Get your Shrimp here

Solar Duo Boy 13W

Peps

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
225
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
41.037
Hallo zusammen

Habe gerade die SuFu und das Internet durchforstet, aber konnte meine Frage nicht wirklich beantworten.

Und zwar möchte ich mir für mein 30l Cube eine Solar Duo Boy zulegen. Habe mich für die 13 Watt Variante entschieden (momentan beleuchte ich mit 11W Dennerle). Nun ist ja die 13W Leuchte etwas kürzer als die Dennerle Lampe. Sie hat nur eine Länge von 21,5cm. Nun ist meine Frage, ob ein 30l Cube vorne dann noch ausreichend ausgeleuchtet wird? Hat jemand diese Leuchte über einem 30l Becken? Vielleicht sogar mit Foto?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)
 
Hallo Nadine,

ich habe die 13 Watt Duo Boy zwar nicht über einem Cube aber welche über einem Aqua Square von Blau in Betrieb, und mit den Leuchten bin ich sehr zufrieden. Ausleuchtung ist toll, und wie ich finde besser als bei der Dennerle Leuchte.
 
Hi.
Also ich habe über meinem 30l Cube die 26W Variante, und da ist die Ausleuchtung sehr gut.
OK, man sieht trotztdem, das vorne an der Frontscheibe die Lichteinstrahlung nicht mehr ganz so hell ist wie unter der Lampe, aber das ist nicht bedenklich.
Selbst lichthungrige Pflanzen wachsen dort sehr gut.
Ich würde mir immer die 26W Version kaufen, denn dann ist der Schirm länger.
Sie kann aber auch mit 13W LEuchtmitteln betrieben werden.
Daher bist Du für eine Vergrößerung gewabnet.

LG Bianca
 
Zurück
Oben