Get your Shrimp here

Was soll der Quatsch?!

jungesbiest

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
200
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.201
Hallo zusammen,
Ich habe meine Becken vor 1 Woche an einen anderen Platz gestellt.
Seid dem Spinnen meine red bees. Immer wenn ich die membranpumpe anschmeiße fangen sie an in einer Ecke eine Leiter nach draußen zu bauen. Hat jemand eine Erklärung? DieWasserwerte sind wie immer
danke im vorraus
natalie
 
Kannst du mal ein Foto vom Becken machen?
Und warum machst du die Membranpumpe nur manchmal an?
Hat das Becken noch einen Filter?
 
Kann leider kein Foto hochladen:(
ixh habe die Membranpumpe nur tagsüber an, weil die Becken in meinem Schlafzimmer stehen und ich bei dem Krach nicht schlafen kann :) das Becken wird mit einem dennerle eckfilter gereinigt. Ist alles wie immer. Die drehen nur durch wenn die Luft kommt. Es sind aber auch nur 5 Garnelen, immer die selben.
 
Gibt Garnelen die gerne auf so geblubber klettern ^_^
Kannst ja mal nach diversen Videos suchen bei denen die kleinen die HMF hochklettern...im derm Geblubber nach.
Wenn es noch gefiltert wird würd ich mir da keine gedanken machen.
 
Moin,

sind die Tiere denn ansonsten fit? Wenn sie nach draußen klettern wollen, kann es auch sein, dass irgendwas nicht so tolles in das Becken gepustet wird, gibt es irgendwas in dem Raum, was dazu führen könnte? Parfüm, Raumspray, etc.?

Ansonsten vielleicht wirklich der "Spaß" ;)

LG
 
Hi,

also entweder kommen durch das geblubber (wie Dennis schon sagte) irgendwelche giftstoffe ins wasser sodass die Viecher flüchten Wollen.
Oder durch das geblubber entsteht eine zusätzliche Wasserströmung. Das weckt bei Bienen den Naturtrieb gegen die Strömung Bachaufwärts zu wandern. Dabei klettern Sie auch übers Trockene Bachaufwärts.

Ich habe das Phänomen bei mir auch recht ähnlich gehabt.
Nachdem ich den Auslauf vom Luftheber 1-2cm tiefer gesetzt habe ists aber vorbei. Video: http://www.youtube.com/watch?v=pZfmzoIafik

Gruß
Markus
 
ixh habe die Membranpumpe nur tagsüber an, weil die Becken in meinem Schlafzimmer stehen und ich bei dem Krach nicht schlafen kann :) das Becken wird mit einem dennerle eckfilter gereinigt. Ist alles wie immer.

Hallo
wenn du eh einen Eckfilter drin hast, dann kannst du doch auf die Membranpumpe ganz verzichten.

Gerhard
 
Hallo, ja sonst sind alle Garnelen fit. Es krabbeln ja noch welche im Becken rum auf dem Boden ect.das mit den Giftstoffen kann ich mir nicht vorstellen, es ist nichts anders als sonst. Ich denke das es dieser Naturtrieb, denn dieses klettern sieht ganz genauso aus.
@jogerhard wieso brauche i h dann keine membranpumpe mehr? Garnelen lieben doch sauerdtoffreiches Wasser.

@garnelentom ich hab auch schon über einen minioxidator nachgedacht, irgendwie traue ich den Fingern nicht, außerdem sind sie mir auch zu teuer.
 
Du könntest versuchen deinen Ausströmerstein weiter von der Scheibe weg zu Positionieren. Wenn die Garnelenen durch das geblubber durch geschwommen sind und dahinter dann eher Rückenwind bekommen, dann kann es sein dass die Viecher dann vor der Scheibe abdrehen.
 
Hi

ich belüfte alle meine Aquarien ... Tiere benötigen Sauerstoff und kein CO2 ...
NUR wenn du dies Nachts abstellst mach es keinen Sinn den gerade Nachts kann es unter Umständen zu einer Sauerstoffzerrung kommen den Nachts benötigen auch Pflanzen Sauerstoff
 
Zurück
Oben