Get your Shrimp here

Cherax peknyi "Zebra"

EmiFR

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
4
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.117
Guten Morgen!

Ich möchte Euch gerne mal meine Ch. peknyi "Zebra" vorstellen. Eigentlich sollten das Tiger sein, aber als ich sie dann erstmal hatte, war ich von Aussehen und Verhalten so begeistert, dass ich sie behalten habe. Ich hoffe sehr, doch noch an ein Paar echte "Tiger" zu kommen....

Das Mädel ist etwas schüchtern und hockt am liebsten den ganzen Tag unter ihrer Wurzel, aber ab und zu bekomme ich sie dann doch vor die Kamera. Der Bursche wandert fast den ganzen Tag durchs Becken. Scheu ist er kaum und Blitzlicht erschreckt ihn überhaupt nicht.

Ich halte die beiden mit ein paar Redfire und Babaultis zusammen, sowie versuchtsweise mit ein paar Blauaugen. Die Kleinen sind derzeit ca. 5-6 cm groß und wunderschön gefärbt.

Herzliche Grüße
Emi
 

Anhänge

  • DSC_2210.jpg
    DSC_2210.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_2147.jpg
    DSC_2147.jpg
    277 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_2779.jpg
    DSC_2779.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_2176.jpg
    DSC_2176.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_2121.jpg
    DSC_2121.jpg
    104 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_2145.jpg
    DSC_2145.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_2152.jpg
    DSC_2152.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo Emi,

wooooow sind die wunderschön!!!!

und RESPEKT suuuuper geile Bilder hast du da gemacht..gerne mehr!!!

liebe grüße
Natalie
 
Ohman, das führt einen ja fast in Versuchung... ;) Total schick!
 
Uhhhhhhhhhh....das geht aber runter wie Öl!

Vielen Dank fürs Lob und schön, wenn ich Euch damit eine kleine Freude machen konnte!

Und Timmi, Krebse haben absolute Suchtgefahr! Ich hab die Cherax peknyi "Zebra", Cherax destructor albidus, Cherax spec. Black Scorpion sind "im Anflug" und wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich auch noch "echte Tiger" (Ch. peknyi). Dafür weichen demnächst alle Garnelen- und Babybecken für Fisch-NZs.


Herzliche Grüße
Emi
 
Hi echt schöne Krebse!!!
Wie groß ist das becken in dem du sie hälst und wie sieht das Becken aus ? ( Kannst ja vielleicht ein Bild vom ganzen Becken hochladen)

Was fütterst du diesen Krebse eigentlich so? Werden Pflanzen von ihnen gefressen oder bleiben die unbeschädigt ?

qualle0073:hurray:
 
Zurück
Oben