Get your Shrimp here

Bin so gefrustet, beim Shop bestellt und alles schlief gelaufen!

XTina

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2011
Beiträge
45
Bewertungen
9
Punkte
0
Garneleneier
3.523
Hallo Leute,
muss mir mal was von der Seele schreiben,

ich habe eben so schlimme öse Mails von einem Shop Betreiber bekommen......bin sehr traurig.
Der Mann haut mir Unterstellungen an den Kopf die wirklich ehrlich nicht stimmen.
Er kennt mich gar nicht.

Ich habe in seinem Shop Schnecken bestellt.

Der Versand(Zeit) und die Verpackung waren gut.
Das ist aber auch das einzige.

Der E Mail Kontakt war schlecht .......ich hatte noch ne Frage ob ich Tiere im nachhinein dazu bestellen kann aber mir wurde nicht geantwortet =(

negativ:
Die Schnecken hatten starke Gehäuseschäden,
und was am schlimmsten ist die Tiere sehen den Tieren auf dem Verkaufsbild NULL ähnlich. Fühle mich übers Ohr gehauen.
Das man die Tiere vom Bild nicht bekommt weiß ich wohl. Sind ja auch Vorzeigetiere auf den Bildern.
Aber das was ich bekam waren einfache yellow Tylos.
Echt schade. Natürlich sind die auch schön aber ich wollte ja extra die spotted haben!

Da man den Shop bewerten soll habe ich das getan bei Trusted Shop oder wie das heißt.
Natürlich ist die Bewertung wahrheitsgemäß ausgefallen also leider nicht sonderlich gut. Aber was soll ich machen????-----Es ist nunmal so........ich hätte doch am liebsten auch meine spotted und habe nur yellows bekommen.

Jetzt dreht der Verkäufer voll ab und meint ich hätte spaß daran ihn schlecht zu bewerten und es wäre ne Frechheit und ich wäre nun für alle Shops gesperrt und Leute wie ich würden ihn nerven......

ER ist doch der, der mal Einsicht üben sollte! ER hat doch die Fehler gemacht und nicht ich!
Verkehrte Welt.
Mir macht es sicherlich nicht Spaß ihn schlecht zu bewerten! Ich bin ein friedvoller Mensch.

Immerhin hab ich mein hart verdientes Geld ausgegeben, habe schlechte Ware bekommen und werde dann noch beschimpft.........

Danke Herr.....

Bin traurig und mein Abend ist hin......=(

Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht?
 
Boah noch ne fiese Mail.

Komm mir schon richtig schecklich vor....hab gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Er verstehts ja doch nicht =(

Hallo....versteht dieser Mann nicht das ER mir die falschen Schnecken geschickt hat und das die Tiere Schäden haben und evtl dadurch nicht alt werden....

deshalb habe ich so bewertet wie ich nunmal bewertet habe.......oh mann =(
 
Hallo Tina,

wahrscheinlich auch wieder nur ein Hobbyzüchter, der über Online Verkaufen will.

Schade, aber leider gibt es diese Shop-Geschäfte immer mehr.

LG Uwe
 
ich würde einfach da nichts mehr kaufen, lass dich nicht ärgern.
1 unzufriedener Kunde ist manchmal schlimmer als 10 Positiven Bewertungen für ihn den das schlechte über ein shop geht wie lauffeuer rum, und das wissen die shops
 
Leider ist das meist so in Shops die wenigen guten gehen darin leider unter. Von privat oder hier aus dem Forum sowie dem Auktionshaus habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich finde du bist vollkommen im recht und er sollte dir die richtigen Tiere zusenden und ohne Schäden. Oder dir eine teilerstattung anbieten.
 
Ach wisst ihr, ich komm mir so schlecht vor. Ich will dem Mann doch nichts böses. Wirklich nicht!

Er schreibt ich hätte Spaß daran ihn schlecht zu bewerten........ =(
Nein, so ein Mensch bin ich wirklich nicht.

Nein ist kein Hobbiezüchter.....ist nen richtiger Shop.
Will hier öffentlich keine Namen nennen.
 
Hallo,
mir gings auch schon so.
Habe lange gelesen und ausgesucht und dann Bestellt.
Und dann kamen scheintote mit Egeln besetzt und schweren Gehäuseschäden.
Wo hast du den gekauft kannst mir ja ne PN schicken.

Tja lieber von privat!

Gruß
Bredi
 
Lass so etwas nicht so nahe an dich ran. Ein seriöser Shop würde dir eine Lösung anbieten und nicht persönlich werden. Das ist mehr als unproffessionell..
 
Hi XTina,
wenn Deine Bewertung neutral und sachlich ist, dann ist doch alles ok. Genau dafür sind ja die Bewertungen.
Weiterhin hat dieser Shop Betreiber keinerlei Rechte Dir irgendwelche Emails zu senden. Allein schon so professionelle Reaktionen wie "Spaß daran uns schlecht zu bewerten" sprechen Bände - und keine Guten für diesen Anbieter.

Ich würde mir überlegen, dies zur Not an Trusted Shops zu eskalieren - Wenn das die Anbieter des Gütesiegels sind. Die nehmen das ernst.
Take it Easy und lass Dich nicht ärgern, aber auch nicht auf den Arm nehmen.

Mario
 
Hi.
Leider ist es oft so, das Shopbetreiber nicht einsichtig sind.
Warum soll ich mich mit was anderem zufrieden geben, als ich bestellt und bezahlt habe?
Nein, natürlich nicht.
Wenn er nicht reagiert, hat er selber schuld, wenn er durch eine Bewertung einen negativen Eintrag erhält.

Wichtig wäre nun nur, das Du alle Mails an Ihn, und die die er an Dich schreibt, nicht löschst.
Man muss sich als Käufer so ein Mobbing nicht gefallen lassen, und sowas interessiert auch Gerichte.
Wenn er nicht aufhört, würde ich mal mit nem Anwalt reden.
Meist reicht ein Schuss vorn Bug völlig aus.

Kaufe in Zukunft wirklich lieber hier übers Forum.
Es findet sich immer jemand, auch wenn es manchmal etwas dauert.

LG Bianca
 
Das ist mein Kommentar/Bewertung:
Ich denke die ist neutral geschrieben. Nicht positiv, aber ohne böse Wortwahl.

Lieferung/Verpackung ok, alle leben,gelieferte Schnecken entsprechen GAR NICHT den Bildern, STARKE Gehäuseschäden E Mail Kontakt schlecht
 
Nabend Ihr Lieben,
bitte tut mir einen Gefallen: fragt nicht wieder nur um welchen Shop es sich handelt.
Soviele Schwarze Schafe gibt es ja glücklicherweise nicht, dass hier wieder seitenweise diskutiert werden muss um wen es sich handelt.

Sollte das Thema mal wieder in die typische Fragerei ausarten werde ich hier abschließen!


Hi Tina,
echt blöd sowas zu hören.
Das Beste was Du machen kannst ist das Ganze wohl als Lehrgeld abzustempeln und den Shop in diversen offenen Bewertungsportalen entsprechend zu beurteilen. Wie Du an den bisherigen Antworten siehst ist das für alle kein gutes Geschaftsgebahren.
 
ok.

ne ich sag den namen eh nicht öffentlich. das gehört sich nicht finde ich.

ich hab nur angst wenn ich noch in anderen Bewertungsportalen bewerte (kenne gar keine weil ich noch nie vorher bewertet habe ausser heute) das er das sieht und mir wieder böse mails schreibt. davor habe ich angst oder sagen wir mal darauf kann ich gut verzichten.......
 
Huhu,

lass dich doch nicht von diesem Mann ins Bockshorn jagen! Wovor hast du Angst? Er kann dir nichts! Er will dich nur einschüchtern!
Also sei nicht so eingeschüchtert. Der bellt nur, beißen kann er nicht. ;)
 
Hi.
Mach Dir da nicht soviel Sorgen.
Wenn Du IHN wieder irgendwo auf seriösen Seiten bewertest, bekommt er meist ne Mail mit der geschriebenen Nachricht.
Wenn Du es nicht tust, weil es für Dich hiermit erledigt ist, bekommt er davon auch nichts weiter mit.
D.h. Du brauchst keine Angst haben, andere Shops zu bewerten.

LG Bianca
 
Keinen Kopf machen :) ignore on
solche Menschen sind wohl keine Seltenheit xD
erst gestern auf einer Tankstelle ist mir einer vor das Auto gesprungen und wollte dass ich ihm den weg frei mache. Dazu hätte ich rückwärts fahren müssen. Es war ein wenig eng und er wollte sich nicht vorbeidrängen. Aber darauf zu bestehen und vor meinem Auto stehen zu bleiben war einfach lächerlich. Nach 5 min und ein wenig Gelästere und Amüsieren gab der klügere nach :D
also nix draus machen ;-) einfach nicht wieder bei ihm kaufen
 
Hallo Tina
und ich wäre nun für alle Shops gesperrt
Das ist Quatsch , lass dich nicht einschüchtern , denn nur das will er damit bezwecken .
Also Kopf hoch .
Was dir passiert ist natürlich nicht in allen Shops so :) Sondern es gibt auch noch seriöse darunter .

LG Jenny
 
Hallo Tina,

ich versteh nicht warum du dich verrückt machst wegen einer Mail die dich "einschüchtern" soll. Wenn der Verkäufer nicht vermerkt das z.B. die Bilder abweichen können von Orginal brauch er sich auch nicht zu wundern das du mit Recht eine negative Bewertung gibst. Immerhin ist auch er als Verkäufer verantwortlich das die Richtigkeit auf der Page stimmt was er anbietet. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, das er sich eben wegen der Bewertung nicht an den Kunden ansetzt und den Fall behandelt. Besonders für Shops die sich gerade entwickeln ist es von Nöten das sie Kunden gewinnen.Ist der Kunde zufrieden klingelt es nicht nur in der Kasse, sondern auch am Ruf des Shops...... .

Ich würde nichts machen und Ruhen lassen. Aber ich würde mich an deiner Stelle etwas schlauer machen wenn evt. die Lage eskalieren würde. Sicher ist sicher...... .
 
Das mit den Schnecken ist mehr als blöd gelaufen, zumal es auch auf Kosten der Tiere ist, wenn sie Gehäuseschäden haben.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, in Shops, bei ebay oder aber auch bei privaten Verkäufern darauf zu achten, daß diese Paypal anbieten. Denn dabei hast du einen Käuferschutz und ist die Ware nicht so, wie du sie dir in dem Shop etc ausgesucht hast, regelt Paypal das für dich. So bist du, was dein Geld angeht auf der sicheren Seite ...
 
Ja ich habe alle Mails von mir und ihm in einem Ordner gespeichert...
Man weiß ja nie.......=(

Bevor ich eine Bewertung abgab, habe ich ihm eine E Mail geschickt und ihm alles erklärt.
Ich wollte nämlich erst mit ihm Kontakt aufnehmen BEVOR ich bewerte.
Ich bin ja kein Schwein!!!!

Aber er wurde dann schon so uneinsichtig und komisch........da gabs keine Einigung LEIDER.
Dann tätigte ich die Bewertung.
 
Zurück
Oben