Red Fire sind wie die Karnickel und vermehren sich bei mir ohne Pause :rolleyes:
Die CRs fangen auch langsam wieder an, gestern 2 tragende Weibers gesehen und die DB Tiger haben bereits den ersten Nachwuchs dieses Jahr.
Nur mein CPO-Weib ist eiertragend (reichlich davon) ins Nirvana über getreten - keinen Plan warum. Falls einer noch zwei CPO-Weibers über hat bitte PM ...
Fast vergessen - die Blue Bees sind auch dabei inzwischen. Es wird Frühling :D

Gruß Manny
 
Bei mir war über fünf Monate Pause, nun haben bei den Yellow Fire in den letzten Tagen die ersten Weiber wieder entlassen und die Tiger tragen fleißig.

LG
Janina
 
Bei mir ist auch nix los.
Die Bees haben aber eh nur 14-18°C (je nach Tageszeit und Lüftung)
 
Hi!Habe bei meinen 10 Garnelensorten bei allen Eiertragende dabei,meine Traficiatas und die Bees und die Shokos haben schon entlassen!

Gruss Maik
 
Hey! Irgendwie siehts bei mir nicht anders aus :( Habe bei meinen Nelen auch schon ne Weile keinen Nachwuchs mehr gesehen:rolleyes: Die Nelen selber sind auch relativ faul und bewegen sich nicht wirklich viel (Winterschlaf :hehe: ?)! LG Nicole
 
Also meine Nelen haben vor ein paar Wochen das erste mal Babys gehabt und kurz darauf ist wieder eine meiner Damen tragend gewesen bzw ist es noch :)
 
Hi,

bei mir passiert bei den Bees auch seit 5 Monaten nischt mehr. Habe vor einem Monat auch zwei neu eingefahrene Becken besetzt und die Temperatur ist tagsüber auch wieder bei 22-23°C. Beeindruckt die bisher wenig. Ich hoffe da geht's bald mal wieder los ... ist ja fast schon langweilig ohne kleine Winzlinge dazwischen ;)

Grüße
Katie
 
Zurück
Oben