Get your Shrimp here

Aura Blue

Hallo Tom,

ich finde die "Eisbonbons" auch wirklich sehr sehr schön! :)
Ich verstehe gar nicht, warum die Tüpfelgarnelen nicht verbreiteter sind. Die sind wirklich toll. Ich wüsche dir, dass die Nachzucht klappt! :D

Bei welchen Werten hälst du die Tiere?

Grüße
Katie
 
Hallo Tom,

ich finde die Garnelen auch wunderschön! Die Färbung ist nach dem Transport erstaunlich.

Mich würde allerdings auch der ungefähre Preis interessieren. Ich gehe mal davon aus, er liegt deutlich über dem, was man üblicherweise für nur "leicht bläuliche" blaue Tüpfelgarnelen zahlt, oder? Ich würde mir sonst glatt beim nächsten Holland-Besuch Garnelen statt jede Menge holländischen Vla mitbringen :D
 
Hi Tom,

jetzt sehen sie ja mal so richtig gut aus :D
Oha, da will man doch sofort auch welche haben :tt1:
Glückwunsch und fleißig vermehren ;)
 
Glückwunsch auf von mir ;0)
Das Video ist übrigens klasse geworden.
Stelle mir die ganze Zeit die Frage was da auf deinem Video für kleine Tierchen
am Boden rumschwimmen/springen?
 
Hallo Tom,

danke für den tollen Film - du hast die Schönheit dieser Garnelenart sehr gut eingefangen! Ich wünsche sie mir ja schon seit Monaten heiß und innig, bin aber in Deutschland bisher nicht fündig geworden :(. Bitte vergiss nicht, dass ich die Erste war, die ganz laut nach deinen Nachzuchten geschrien hat ;).
 
Stelle mir die ganze Zeit die Frage was da auf deinem Video für kleine Tierchen
am Boden rumschwimmen/springen?

Seit ich Genchem Biozyme füttere habe ich sehr viel mehr von diesen Mircoorganismen (Cyclops) im Becken. Ist wohl ein Zeichen das genug Bakterienrasen zum fressen da ist. Ich gebe das inzwichen in alle (wichtigen) Becken rein, auch schon beim einfahren.
 
Bei welchen Werten hälst du die Tiere?

Grüße
Katie


Ich halte sie bei GH6 , KH 0 und ca. PH 5,5 (was Ada halt hergibt).
Die Halterin von der ich sie hatte hielt sie in GH 16
Das Wasser in denen sie gekommen sind hatte GH 21

Also auf alle Fälle sind sie "breitbandig" zu halten was die Wasserwerte betrifft.
 
Ah, ok. Danke Tom.

Genau das wollte ich eigentlich wissen :)

Grüße
Katie
 
Sag mal, seh ich da bei dem Muttertier einen angedeuteten Rückenstrich, oder täuscht das?

Mich würde mal interessieren, was aus den anderen blauen Tüpfeln geworden ist, die ein User hier mal zeigte... ist nun schon ein Jahr her.
 
Ja, es ist eine Art leichter Rückenstrich aber nicht so wie bei den Heteropoda Arten. Aber das haben die Tüpfel so an sich.
Leider gibt es keine reinen (deutlich) blauen Tüpfel mehr in Deutschland. Ich habe noch einen Stamm normale Tüpfelgarnelen, hier tauchen auch blaue Exemplare auf. Aber auch leicht gelbliche und rote. Alles in allem wunderschön. Ich werd mal nen Film dazu basteln demnächst.
 
Ich halte sie bei GH6 , KH 0 und ca. PH 5,5 (was Ada halt hergibt).
Die Halterin von der ich sie hatte hielt sie in GH 16
Das Wasser in denen sie gekommen sind hatte GH 21

Also auf alle Fälle sind sie "breitbandig" zu halten was die Wasserwerte betrifft.

GH 21?! Wow, endlich mal eine etwas außergewöhnlich Garnele, die ich sogar in meinem Leitungswasser halten könnte.

Ich hoffe sie vermehren sich richtig schnell bei dir ;)
 
Im anderen Forum hat sie jemand als "Eisbonbons" betitelt. Und das trifft die Farbe auch am besten. Seit dem sinds meine Eisbonbons :tt1:

hm... und seit ich das gelesen hab hab ich voll appetiet auf Eisbonbons :/

Das mit dem Genchem Biozyme klingt interessant. Werd ich mir wohl bestellen. Wollte eh paar Sakuras von dir ordern... hoffe noch auf wärmere Temperaturen.
 
Tolle Garnelen!
Verpaaren sie sich mit Rückenstrichgarnelen?
 
das sind ja echt herrliche tiere!!! glückwunsch u gaaaaanz dolle daumendrück für die weitere zucht.
 
Tolle Garnelen!
Verpaaren sie sich mit Rückenstrichgarnelen?

Nein, das sind Caridina. Mit Bienen, Tiger und letztlich Tais lassen die sich kreuzen.
Ich hab jetzt meinen Stamm nochmal aufstocken können, bekomme morgen nochmal 15 Stück.
 
So, hab heute auch welche bekommen, wenn auch noch recht klein. Das blau ist genial, leuchtet richtig!

ba1.jpgba2.jpg
 
wow,wirklich sehr schöne Garnelen.Wünsche dir viel freude und erfolg.
LG Heizung
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Sprache erkennen » German​


 
*doppel*wow** was für Garnelen, was für Fotos!!!
 
Was für geile Tiere!!!! Respekt!!........haben wollen!!!!
 
Wow :D
Bin auch total begeistert von den Eisbonbon`s
Die sollen schnell Mini Bonbons machen :schnuller::schnuller:

Liebe Grüße und viel Spass
 
Zurück
Oben