Get your Shrimp here

Hallihallo aus Nordhessen

HaseMitHund

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.969
Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich mich anmelden soll und habe mich dann, wir ihr ja seht, dafür entschieden. Also stelle ich mich jetzt auch gleich vor...

Mein Name ist Viviane und ich bin 26 Jahre alt. Zuhause bin ich in der Nähe von Kassel, mitten in Deutschland.

Eigentlich fand ich Aquarien immer super langweilig. Als mein Freund dann auf die Idee kam, sich eins anzuschaffen, war ich nur mässig begeistert, bin aber trotzdem mit ihm alles was dafür benötigt wurde, einkaufen gegangen. Und dann habe ich in einem Zooladen Garnelen gesehen. Fische finde ich mega langweilig, aber die kleinen Tierchen hatten es mir direkt angetan. Also gleich ein Buch besorgt, das Internet durchforstet und etwas später meinen Cube gekauft. Es hat nicht lange gedauert, und das zweite Becken kam. :D Das macht echt süchtig...
Jetzt habe ich mittlerweile die ersten Jungtiere und einige tragende Weibchen und ich bin wirklich fasziniert von diesem Hobby. Und was läge dann näher, als sich mit Gleichgesinnten auszutauschen?! Naja, und jetzt bin ich eben hier gelandet...

Das wars erstmal von mir.
Liebe Grüße
 
Hi

Herzlich Willkommen und schöne Grüsse aus Kassel..... ;)

LG
Florian
 
Hallo!

Danke für die Einladung. Leider kann ich da nicht, aber ich werde den Stammtisch im Auge behalten, hört sich interessant an. Habt ihr da feste Termine oder entscheidet ihr das kurzfristig? Muss nämlich mit Kind immer ein wenig planen.

Lieben Gruß
 
Hallo Viviane,

weder noch;) Das wird der bisher zweite Stammtisch dieser Art, den Termin stellen wir schon mit einiger Vorlaufzeit ein. Aufgrund der bisherigen Resonanz bietet sich eigentlich schon ein kürzerer Intervall an, ich werde das an dem Abend mal zur Disposition stellen.

MfG

haiko
 
Hallo Viviane,
Herzlich willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hi Viviane,

willkommen hier im Forum und viel Freude an deinen Tierchen.. :)

Gruß
Micha
 
Hallo

Willkommen aus Südhessen!
Ich denke bei uns bist du genau richtig.
 
Hallo Viviane! Auch von mir herzlich Willkommen und viele Grüße aus Nordhessen auch in der Nähe von Kassel! :D
Da wollte ich Dich auch grad zum Stammtisch einladen aber da war der Haiko schon schneller! Wäre schön wenn es das nächste mal klappen würde!
Was hast Du denn für Garnelen?
 
Hallo Viviane! Auch von mir herzlich Willkommen und viele Grüße aus Nordhessen auch in der Nähe von Kassel! :D
Da wollte ich Dich auch grad zum Stammtisch einladen aber da war der Haiko schon schneller! Wäre schön wenn es das nächste mal klappen würde!
Was hast Du denn für Garnelen?
Nicht nur dir ist er zuvor gekommen ;) wollte auch schon einladen
Willkommen im Forum
 
Hallo,

ihr scheint mir also ein geselliges Völkchen zu sein. Gefällt mir :) Und toll, dass soviele aus meiner Nähe sind...

Ich habe Red Fire sowie Sakuras und im anderen Becken sind ebenfalls Rf und "Algengarnelen". Ich liebäugle aber schon mit einem dritten Becken *räusper*
 
Zurück
Oben