Get your Shrimp here

Welche Moose sind das?

Eve83

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2010
Beiträge
131
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.496
Bei den Moosen komme ich immer durcheinander. Bin mir nicht sicher, ob es die sind, die ich meine.

1. Fissidens Fontanus?
2.X-Mas Moos?
3.Weeping Moos?


20130315_181236 (640x480).jpg

20130315_181258 (640x480).jpg

20130315_181319 (640x480).jpg
 
1. Fissiden Fotanus --> stimmt :)

2. keiine Ahnung --> wie wächst es denn??

3. keine Ahnung --> wie wächst es??

LG
 
Hallo das zweite könnte Vesicularia ferriei (Weeping Moos) sein...Das 3. sieht ziemlich ähnlich aus... eine Vesicularia Form wird's sein.Gruß Patrick
 
Ich weiss noch nicht wie es wächst, kommt erst morgen ins Becken ;-)
 
Hi,

das erste sollte Fissidens sein, welches genau würde ich nicht so sicher anhand des Bildes behaupten wollen, wobei es sehr wahrscheinlich fontanus.
Bei den anderen beiden Moose ist eine Bestimmung garnicht möglich anhand der Bilder, generell ist eine sichere Bestimmung von Moosen über Bilder von Laien (die wir nun mal sind) nur selten möglich, man kann nur Wahrscheinlichkeiten eingrenzen..
Aber hier würde ich das nichtmal probieren, tut mir leid
 
das erste ist definitiv Fissidens fontanus, die anderen zeigen je nach Wasserwerten, andere Wuchsformen. Wobei die Handelsnamen schon zutreffen könnten, unter einer bezeichnung sind meist mehrere Moose im Umlauf.
 
Zurück
Oben