Get your Shrimp here

HILFE Kanibalismus unter meinen Crystal Garnelen

Die Natur denkt nicht menschlich nur wir machen uns durch Ethik selbst das leben schwer ;)

Alles was aber in der Natur geschieht hat einen Grund wenn man nicht die Taten sondern die auslösenden Gründe anschaut, dann ist es weder Grausam noch unmenschlich.
 
Hallo Anja, Du hast sehr schön gefärbte Bienen. Die machen einen vitalen Eindruck! Solange sie mit den Mückenlarven beschäftigt sind, lassen sie die Kleinen in Ruhe. Vielleicht lässt sich der Kannibalismus nicht ganz abstellen. Aber dann hat das die Natur oder das Bienenvolk so gewollt. Grüße Wolfgang
 
Hi Anja,

vielleicht hab ich überlesen. Aber es wurde ja bereits gefragt ob Du Schnecken im Becken hast. Wenn nicht solltest Du Dir mal welche besorgen. Blasenschnecken oder Posthornschnecken.
Die schnappen sich meine Garnelen nämlich immer ganz von alleine ..... wenn Sie Bedarf an Protein haben.
Somit könntest Du etwas vielleicht schon einmal etwas eindämmen. und wenn dann dein Proteinfutter kommt, nicht übertreiben mit dem Futter. Proteinfutter belastet das Wasser natürlich deutlich stärker ......

PS: nettes Video :) ..... ich glaub in dem Fall hätte ich die Mückenlarven etwas zerkleinert ;)
 
HI! Schnecken habe ich drin und züchte gerade Nachwuchs in der Schneckenvase nach;)
Leider hatte ich heute noch 2 tote, bei denen vemute ich aber etwas anderes. ( Viele werden jetzt sagen die spinnt und übertreibt, will aber auf NR. Sicher gehen)
Die beiden Garnelen waren sehr blass und ich habe noch einige weitere gesehen, die heller waren/ sind. Ich habe mir heute Baktopur besorgt und die Garnelen behandelt. Die Tiere mußten einiges mitmachen und ich hoffe das ich dieses eine Problem dadurch im Griff bekomme!
Gruß Anja
 
PS@ Erik: Ich kann leider keine lebnden Tiere töten oder zerkeinern. Ich bin sehr sensibel und bekomme schon eine Gänsehaut wenn ich nur darüber nachdenke:)
Gruß Anja
 
Moin!
Wollte euch noch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen!
Baktopur Behandlung ist abgeschlossen und ich hatte keine toten Tiere mehr. Ich denke es war doch eine Bakterielle Infektion. Leider kann man ja nicht immer alle toten Tiere in einem gut bewachsenen Becken finden und vermutlich war das der Auslöser.
Gruß Anja
 
Hi Anja, danke für die rückmeldung das es soweit geklappt hat. Dann drücke ich mal die Daumen das das Sterben nun wirklich auf Dauer beendet ist.
Kann natürlich sein das noch das ein oder andere zu stark geschwächte Tier bei der Nächstung Häutung stirbt (das ist ja immer sehr anstrengend) aber dann sollte wohl alles hoffentlich wieder laufen.
 
Hi! Habe gestern nach dem Wasserwechsel überlegt noch mal nach zu dosieren weil noch 2-3 blasse dabei sind, aber alle sind agil und fressen!
Gruß Anja
 
Zurück
Oben