Get your Shrimp here

Sind das alles Weibchen ?

Maestro

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.696
Hallo Freunde,

ich lese schon sehr lange hier im Forum. Jetzt hätte ich doch selbst mal 2 Fragen.

1. Ist das Gelbe der Eifleck
2. Die eine Garnele ohne den Fleck ist das jetzt ein Mänchen oder ein junges Weibchen ohne Eifleck.

Weil die eine Garnele ohne den Fleck ist auch die Einzigste ohne. Nun Hoffe ich das sie ein Mänchen ist und ich wenigsten ein wenig Hoffnung auf nachwuchs haben darf.

Gruß Michael

WP_20130219_001.jpg
 
Hi,

die kleinere rechts auf dem Blatt dürft nen Kerl sein.

Gruß
Markus
 
Hallo Michael,

mir ist der Fleck da etwas zu gelb. Und wie ich sehe sind die Garnelen am Fressen.
Die eine ( ist ein Männchen ) hat wohl noch nicht gegessen. Alle anderen ( sehen nach Mädels aus ) scheinen das schon getan zu haben.
Vielleicht ist ja jemand da der da auch noch was zu sagen kann. Aber ich würde ehr nicht auf einen Eifleck schliesen.
Das sieht nach Futter aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Das rechte auf dem Bild ist ein Kerl.
Der lebt dann ja im Paradies, wenn er der Einzige ist :D

@Kim: Das Gelbe sind Eiflecken. Sie sind wohl ein Merkmal, woran man Blue Pearls und Blue Jellys unterscheiden kann. Michael hat in diesem Fall Blue Jellys. Bei meinen BP sind die Eiflecken braun.
 
Danke Tabby.

Die sahen mir nur etwas sehr groß aus und sehr gelb. Kenne ich so bei meinen Bees nicht.
Aber wenn du ähnliche Garnelen hast dann wird es sicher stimmen. Auf jedenfall danke für deine Berichtigung. Möchte hier ja nichts falsches sagen und jemanden auf den Irrweg leiten.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Eifleck macht mich fertig ;-). Ich bin mir immer Total unsicher ob das jetzt einfach das innere von der Garnele ist oder der Eifleck ist.

Die Garnelen mit dem Gelben Fleck auf dem Bild haben diesen schon länger. Und die eine ohne hatte noch nie so einen Fleck auch nicht nach oder wärend dem Fressen.

Gruß Michael
 
Dann warte mal noch ein paar Tage ab und wer weiß vielleicht hast ja dann bald ein paar tragende Weibchen.

Sollte das nicht so sein ist vielleicht dein Männchen noch nicht geschlechtsreif. Auch das kommt vor wenn man nur eins hat. Es sieht noch sehr klein aus auf dem Bild.
Kann also sein das es noch nicht soweit ist.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Dana,

ja du hast recht das sind Blue Jellys.

Jetzt hoffe ich nur "der Eine" ist potent genug ;-)

Gruß Michael
 
Hallo,

wie schon gesagt glaube ich auch das die rechte auf dem Blatt ein Männchen ist ;).
Die Garnele ganz unten links könnte aber auch ein Männchen sein, da dort für mich auch kein Eifleck zu sehen ist,
bin mir aber nicht ganz sicher da man es nicht so gut sehen kann;)

LG Janis
 
Letzte Frage :-)

Soll ich es bei diesem einen Männchen belassen und warten ? Oder doch besser schauen das ich noch welche bekomme. Es sind jetzt 8 Weibchen und das eine besagte Männchen
 
@Kim
Das dir die Eiflecken so groß vorkommen, kann auch daran liegen, daß bei Bienen eben nicht alles so transparent ist. Sehe ich ja auch bei meinen F1ern, den ihre Eiflecken sind ja auch nicht so groß.

@Michael
Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, das der Kleine ein ganzer Mann ist. ;)
Aber nicht ungeduldig werden, wenn sie sich jetzt nicht gleich häuten. Sind die Weibchen ausgewachsen häuten sie sich seltener und schwimmen dementsprechend länger mit ihrem ganz tollen Eifleck durch's Aquarium.
Wenn's dich wirklich so beunruhigt, kannst du auch noch ein paar Garnelen dazu kaufen. Wo hast du sie denn her? Wenn's von einem Züchter war, kannst du ihn ja mal fragen, ob er dir nicht ein paar Männchen rausfängt. Er dürfte das ja erkennen und meistens sind ja die Weibchen gefragter.
 
Wenn du die Möglichkeit hast noch männliche Garnelen zu bekommen würde es vielleicht Sinn machen. Kannst es aber auch so belassen und noch etwas warten.
Dann wird es schon werden. In der Ruhe liegt die Kraft des Aquarianers.
Ungeduld solltest du nicht haben. Es wird der Tag kommen und deine Weibchen werden tragen.

Lieben Gruß
Kim
 
Da wirst du recht haben Tabby. Bei den Bees ist er kleiner und auch schwerer zu sehen.
 
@Tabby es liegen jeden Tag mindestens 2 neu häute im meinem Becken. Also häuten tun sie sich sehr viel.

@Kim0208 ich belasse es erst mal bei dem einen. So ungedultig bin ich nicht. :-)

Danke Euch allen nochmal.

Gruß Michael
 
Ich denke wenn es so ist wie du schreibst dann wird das Männchen noch etwas brauchen bis es den Weibchen etwas näher treten darf.

Aber das wird schon werden. Du schreibst ja du hast Geduld. Einfach weiter beobachten und dann wird es schon klappen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben