Get your Shrimp here

Crazy Taiwan Bee

Hallo,

das sieht ja mal richtig gut aus. :hurray::hurray:
Bin auch gespannt wie sie werden.

Was hast du da für ein Glas im Napf stehen. Hab sowas noch nicht gesehen und bin ja Anfänger :confused:

Liebe Grüße, Mone
 
Hallo Mone,

es sind Senf und Marmeladenglässer.

Ich Pflanze nicht direkt in die Becken sondern in "Blumentöpfe";-)


Gerade bei Bodenfilterung hat sich dieses bewährt.

LG Uwe
 
Hallo Uwe,sehr schöne Tiere!Freue mich auf weitere Bilder.Du weißt nicht zufällig wie Blue Shadow Mosuras entstehen(aus Blue Bolts?)?Gruß Patrick
 
Hallo Uwe,

Tolle Tiere und super Becken viel Spaß und viel Erfolg. :carro:

LG Nils
 
Hallo Patrick,

ich habe meine ersten Tiere über
Blue Bolt und K14 Biene, die F1 aus dieser
Verpaarung wieder mit Blue Bolt verpaart.
So bekam ich meine ersten vier Blue Shadow Mosuras.

LG Uwe
 
Hallo:)

hat ein Tag länger gedauert, aber jetzt hier frisch nach dem Häuten..

"The Grazy Cow"

LG Uwe
111 019.JPG
 
Hallo,:)

ich habe bei den Taiwaner die Erfahrung gemacht, dass sich unsymetrische Muster doch dominat weiter vererben.

Ich hoffe natürlich, dass das bei meiner Cow auch so ist.

Ich finde diese Zeichnug sehr spannend, und warum nicht auch Kuhherden bei unseren Taiwanern:hehe:zu haben.

777 003.JPG

LG Uwe
 
Aus welcher verparung ist sie entstanden??
Bolt+Panda??
LG
 
Hi Philipp,

in diesem Becken habe ich nur, Blue Shadow Mosura Böcke.

Die Dame war eine Red Wine.

Also:-) Mosura X Red Wine

LG Uwe
 
Obwohl ich ja mehr der Red Ruby und Red Wine-Fan bin, bin ich total begeistert von diesem kleinen Taiwaner!
Liegt wahrscheinlich auch an meinem Job als Tierwirtin in der Rinderhaltung :D
 
Hi Uwe,
interessantes Muster hat die kleine da :)
Sehr schöne Tiere die du da hast und immmer schön weiter berichten!
Im Umkehrschluss bekommt man dann eine Red Shadow Mosura über eine Red Bolt?
Und warum verpaarst du ausgerechnet mit Red Whine?

VG Basti
 
Hallo Basti,

ich verpaare meine Shadow Mosuras mit Red Wine um halt rote Shadow Mosuras zu bekommen.

Auch haben über rot gezogene Tiere, bei mir eine bessere Weissdeckung, als Tiere die über rein schwarz kommen.


LG Uwe
 
Ah alles klar :) Dachte es hätte einen anderen besonderen Grund.
Interessante beobachtungen. Werde ich bei meiner Zucht auch mal beobachten.

VG Basti
 
Wächst echt fix....
Wie hast du vor sie weiter zu verpaaren??
Das wäre ja mal interessant....
LG
 
hi uwe, kannst du bisschen was zu deinem set up erzählen? beckengröße, filter, Bodengrund,.... und erfahrungen die du damit gemacht hast. würde mich sehr interessieren:
LG jakob
 
Hi Philipp,

möchte sie mit den Pandas aus dem gleichen Wurf verpaaren.

Das besondere an den Pandas aus diesem Wurf ist, das drei von ihnen, einen komplett weißen Schwanzfächer haben.

Versuche mal ein paar Bilder von diesen Pandas noch rein zu stellen.

LG Uwe
 
Hallo Jakob:-)

Das Becken (Crazy Cow) ist ein 30 Liter Cube mit RBS über Bodenfilter mit Luftheber.

Oxidator mini mit 6% Lösung

Wasserwerte PH 6.9 KH 2 GH 7

Wechselwasser, alle zwei Wochen 50% Osmosewasser mit Leitwert 300.

Vor dem Wechselwasser wird der Boden komplett Mulmgesaugt.

Beleuchtungsdauer 14 Stunden. 7.00 bis 21.00

Wassertemperartur 22-24 C°

Besatz. nie über 10 Adulte Tiere.

LG Uwe
 
So Philipp,

wie versprochen noch die Bilder zu den Panda.

Ich persönnlich finde die Panda mit komplett weißen Fächer optisch sehr ansprechend:-)

LG Uwe

4545 001.JPG4545 003.JPG4545 007.JPG4545 011.JPG
 
Zurück
Oben