Get your Shrimp here

Schimmel entfernen von der Wand mit Aquarium im Raum?

bluepirat

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.522
hi,
habe in meinem zimmer an einer wand schimmelflecken und die tapete muss nun runter evtl. chlorspray drauf danach grundierung und dann silikatfarbe..
habe angst das mein 80er becken(mit abdeckung) mit fischen und garnelen was von den dämpfen abbekommen könnte...

hat hier jemand erfahrung damit bzw. einen rat wie ichs anstellen soll außer das aquarium aus dem zimmer zu räumen...
habe irgendwo gelesen das man einfach das aquarium mit folie und klebeband abdichten soll... aber der raum wird ja ein paar tage auslüften...
und ich habe keine ahnung wie lang das mit dem sauerstoff im becken dann gut geht???

vielen dank im vorraus
 
Hi,

also ich würde das AQ wie Du schreibst abkleben. Wenn Dein Filter für genügend Oberflächenbewegung sorgt und somit Sauerstoffeintrag vorhanden ist, wirds da keine Problem geben. Das geht auch über Tage gut, keine Sorge. Würde die Becken aber nicht komplett luftdicht abkleben und einen kleinen Spalt offen lassen. Die Arbeiten die Gerüche u. Dämpfe verursachen, am besten auf Vormittag legen und anschließend den restlichen Tag lüften.

Hatte lt. Jahr nen Wasserschaden in der Wand vom Aquarienzimmer mit ca. 15 Aquarien. Um den Schaden zu beheben hatte ich also eine Riesenbaustelle (Wasserschaden beheben, Wände trocknen, Fliesenleger, Decke streichen...) über Tage hinweg die Dreck, Staub und Dämpfe verursacht hat. Der Raum wurde mit Folien geteilt und die Becken abgeklebt. In der Zeit hatte ich keine besonderen Ausfälle.

Wünsch Dir viel Glück!

Grüße,
Bernd
 
vielen dank für die antworten!

ich muss jetzt nur am fenster etwas von dem chlorspray anwenden.. werde aber das aq trozdem abkleben und mehrere tage lüften.
hoffe es komm zu keinen ausfällen.. werde euch dann berichten.

cheers

bp
 
Zurück
Oben