Get your Shrimp here

White Pearl oder Blue Pearl

Andrea71

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.906
Hallo Garnelen-Fans,

es wird wieder mal ein Becken frei, sodass ich mich entscheiden muss, welche Garnelen da nun einziehen sollen ;-)
Ich schwanke noch zwischen White Pearl und Blue Pearl, da sie wohl ähnliche Anforderungen an die Wasserwerte haben, wie Red Fire & Co.

Leider konnte ich noch keine von beiden Arten irgendwo "live" sehen und geschönte Bilder gibt es sicher reichlich im Netz.
Wie deutlich ist die Färbung der Tiere wirklich (milchig oder doch eher sehr transparent?)?

In einem meiner Becken mit Hybriden aus Red Fire und Yellow Fire haben die Nachkommen unterschiedlichste Farben - wie zu erwarten -
rot und gelb, aber es gibt auch intensiv orangene, grüne, braune, transparente und ganz vereinzelt sogar milchig-weiße mit einem leichten Blaustich.
Wenn letzteres den White Pearl nahe käme, wüßte ich schon, wofür ich mich entscheide...

Würde mich sehr freuen, von Euren Erfahrungen zu hören! :-)

Viele Grüße,

Andrea
 
03.02.2013 084.JPGHallo hier mal ein Bild meiner Perlen, es ist auch nicht beschönigt.

Blue Pearl habe ich leider keine.
 
Habe Blue Pearls. Schau einfach mal in meinem Thread nach (Link in der Signatur). Da findest du Blue Pearls auf dunklem Bodengrund und die Bilder sind nicht bearbeitet (außer verkleinert).
 
Hi,

Schau doch mal im Pearl-Fotofred. Da kannst du gucken, wie die sich so optisch machen. :)
Generell sehen sie auf dunklem Bodengrund (schwarz oder braun) besser aus als auf hellem. Hatte mal White Pearls auf weißem Sand - hallo, Suchspiel, wo bin ich... :faint:
 
Ja, das kenn ich Wolke!
Ich hab versehentlich für meine White Pearls grauen Kies statt schwarzem gekauft. Da ich alles im halbdunkel fertig gemacht hatte, fiel es mir erst auf, als es zu spät war...
Gut, das die Augen schwarz sind, bzw. die Weissen Eiflecken und Eier gut zu sehen sind! lol

Ansonsten sind das wirklich total schöne Tiere!

Blue Pearl hab ich noch nicht live gesehen, aber ich fürchte, das die meist nicht so blau sind, wie sie sein sollten...
 
Hallo & Danke Euch allen für die superschnellen, netten Antworten!

Meine Becken sind ziemlich vollgewuchert mit Süßwassertang und am Boden liegen teils noch Schieferplatten, sodass vom Kies nicht so viel sichtbar ist. Die White Pearl müssten eigentlich gut wiederzufinden sein ;-)

Leider hab ich kein Glück mit Crystal Red oder Hummeln, aber Red Fire und Yellow Fire vermehren sich gut, sodass ich denke, den White Pearl wird es auch gefallen.

Wahrscheinlich fahre ich die Tage mal nach Leun. Der Händler dort hatte bei meinem letzten Besuch auch Garnelen.

Als kleines Dankeschön für Eure Mühe hier auch mal ein Blick in ein paar meiner Becken:
RedFireXYellowFire1.jpg RedFireXYellowFire2.jpg RedFire.jpg YellowFire.jpg

Wenn's bei mir was Neues gibt geb ich Bescheid :-)

Danke Euch nochmal!
Viele Grüße,

Andrea
 
Hi,

Die sind ja richtig grün.... grün mit Rückenstrich.... woooooaaaahhhh! :eek:
 
Ja, bei Gelb x Rot sind u. a. richtig grell grüne entstanden, aber auch orange, braun, weiß, rot, gelb, transparent und selten weiß-bläulich - alles mit und ohne Rückenstrich oder auch mit Musterung an den Seiten.
Funktioniert wohl irgendwie anders als früher mit Wasserfarben ;-)

Vor ein paar Jahren hatte ich sie mal nach Farben sortiert um die blauen und grünen speziell nachzuziehen, aber leider war mit den Becken was nicht ok, sodass ich ausgerechnet diese Tiere damals alle verloren hab...
Vielleicht probier ich das irgendwann nochmal. Aber im Moment sind leider nicht sooo viele Tiere von speziell intensiv Grün und Blau vorhanden, dass es sich richtig lohnen würde.

Viele Grüße,

Andrea
 
Zurück
Oben