Get your Shrimp here

Garnelen füttern mit Artemio-Mix und Wels Tabs?

Funthomas

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.860
Hallo zusammen,

ich halte Zwerggarnelen zusammen mit Zwergbärblingen, die ich ab und an mit geschlüpften Salinenkrebsen füttere. Nun wurde mir von einem Händler davon abgeraten, da die Krebse zu salzhaltig seien und schädlich für die Garnelen wären. Ist das so? Zudem verfüttere ich täglich eine halbe Futtertablette an meine Zwergwelse, die auch viel Futterstaub aufwirbelt und so auch etwas für die Garnelen abfällt. Sollte ich da besser auf ein anderes Futter umsteigen, da sich auf Dauer die Garnelen zu proteinreich ernähren?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas
 
Die Artemia an sich enthalten kein Salz! Salz ist nur im Wasser, wenn du sie mit Leitungswasser durchspülst sind sie o.k.
 
Hallo Stef,

vielen Dank für Deine Antwort.
Bisher habe ich die geschlüpften Artemia immer mit ganz wenig Wasser in dem sie geschlüpft sind in das Aquarium "geschüttet". Das sollte man dann wohl nicht tun, aber kann so wenig Salzwasser auch Auswirkungen auf die Garnelen haben? Wie spüle ich das Salwasser denn am Besten aus? Die Krebse schlüpfen ja durch das Sieb...

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas,
am besten mit einem ganz feinmaschigen Kescher, die führen die meisten Aquaristikläden unter "Garnelen-" oder "Nano"-Kescher".

Viele Grüße,
Torsten
 
Es gibt Artemia-Siebe ;) Selbst die frisch geschlüpften AF430 (besonders kleine Nauplien) passen da nicht durch.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir so ein Sieb besorgen :)
Also ist es richtig, dass das Salzwasser bzw. Salzrückstände schädlich für die Garnelen sein können?

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben