Get your Shrimp here

Glückliche Zufälle

syltbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
1.098
Bewertungen
1.286
Punkte
10
Garneleneier
14.191
Hallo Zusammen,

ich muss sagen, mein schönstes aber auch mein spannendes Becken,

ist und bleibt mein Auffangbecken, für alle gestrandeten Garnelen.:)

In meinem Flusch, leben und vermehren sich F1, Tiger, TIBi und Bienen.

Und immer wieder fallen, schöne Taiwaner, oder auch mal was besonderes.

Hier mal zwei Bilder, und Urteilt selbst;)

LG Uwe

titi 001.JPGtiti 003.JPG
 
Hallo,

und manchamal, muss man auch nur einfach Glück haben?

gekauft habe ich mir in meiner Garnelenzeit

1 Panda
1 Red wine
7 F1
12 TIBI
10 Blaue Tiger
14 Bienen
20 Red Fire

getauscht habe ich:) hier im Forum

bekommen habe ich:

3 Hulk
3 Blue Bolt
5F1

Heute zähle ich:

3 Hulk, 20 Red Wine, 24 Panda, 8 King Kong, ca. 40 Blue Bolt, 28 Blue Shadow Mosura, 25 TIBI´s

und eine Menge Menge schöner Bienen und Mischer.

Verteilt sind die Bienen & Co auf 2 MP 54L, 2 Tetra 60l, 2 Cube 30l und halt das Flusch mit 54l.

Wie gesagt, einfach auch mal Glück gehabt, denn ich fahre meine Becken nicht anderst, wie 90% der Garnelenhalter hier im Forum.

Ganz im Gegenteil, da ich etwas bequem bin, wechsele ich nur noch alle vier Wochen, um die 40% das Wasser.

Viele würden jetzt sagen, wieder so ein Glücksfall, ja das Stimmt, man braucht halt nur Robuste Tiere;)

Selbst nach einem kurzen Ausflug, zu den Kampffischen, wo ich nicht immer ,die volle Aufmerksamkeit meinen Garnelen zukommen lassen habe.

Sorry dafür:o

Sie nahmen es nicht ernst und vermehrten sich weiter:-) ja ja wieder so ein Glücksfall.

Was soll ich sagen, der Typ hatte auch eine menge Glück, Jaaaaa

Garnelenhobby/zucht kann Wissenschaft oder nur, einfach Hobby sein.

LG uwe
 
Hallo:)

wieder so ein Glücklicher Zufall;)

Denn nur beim Füttern, bekommt man fast alle vor die Linse:D

LG Uwe

fut 002.JPGfut 003.JPGfut 008.JPG
 
Klasse Garnelen die du da hast , warum ist der Bodengrund so hoch im Becken und hast du keine probleme mit den Tigern im Bee Wasser
Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

der Bodengrund ist so hoch, weil ich noch vier Liter Deponix mit im Becken habe.

Dieses Becken fahre ich mit LW: PH:7.1. GH:8. KH2-3

LG Uwe
 
......
gekauft habe ich mir in meiner Garnelenzeit

1 Panda
1 Red wine
7 F1
12 TIBI
10 Blaue Tiger
14 Bienen
20 Red Fire

getauscht habe ich:) hier im Forum

bekommen habe ich:

3 Hulk
3 Blue Bolt
5F1

Heute zähle ich:

3 Hulk, 20 Red Wine, 24 Panda, 8 King Kong, ca. 40 Blue Bolt, 28 Blue Shadow Mosura, 25 TIBI´s....

Hallo Uwe,

seit wann hast du Taiwaner? Ich hatte irgendwie im Kopf das du schon länger züchtest und hier im Forum aktiv bist. Hast du in der Zwischenzeit viele Taiwaner abgegeben oder lag dein Schwerpunkt auf anderen Themen? Deine "heutige" Anzahl Taiwaner kommt mir recht wenig vor bei der Zeit. Bei Reinverpaarung der Tiere hat man doch sehr schnell die aufgezählte Anzahl Tiere zusammen.
 
Hallo Michael,

ich selber habe Taiwaner seit ca. 19 Monaten.

Ja für die Zeit ein bischen wenig.
Habe als die Leidenschaft zu den Kafi aufkam, auch vier Becken frei gemacht.
Verkauf habe ich, was die Taiwaner betrift ganze vier:-)
Aber man hat ja, Bekannte und Freunde, somit nie ein problem seine Lieblinge abzugeben.
Es ist und bleibt ein Hobby für mich, und deshalb verschenke ich lieber, an meine Bekannten und Freunde.

LG Uwe
 
Ok, hatte mich schon gewundert.... :)
 
Zurück
Oben