Get your Shrimp here

Juwel lido 120 oder lido 200

didi25

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.942
Hallo zusammen,


Hab beim Händler das lido 120 gesehen und es hat mich mehr als angesprochen. Jetzt kommt im März das lido 200 also gleiches becken gleiche Ausstattung eben nur 200 Liter Inhalt.


Will mir eines der beiden Becken holen. Platzbedarf ist fast der gleiche also kein Problem. Was mein ihr 120 Liter oder 200 Liter. Es sollen nur garnelen und Pflanzen rein.


Hat jemand erfahrung mit dem lido 120, wenn ja welche .

ach ja die Abmessungen der Becken

lido 120
61x41x58

lido 200
70x51x65


Danke für Euere Antworten




Dieter
 
Mit den Becken der Lido Serie, kannst Du nichts falsch machen. Sie sind qualitiv sehr gut und auch die Erstausstattung ist gut.

Zur Größe, je Größer destso Besser. Vorsätze zum Besatz ändern sich.

Ist aber nur meine Meinung.


Torsten
 
Mit den Becken der Lido Serie, kannst Du nichts falsch machen. Sie sind qualitiv sehr gut und auch die Erstausstattung ist gut.

Zur Größe, je Größer destso Besser. Vorsätze zum Besatz ändern sich.

Ist aber nur meine Meinung.


Torsten


danke für die schnelle Antwort. Die Vorsätze für den Besatz ändern sich zu 99% nicht weil ich hab schon 2 große Becken mit Fischen und Schnecken. Das neue Becken soll wirklich nur für garnelen benutzt werden.

Ich hab mit meinen Fischbecken auch die erfahrung gemacht, dass sie im laufe der Jahre immer größer wurden und der Besatz sich geändert hat aber nochmal das neue Becken soll nur für garnelen da sein :-) und die sollen sich darin vermehren und gedeihen

Gruss Dieter
 
Hallo,

ich kann Dir nur generell etwas zu Juwel sagen. Ich habe ein Rio 180, und bin mit dem Becken mehr als zufrieden. Ich habe es schon etliche Jahre ohne Probleme laufen, nur die Pumpe des Innenfilters habe ich in all den Jahren 2 mal ausgetauscht ( die Röhren natürlich auch.
Juwel Becken sind klassich wie ich finde und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
 
Hi,

ich habe seit Dezember 2011 ein Lido 120 laufen. Besatz sind Amanogarnelen, Kardinalfische und Panzerwelse. Ich kann über das Becken nicht klagen, die Tiere fühlen sich wohl und es gab kein Problem seither *holzklopf*
Juwel würde ich also jederzeit bedenkenlos empfehlen.
Ob das 200L-Becken für Dich besser geeignet ist, musst Du aber schon selbst entscheiden. Braucht halt mehr Wasser beim Wasserwechsel, etwas mehr Platz, hat mehr Gewicht,...
Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können.

Gruss
 
Auch von mir ein freundliches Hallo,
ich habe auch das 12oer seit jetzt sechs Wochen und bin zufrieden. Nur ich habe mir einen zweiten Lichtbalcken für das Becken bestellt und installiert, es sind jetzt also 4x24Watt.
Eine neue Abdeckung ( jetzt vierteilig ) habe ich mir aus Bastelplatik zurecht geschnitten, jetzt legen auch die etwas anspruchsvolleren Planzen (Bodendecker) richtig los.
Ansonsten kann ich mich auch nur den Anderen anschließen, Schrank und Becken wirken wie aus einem Guss.
Eines hab ich doch noch, Juwel hat ein eigenes Lampenmaß, was die Leuchtmittel etwas teurer macht. Aber welches Hobby kostet kein Geld:cool:

Gruß,
Malte
 
Zurück
Oben